Wie kann ich zwei kl. Innenlichtstrahler ausschalten ?

Diskutiere Wie kann ich zwei kl. Innenlichtstrahler ausschalten ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Skoda RS Fahrer. Ich habe mir vor einer Woche meinen RS Diesel Schalter in schwarz bestellt. Wie ich die Probefahrt gemacht habe ist...

  1. #1 Sir_NoName, 23.02.2016
    Sir_NoName

    Sir_NoName

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle Skoda RS Fahrer. Ich habe mir vor einer Woche meinen RS Diesel Schalter in schwarz bestellt. Wie ich die Probefahrt gemacht habe ist mir aufgefallen oder besser gesagt, hat mich folgendes genervt. Da es schon dunkel war als ich gefahren bin haben die ganze Zeit zwei Stecknadelgroße Lichtdioden in der Nähe vom Innenspiegel die ganze Zeit auf den Schaltknauf geleuchtet.
    Meine Frage, kann man diese kleinen Ministrahler irgendwie ausschalten.
    Mich nerven die total. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 fireball, 23.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Nein, die Ambientebeleuchtung bekommst du nicht aus, die ist fest verdrahtet.

    Abknipsen bzw. Leiterbahn unterbrechen in der Leuchte würde gehen.
     
  3. #3 Sir_NoName, 23.02.2016
    Sir_NoName

    Sir_NoName

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kann man die irgendwie über diese Steuerungsanlage mit irgendeinen Code ausnehmen oder muss ich die etwa abkleben
     
  4. #4 triumph61, 23.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Am Besten während der Fahrt nicht auf den Schaltknauf sehen...
    BTW, nicht nur der RS hat diese Ambientebeleuchtung.
     
    gretsch und TinOctavia gefällt das.
  5. #5 triumph61, 23.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ach so, zur Frage, nein geht nicht mittels VCDS/VCP
     
  6. #6 Sir_NoName, 23.02.2016
    Sir_NoName

    Sir_NoName

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zu triumph61: Mein jetziges Auto hat noch nicht diese Ambientebeleuchtung. Leicht gesagt, wenn man weiß das es da leuchtet. Wenn ich zum Navigieren sehe , dann sehe ich es leider auch wieder; schadeeeeee.

    Zu Firewall: Ich verfolge seit einiger Zeit hier ausgiebig die Foren, mir ist aufgefallen das du so zu fast allem was dem RS oder Skoda angeht ziemlich gut auskennst. Bist du vielleicht der Gründer dieser Webseite oder Ingenieur von Skoda ?
    ...und wenn ich die mit Lampen mit schwarzen Isolierband abklebe können die dann durchknallen ?
     
    Tuba gefällt das.
  7. #7 trainer22, 23.02.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Abkleben ist m.E. die beste Lösung.

    Schon blöd - selbst im 3 Jahre alten A1 kann man per MMI dimmen oder ausschalten. Heute Morgen noch gesehen...
     
  8. #8 Eldritch, 23.02.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Ich finde diese Strahler gar nicht störend. Aber jeder ist da ja anders eingestellt. Am Besten abkleben - aber das wurde ja auch schon geschrieben.
     
    Black Amber gefällt das.
  9. #9 fireball, 23.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Weder noch. Interessiert, technikbegistert, vielleicht gelegentlich etwas durchgeknallt, was Umsetzung von Ideen angeht. Aber sonst nen ganz normaler Autofahrer.
     
    trainer22, Tuba, TinOctavia und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 Tama1974, 24.02.2016
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Warum ausschalten, ich finde die ganz gut. Hab mir im O2 extra eine Dachleuchte mit Ambientelicht (in rot) nachgerüstet.

    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
     
  11. #11 SickSAM666, 24.02.2016
    SickSAM666

    SickSAM666

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi / 1.6l TDI 81kw Edition / EZ 29.1.16 / DSG / BMP <3 /
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    1002
    Dito hab sie in meinem O³ auch nachgerüstet.
    hab die ambient beleuchtung schon damals in meinem Bora gehabt (W8 Leuchte)
    ein extra das ich nicht mehr missen will.
     
  12. #12 Octi_TDI, 24.02.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Ich finde die Ambientebeleuchtung auch sehr schön und nicht störend. Außerdem ist sie durchaus nicht ganz unnütz, wenn man nachts mal den 12V Anschluss sucht, weil Handy laden oder so. Dieser ist nämlich leider nicht mehr beleuchtet.
     
    TinOctavia gefällt das.
  13. #13 Rumgebastel, 24.02.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    895
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Um erstmal wieder die eigentlich Frage des TE aufzugreifen (die lautete ja nicht, wie wir die Ambientebeleuchtung so finden): Könnte man denn die Umrüstung von SickSAM666 auch in der anderen Richtung vollziehen oder wird man da bspw. durch nicht passende Steckverbindungen gebremst? Wäre ja vielleicht ne Alternative zum Abkleben, die dann auch nicht so vaterländisch aussieht ;)
    Bei mir möchte ich nicht nachschauen, ich mag meine Ambientebeleuchtung ebenfalls ^^
     
  14. #14 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Öhm - O3 ohne Ambientebeleuchtung? Gibts die überhaupt?
     
  15. #15 nancy666, 24.02.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    1.664
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    zumindest steht nichts bei

    "Die Angaben zur Serienausstattung, Lieferumfang, technische Daten und Material"
     
  16. #16 aalener81, 24.02.2016
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Ich würde deine 2 bei mir für hinten abnehmen, aber der Umbau gestaltet sich wohl etwas schwierig :-)
     
  17. #17 Octiman, 24.02.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    es hatte doch jemand so eine art knetmasse in passender farbe ordentlich draufgepammt.
    lässt sich einfach entfernen, nichts zu sehen, led quasi abgestellt
     
  18. #18 Hans_84, 24.02.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    An sich finde ich die Ambientebeleuchtung echt klasse, aber im Octavia viel zu hell.
    Ich hab es am Anfang so gemacht:
    • Deckenleuchte ausbauen
    • Platine losschrauben
    • schwarzes Klebeband drüber kleben
    • alles wieder zusammenbauen
    • keine Geschmiere an der Leuchte haben (+ jederzeit rückrüstbar)
    Mittlerweile habe ich die Lampen wieder 'entblößt', aber mit Lampenlack auf das 'Skoda-grün' gebracht.
    Jetzt sind die nicht mehr so hell, und das Farbkonzept passt wieder.
     
  19. #19 christoph192, 24.02.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    also für mich ist das keine Ambiente Beleuchtung :huh:, sondern einfach nur ein "Drauf Licht". Echte Ambientebeleuchtung gibts bei Skoda nur im neuen Superb.
     
  20. #20 Steini77, 24.02.2016
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG, Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Lüning Gladbeck
    Kilometerstand:
    74213
    Bei meinem O3 Elegance lässt sich die leucht Intensität der Schalthebel Beleuchtung von Oben sowie die Fuß-Raumbeleuchtung dimmen bis hin (ich meine) ganz aus! Klar hilft es nicht wenn der TE " die Mittelkonsole dunkel haben möchte aber dennoch die Schuhe beleuchte werden sollen ;). aber evtl bring das runter dimmen ja schon den gewünschten Effekt. Voll LED hell war mir auch zu hell aber ich finde es auch schick so ein bisschen licht da zu haben.
     
Thema: Wie kann ich zwei kl. Innenlichtstrahler ausschalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kombi beleuchtung innen ausschalten

    ,
  2. Octavia 5e ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich zwei kl. Innenlichtstrahler ausschalten ? - Ähnliche Themen

  1. Verkehrsmeldungen ausschalten

    Verkehrsmeldungen ausschalten: Guten Morgen liebe Community, auf meiner Arbeitsstrecke befindet sich eine Baustelle, wo mein Auto mir immer ansagt: Achtung Fahrbahnverengung...
  2. Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten

    Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten: Hallo... Ich mal wieder... Hab schon das ganze Handbuch durchsucht und nichts gefunden... Wenn ich das Auto geparkt habe und die Zündung...
  3. und wieder zwei Jahre gesichert...

    und wieder zwei Jahre gesichert...: Vor er in den Winterschlaf geht, war ich mit dem RS noch zum TÜV, damit ich mit dem Resttüv bis April kein Risiko eingehe oder im Frühjahr unter...
  4. Skodaconnect bei zwei Nutzern eines Autos

    Skodaconnect bei zwei Nutzern eines Autos: wie der Titel schon sagt möchten meine Partnerin und ich beide die App Skodaconnect verwenden. Teilen uns aber das Auto. Ist das überhaupt...
  5. Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...

    Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...: Hallo, zusammen, ich war am WE meinem Fabia3 auf der Fähre von Norderney und hatte folgendes Problem: Während der Überfahrt leuchtete bei...