Wie kann man die Abdeckung, in der die Sitzheizungsschalter verbaut sind, lösen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rorochen, 29.05.2009.

  1. #1 rorochen, 29.05.2009
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Hallo Gemeinde,

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie man die Abdeckung abbekommt, in dem normalerweise die Wippschalter für die Sitzheizung verbaut sind. Ich habe keine Sitzheizung im Auto also sind dort die Löcher für die Sitzheizungsschalter neutral, ich will dort aber einen schalter reinmachen lassen, da sich der Platz eignet. Kann mir jemand weiterhelfen, wäre nett :-).

    DANKE!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Den Sack für den Schalthebel ausbauen (einfach an dem silbernen Plastering ziehen) und von unten drücken und die Haltenasen wegdrücken. Kannst zwar auch von oben Hebeln, dass wiederum hinterlässt allerdings starke Spuren ;-D

    MfG Patty.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 29.05.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, er meint die komplette Abdeckung und nicht nur das Herausnehmen des Schalters. Die Abdeckung sollte meines Wissens geschraubt sein. Schaltmanschette abziehen, dann solltest du die Schrauben sehen ...

    Andreas
     
  5. #4 dathobi, 29.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ne, er meint schon die kleinen schwarzen Deckel wo eigendlich die Sitzheizungsschalter sind. Er möchte in diesem Deckel einen Schalter einbauen, wofür auch immer.

    Die Deckel kann man tatsächlich so entfernen wie "patty" schon geschrieben hat.
     
  6. #5 rorochen, 29.05.2009
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Danke erstmal für die Antworten, auch wenn ich nicht dem männlichen Geschlecht angehöre ;-). Ich habe mich etwas beschwerlich ausgedrückt, hier nochmal ein Bild, von dem Bereich den ich meine:
    [​IMG]


    Eigentlich meinte ich wirklich nur die kleinen Abdeckung um die Schalterlöcher zu verstecken, aber was mir gerade einfällt kann sein dass der Schalter nicht 100% in das Loch hineinpasst, so dass die komplette Abdeckung gelöst werden muss. Also habe ich ja jetzt für beide Situation eine Beschreibung, besser gehts ja nicht, also thanks.
     
Thema:

Wie kann man die Abdeckung, in der die Sitzheizungsschalter verbaut sind, lösen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Abdeckung, in der die Sitzheizungsschalter verbaut sind, lösen? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  3. HUD.....schon jemand verbaut?!

    HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  4. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

    Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  5. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...