Wie kann ich den 12 Volt Anschluß vom Dauerstrom nehmen ??

Diskutiere Wie kann ich den 12 Volt Anschluß vom Dauerstrom nehmen ?? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich beinem Skoda Roomster den Dauerstrom vom 12 Volt Anschluß auf Zündungsabhängig sprich ( Aus...

  1. #1 msroomster, 01.07.2007
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo an Alle,
    habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich beinem Skoda Roomster den Dauerstrom vom 12 Volt Anschluß auf Zündungsabhängig sprich ( Aus bei abgestellter Zündung) bekomme.
    Die gefahr das sonst das angeschlossene Navi, Handy, oder gar der Kühschrank im Kofferaum die Batterie leer zieht ist doch sehr groß.

    Danke für Eure Hilfe !!

    Oliver alias MSROOMSTER
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 01.07.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Bei Navi, Handy und co. dauert es schon einige Zeit bis die Batterie leer sind. Bei Kühlfach im Kofferaum sieht es anders aus. Ich freue mich allerdings, dass die Dose an Dauerplus liegt und somit das Kühlfach im Kofferraum auch beim Parken funktioniert. Das Entladen der Batterie verhindert eine Batterieüberwachung. Die gibt es für wenige Euro im Campinghandel.
    Ansonsten: In die Zuleitung zur Steckdose ein Relais schalten. Dies wird vom Zündplus angesteuert. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 fabia12, 01.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    am sicherungskasten kannste auch schauen nach dauerplus da müsste was frei sein. Denk aber daran das auch mit einer sicherung abzusichern.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Kabanashi, 02.07.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest


    Öhem...



    :jongleur:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich den 12 Volt Anschluß vom Dauerstrom nehmen ??

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den 12 Volt Anschluß vom Dauerstrom nehmen ?? - Ähnliche Themen

  1. Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten

    Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten: Ich hab mir ne Dasccan eingebaut die automatisch bei Zündung starten soll. Wie kann man den Dauerstrom vom Zaz. abstellen so das er nur bei...
  2. Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?

    Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?: Hallo zusammen, ich brauche im Frühjahr dringend neue Sommerreifen und lege mein Augenmerk auf einen möglichst kleinen Verschleiß. Ich bewege den...
  3. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  4. Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus

    Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus: Hallo an alle, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi III. Es ist mein erster Skoda deshalb bin ich neu hier :). Eine...
  5. Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss

    Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne informieren, ob es zu meiner Frage Lösungen gibt? Von meinen Großeltern habe ich ihren...