Wie kann ich testen ob das Zweimassenschwungrad defekt ist?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Pampersbomber, 10.09.2013.

  1. #1 Pampersbomber, 10.09.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Tag zusammen

    Wie kann ich testen ob das ZMS defekt ist?
    Hab Leerlaufruckeln und vibrationen zw. 1200 und 1500 umin.

    Gemacht wurde schon folgendes:

    Saugrohrklappe gewechselt
    PD-Elemente gereinigt und abgedichtet
    Zahnriemen gewechselt

    Habe normalen Durchzug und ab 1500 umin läuft er wieder ganz normal. Auch wenn der Motor kalt ist absolut keine Probleme.

    Bin ratlos... VW meint ZMS und will 1500 Euro. Für auf gut Glück ist mir das Zuviel.

    Was meint Ihr?

    Achja Motor 2.0 TDI BKD bj 2006 mit 110000 km.

    Danke vorab!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 10.09.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    es geht auch bedingt im Eingebauten Zustand.
    Gang5 rein und das Auto hin und her schieben.
    wenn man glaubt gegen die ZMS Federn zu schieben dann ist das Zms in Ordnung... das Federn sollte sein bevor der Motor weiter dreht.
    ein defektes ZMS kann unterschiedliche Synthome haben.

    selber googlen...
    viel Glück
     
Thema: Wie kann ich testen ob das Zweimassenschwungrad defekt ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweimassenschwungrad testen

    ,
  2. zms testen

    ,
  3. zms prüfen im eingebauten zustand

    ,
  4. zweimassenschwungrad im eingebauten zustand prüfen,
  5. zweimassenschwungrad prüfen,
  6. schwungrad testen,
  7. zwei massen schwungrad prüfen,
  8. 2 massenschwungrad prüfen,
  9. 2 Massenschwungrad testen,
  10. dsg schwungrad defekt,
  11. Wie testet man ein ZMS,
  12. wie kann man testen ob zweimass,
  13. ZMS Überprüfen,
  14. zweimassenschwungrad vw testen,
  15. Wie kann man ein zweimassenschwungrad testen,
  16. auto schwungrad prüfen,
  17. schwungrad prüfen mit dsg,
  18. wie zweimassenschwungrad prüfen,
  19. 2 massenschwung testen,
  20. dsg zweimassenschwungrad prüfen,
  21. skoda dsg schwungrad defekt,
  22. zms prüfen,
  23. zweimassenschwungrad teste,
  24. testen ob massenschwungrad defekt ist,
  25. wie testet man das zweimassenschwungrad
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich testen ob das Zweimassenschwungrad defekt ist? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...