Wie kann man die Kopfstützen öffen? - Kopfstütze klappert

Diskutiere Wie kann man die Kopfstützen öffen? - Kopfstütze klappert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Weiß jemand wie man die Kopfstützen öffnen kann? Ich vermute mal, daß der Stoff zwischen den Stangen nur reingeklemmt ist und irgendwie...

  1. #1 Harald1, 16.08.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Weiß jemand wie man die Kopfstützen öffnen kann?
    Ich vermute mal, daß der Stoff zwischen den Stangen nur reingeklemmt ist und irgendwie rausgezogen werden kann.

    Der Grund meiner Frage ist ein loses Teil innen in der Kopfstütze.
    Das Ding verursacht auf schlechten Straßen Klappergeräusche.
    Wenn man die Kopfstütze rauszieht und bewegt hört es sich an wie eine Babyrassel ;-)

    Danke!
     
  2. #2 Xelasim, 16.08.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Ich bin auch Betroffen, allerdings habe ich mich damit noch nicht näher befasst. Während der Fahrt hilft bei mir immer ein Verstellen des Winkels der Kopfstütze, dann ist meist wieder eine Zeit lang Ruhe....


    MFG simon
     
  3. #3 Harald1, 16.08.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Ich war heute beim freundlichen AH.
    Er hat mir gezeigt wie man die Kopfstuetze oeffnen kann.
    Betroffen sind nur die hinteren Kopfstuetzen, da sie innen anders als die vorderen sind.
    Vorne ist ein Schaumkern und hinten ein hohler Plastikkorpus.
    Man drueckt die Kopfstuetze an der Naht zusammen und kann die Klemmschiene wo der Stoff zwischen den Stangen eingeklemmt ist, oeffnen.
     
Thema: Wie kann man die Kopfstützen öffen? - Kopfstütze klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klemmschiene

    ,
  2. octavia 5e kopfstütze hinten klappert

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Kopfstützen öffen? - Kopfstütze klappert - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  2. Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen

    Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen: Ich habe grad feststellen müssen, dass die Kopfstützen der Rückbank zwar sehr leicht hoch und runter zu verstellen sind, aber nicht rausnehmbar zu...
  3. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  4. Luftgeräusche bei offenem Fenster?

    Luftgeräusche bei offenem Fenster?: Hallo zusammen, seit heute habe ich den Kodiaq, ein toller Wagen, ich bin rundum happy :-) Bei der ersten Ausfahrt ist uns aufgefallen, dass...
  5. Kennzeichenhalter klappert, was tun?

    Kennzeichenhalter klappert, was tun?: Ja, nach über einem Jahr, geht mir das Klappern auf den Docht. Außerdem ist es ja nicht gut für den Lack. Das Problem müsste ja so gut wie jeder...