wie kann man Alus behandeln, dass sie den dreck nicht so schnell annehmen

Diskutiere wie kann man Alus behandeln, dass sie den dreck nicht so schnell annehmen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wie behandelt ihr eure Alufelgen, damit der Bremsstaub sich nicht so fest setzt ? Über´nen tollen Tipp würde ich mich freuen ....

  1. #1 normalo, 28.11.2004
    normalo

    normalo Guest

    Hallo
    wie behandelt ihr eure Alufelgen, damit der Bremsstaub sich nicht so fest setzt ?

    Über´nen tollen Tipp würde ich mich freuen .

    Munterbleiben

    Jörg :
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 28.11.2004
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    Also auf Chrom soll sich der Bremsstaub nicht so doll halten:freuhuepf:

    Aber was das verchromen von 4 Felgen kostet kann ich dir nicht sagen!
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Einfach nach ner ordentlichen Reinigung mit Hartwachs behandeln, bringt schon einiges...
     
  5. #4 supermario, 28.11.2004
    supermario

    supermario Guest

    Hey, benutz mal die suche. Ich erinnere mich das diese Thema schon mal da war mit allen für und wieder.

    Ich halte nicht viel von dem Zeug. Je nach Felge ein grosser Aufwand zum versiegeln und viel besser wirds auch net.

    Mario
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Und hier ist mal der entsprechende Link -----( Klick)-----

    Supermario: damals warst du noch überzeugt von dem Zeug :grübel:
     
  7. #6 PJM2880, 29.11.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Habe auch schon vieles ausprobiert.

    Waschen + Hartwachs
    Waschen + Nanoversiegelung (speziell für Felgen)
    Waschen + LiquidGlas

    Und,
    nichts hilft perfekt

    Bei LiquidGlas kannst du die Felgen nach 1 1/2 Wochen reinigen
    statt nach 1ner Woche

    Nanoversiegelung hat nichts gebracht

    und mir Hartwachs blieb der Schmutz sogar besser kleben.

    Munter weitergeputzt

    MFG
     
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Wirklich 100 ig wirst du das wohl nie hinbekommen mit den Felgen.
    Einfach weniger Bremsen, regelmäßig reinigen und der Glanz bleibt.

    Viel Erfolg!

    MfG

    gelig

    (Der mit den Stahlfelgen :fahrrad: )
     
  9. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Zum Thema Nano-Partikel. Wir (Metaflux) versuchen dieses (in Loser Ware) schon jahrelang auf dem Markt zu bringen. Aber es nützt/klappt nicht(s). Einzig wenn diese in die Oberfläche eingesintert, eingebrannt oder sonst wie eingelassen sind wird erst der dauerhafte Effekt der Lotusblüte erreicht!

    Dirk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedy200, 30.11.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    ich kann nur sagen das ich mit LiquidGlas super zufrieden bin.
    wenn du zwei oder drei schichten drauf hast kanst du den staub so abwischen u das auch auf dem lack vom auto, bin wie gesagt super zufrieden damit u min einmal die woch felgen putzen :hihi: :hihi: :hihi:

    cu

    Steffen
     
  12. #10 supermario, 30.11.2004
    supermario

    supermario Guest

    @savoy
    ja kurzfristig war es gut, aber auf die dauer hat es nicht mehr viel gebracht. hätte es dann wieder neu einpolieren müssen und das bei meinen speichen am rad. wenn ich regelmässig putze habe ich weniger arbeit damit.

    mario
     
Thema:

wie kann man Alus behandeln, dass sie den dreck nicht so schnell annehmen

Die Seite wird geladen...

wie kann man Alus behandeln, dass sie den dreck nicht so schnell annehmen - Ähnliche Themen

  1. Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart

    Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart: Hallo Fabia Freunde ! Unser Fabia 3 bekommt im März seinen 2.ten Jahresservice. Zuerst wollte ich wie bisher via Mail diesen Termin beim...
  2. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

    Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...
  3. Alus für meinen Octavia III?

    Alus für meinen Octavia III?: Hi, ich habe mir einen Octavia III von Bj2015 (E5) zugelegt (1,6D Greenline) Jetzt suche ich Sommer Alus für ihn gedacht habe ich an DIEWE...
  4. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  5. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...