Wie kann ich feststellen ob ich eine Berganfahrhilfe habe oder nicht

Diskutiere Wie kann ich feststellen ob ich eine Berganfahrhilfe habe oder nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin seit neuestem Besitzer eines Octavia 2, BJ 11/2016 FSI 4x4 mit Xenon wo so ziemlich viel Zubehör verbaut worden ist. Auch soll eine...

Tatrafreak

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Bin seit neuestem Besitzer eines Octavia 2, BJ 11/2016 FSI 4x4 mit Xenon wo so ziemlich viel Zubehör verbaut worden ist. Auch soll eine Beranfahrhilfe dabei sein, die ich noch nicht zum fuktionieren gebracht habe. Bei 12% auf Fussbremse gestiegen bis Auto steht, dann runter von Bremse, Auto rollt sofort zurück. Kann man anbhand der Ausstattungsnummern, die ich in der Betriebsanleitung habe, feststellen, ob das Teil mit an Bord ist und kaputt ist, oder ob es einfach nicht bestellt wurde? Danke
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.828
Zustimmungen
5.328
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kann man, ja. Entweder beim Händler mal nachfragen ob der Dir die Ausstattungsliste raussuchen kann oder bei www.skoda-auto.de/service/erwin anmelden für einen kleinen Obulus und Dir da die Informationen besorgen.
 

XOX

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
119
Zustimmungen
14
Ort
58300 Wetter
Fahrzeug
VW Caddy Maxi 1,4 TSI DSG MOD2018
Werkstatt/Händler
Gottfried Schulz Hagen
Kilometerstand
4000
Bei eingelegtem Gang funktioniert das mit der Bremse bei mir.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Genau, musst ihm schon sagen, in welche Richtung du dann willst.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.294
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bitte mal in das richtige Forum verschieben.
Und 11/2016 ist doch nicht der 2er...
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.529
Zustimmungen
606
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Automatik oder schaltung?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tatrafreak

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke, ich versuche das mit eingelegtem Gang (ist manuelle 6-gang schaltung) und ich werde auch mit der kompletten Zubehörsliste beim grünen Händler meines Vertrauens auftauchen und dann mach ich das gleich für alles.
Und ja, es ist ein früher 2.er Oktavia mit den spitzen Blinkern.
 
Thema:

Wie kann ich feststellen ob ich eine Berganfahrhilfe habe oder nicht

Wie kann ich feststellen ob ich eine Berganfahrhilfe habe oder nicht - Ähnliche Themen

Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
saVoys 40 Jahre mit Skoda- erstmal zu Ende...Hallo Dokker :-): Meine Skodavita... Lang ists her. In den 70er Jahren war ich als kleiner Bub in einem IFA F9 herumchauffiert worden. An den kann ich mich nicht...
Goodbye Fabia, Hello Superb: Hi Leute, hab seit kurzem den Fabia RS. Vorher fuhr ich 6 Jahre lang einen Golf IV 1.9 TDI mit 105PS. War hochzufrieden mit dem Fahrzeug, nach...

Sucheingaben

skoda berganfahrhilfe

,

yeti berganfahrhilfe aktivieren

,

skoda octavia berganfahrhilfe

,
Skoda Fabia Berganfahrhilfe
, wie erkenne ich eine berganfahrhilfe, berganfahrhilfe skoda, skoda octavia 5e berganfahrhilfe, skoda Fabia 1 2 tsi combi berganfahrhilfe , Skoda Octavia Ambiente Berganfahrhilfe 2016, berganfahrhilfe auto skoda funktioniert nicht, octavia berganfahrhilfe , woran erkennt man eine Berganfahrhilfe im Auto, woran erkenn man die berganfahrhilfe im auto?, skoda superb 3t berganfahrhilfe kontrolllicht, berganfahrhilfe erkennen, berganfahrhilfe skoda octavia, woran erkenn ich ob mein auto Berganfahrhilfe hat, octavia rs feststellbremse www.skodacommunity.de, skoda octavia 4x4 bergabfahrhilfe, BERGANFAHRTShilfe SKODA, skoda octavia dsg mit Berganfahrhilfe, skoda octavia rs berganfahrhilfe, skoda oktavia berganfahrhilfe
Oben