Wie kann ich die Lampen der Kennzeichenbeleuchtung auf LED Lampne wechslen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von netti30, 25.12.2012.

1. #1 netti30, 25.12.2012
    netti30

netti30

Hallo

mein Vater fähr einen Octavia baujahr 2012. Jetzt möchte er die Kennzeichenbeleuchtung auf LED Lampen wechseln? Welche Lampen muß er da nehmen?
    Kann er nur die Lampen wechseln oder die komplette Plastiksumrandung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 25.12.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 Richter86, 25.12.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn es legal sein soll muss eine komplett neue Lampeneinheit verbaut werden.
    Z.B. Devil Eyes oder welche von Dectane.

Nur die Birnen zu wechseln ist illegal und führt streng genommen zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

5. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
  6. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    ...und die sind 1A. Habe ich auch verbaut

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

7. #6 Headnut, 25.12.2012
    Headnut

Headnut

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Also ich habe auch einen Octi und habe bei mir die Devileye verbaut, ohne Fehlermeldung.
    Sind astrein und einiges günstiger als die von dectane

Gruß

8. #7 dicker1965, 27.12.2012
    dicker1965

dicker1965

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss Querfurt / Merseburg
    Ich würde die kompletten von Dectane nehmen, da diese besser ausleuchten als Solffitten (z.B. Hypercolor).

9. #8 Arnoldinho, 04.05.2014
    Arnoldinho

Arnoldinho

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2 FL, 1.4 TSI DSG Ambition
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung für den Octavia 1Z FL auf LED: Ich habe mir die Devil Eyes LED Kennzeichenbeleuchung gekauft, http://www.amazon.de/Devil-Eyes-610...gsfrei/dp/B005NWHMXS/ref=cm_cr_pr_product_top. Allerdings kommt es hier bei meinem Fahrzeug leider zu einer Fehlermeldung. Deshalb habe ich hier zusätzliche Lastwiderstände gekauft http://www.ebay.de/itm/321347293916?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649, mit denen es zu keiner Fehlermeldung mehr kommt. Aber nur zwei Fragen:

- Die Devil Eyes haben ja eine E-Prüfnummer. Ist diese aber immer noch gültig, wenn ich hier die Lastwiderstände zusätzlich verbaue? Es bietet sich an, diese in die "Verlängerungskabel" zu integrieren: Die LED-Einheiten haben ein vergossenes Kabel mit Stecker am anderen Ende, an diesen dann ein zweites Zwischenkabel mit Stecker gesteckt wird (je nach Kfz-Typ, da ja universell), und an diesen dann der Original-Stecker des Fahrzeugs. Ich weiß nur nicht, ob das E-Prüfzeichen für die Kompletteinheit inkl. aller Kabel gilt, oder aber nur für die "Leuchteinheit".
    - Die zusätzlichen Lastwiderstände werden leider extrem warm/heiß. Wo/wie verbaue ich diese am besten, ohne mir unter der Verkleidung später andere Kabel, Verkleidung etc. zu verbrutzeln?
    Wie sieht es hier eigentlich mit den verbauten Widerständen/Kühlkörpern der Dectane-Einheiten aus? Wie heiß werden diese, und wie werden sie befestigt?

Gruß Arne

10. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo Arne,

ein guter Hinweis von mir, baue deine Leuchten schnellstens wieder aus bevor dein Auto abbrennt. Außerdem erlischt die Prüffreigabe ergo das selbe als wenn du nur eine LED-Soffitte eingebaut hättest.

Deine Leuchten scheinen ein Universalteil zu sein, ist aber nicht vollständig kompatibel mit dem Octavia. Genau für diesen Fall gibt es die passenden (Link) jene habe ich auch verbaut und keinerlei Fehlermeldung und die Wiederstände werden auch nicht sehr heiß (wie es bei dir der Fall ist). Bekommst du auch bei Amazon.
    Damit bist du immer auf der sicheren Seite. :)

11. #10 Arnoldinho, 04.05.2014
    Arnoldinho

Arnoldinho

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2 FL, 1.4 TSI DSG Ambition
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo fNatic,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe bisher nur die LED-Leuchten, nicht aber die zusätzlichen Widerstände verbaut - also mit Fehlermeldung. Daher keine Gefahr, dass das Auto abfackelt.
    Und die Widerstände der Dectane-LED werden sicher nicht heiß? Ich hatte sogar eben irgendwo gelesen, dass sie (selbstklebend) an die Heckklappe geklebt werden. Ist das korrekt?

Die nun verbauten habe ich (nur) verbaut, weil mich der Dectane-Preis doch sehr abgeschreckt hat. So bringt das ganze aber nun auch nix, daher werde ich dann wohl wieder umrüsten müssen (inkl. Lehrgeld :) ).

Arne

12. #11 Martin20, 04.05.2014
    Martin20

Martin20

Oben in dem anderen Thema wurde ja der Link zu den dectane Leuchten für 49€ gelöscht.

Kann mir jemand sagen wo ich die dectane Led Kennzeichenleuchten für den FL noch für 49€ bekomme.

MfG

13. #12 impuls2010, 04.05.2014
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Beides ist richtig. Die werden lediglich etwas warm. Von außen kaum fühlbar.

Wie immer: Wer billig kauft, kauft zweimal. Und hat die doppelte Arbeit.

Du weißt, was die Suchfunktion ist? War erst vor kurzem Thema hier. Es gibt sie derzeit für 49,99 EUR. Viel Erfolg beim Suchen.

14. #13 Martin20, 04.05.2014
    Martin20

Martin20

Da die Suchfunktion nichts ausgespuckt hatte, postete ich ja erst die Frage.

Deswegen wäre es hilfreicher gewesen gleich den Link zu posten oder einfach nichts dazu...

15. #14 enricosteph, 05.05.2014
    enricosteph

enricosteph

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
  16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Martin20, 05.05.2014
    Martin20

Martin20

Habe jetzt auch bestellt, Lieferung in 3-4 Wochen :O

18. #16 Scorpius, 09.05.2014
    Scorpius

Scorpius

Hab die Dectane LED kennzeichenbeleuchtung vorgestern eingebaut - kein Vergleich zu dem alten Glühobst ;-)

Thema: Wie kann ich die Lampen der Kennzeichenbeleuchtung auf LED Lampne wechslen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel zafira a innenbeleuchtung softe wechseln

,
  2. skoda octavia 1 z birnen im display tauschen

,
  3. skoda octavia 2 1z led kennzeichenbeleuchtung freigeben

,
  4. skoda rapid Lampen Kennzeichen wechseln
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Lampen der Kennzeichenbeleuchtung auf LED Lampne wechslen - Ähnliche Themen

1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...