Wie kann ich den 12 Volt Anschluß vom Dauerstrom nehmen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von msroomster, 01.07.2007.

  1. #1 msroomster, 01.07.2007
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo an Alle,
    habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich beinem Skoda Roomster den Dauerstrom vom 12 Volt Anschluß auf Zündungsabhängig sprich ( Aus bei abgestellter Zündung) bekomme.
    Die gefahr das sonst das angeschlossene Navi, Handy, oder gar der Kühschrank im Kofferaum die Batterie leer zieht ist doch sehr groß.

    Danke für Eure Hilfe !!

    Oliver alias MSROOMSTER
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 01.07.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Bei Navi, Handy und co. dauert es schon einige Zeit bis die Batterie leer sind. Bei Kühlfach im Kofferaum sieht es anders aus. Ich freue mich allerdings, dass die Dose an Dauerplus liegt und somit das Kühlfach im Kofferraum auch beim Parken funktioniert. Das Entladen der Batterie verhindert eine Batterieüberwachung. Die gibt es für wenige Euro im Campinghandel.
    Ansonsten: In die Zuleitung zur Steckdose ein Relais schalten. Dies wird vom Zündplus angesteuert. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 fabia12, 01.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    am sicherungskasten kannste auch schauen nach dauerplus da müsste was frei sein. Denk aber daran das auch mit einer sicherung abzusichern.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Kabanashi, 02.07.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest


    Öhem...



    :jongleur:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich den 12 Volt Anschluß vom Dauerstrom nehmen ??

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den 12 Volt Anschluß vom Dauerstrom nehmen ?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...