Wie kann man die Kopfstützen öffen? - Kopfstütze klappert

Diskutiere Wie kann man die Kopfstützen öffen? - Kopfstütze klappert im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Weiß jemand wie man die Kopfstützen öffnen kann? Ich vermute mal, daß der Stoff zwischen den Stangen nur reingeklemmt ist und irgendwie...

  1. #1 Harald1, 16.08.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Weiß jemand wie man die Kopfstützen öffnen kann?
    Ich vermute mal, daß der Stoff zwischen den Stangen nur reingeklemmt ist und irgendwie rausgezogen werden kann.

    Der Grund meiner Frage ist ein loses Teil innen in der Kopfstütze.
    Das Ding verursacht auf schlechten Straßen Klappergeräusche.
    Wenn man die Kopfstütze rauszieht und bewegt hört es sich an wie eine Babyrassel ;-)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 16.08.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Ich bin auch Betroffen, allerdings habe ich mich damit noch nicht näher befasst. Während der Fahrt hilft bei mir immer ein Verstellen des Winkels der Kopfstütze, dann ist meist wieder eine Zeit lang Ruhe....


    MFG simon
     
  4. #3 Harald1, 16.08.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Ich war heute beim freundlichen AH.
    Er hat mir gezeigt wie man die Kopfstuetze oeffnen kann.
    Betroffen sind nur die hinteren Kopfstuetzen, da sie innen anders als die vorderen sind.
    Vorne ist ein Schaumkern und hinten ein hohler Plastikkorpus.
    Man drueckt die Kopfstuetze an der Naht zusammen und kann die Klemmschiene wo der Stoff zwischen den Stangen eingeklemmt ist, oeffnen.
     
Thema: Wie kann man die Kopfstützen öffen? - Kopfstütze klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klemmschiene

    ,
  2. octavia 5e kopfstütze hinten klappert

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Kopfstützen öffen? - Kopfstütze klappert - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...
  2. Privatverkauf Multimediahalter Kopfstütze

    Multimediahalter Kopfstütze: Moinmoin zusammen, biete noch einen Multimediahalter für die Kopfstütze an. 10€ zzgl. Versand.
  3. i on / i off

    i on / i off: Hallo, am Display kann ich bei der Anzeige Start-Stop-System etwas ein- bzw. ausschalten (s. Foto). In der BA habe ich nichts gefunden. Weiß...
  4. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  5. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...