Wie kann ich das kleine Fach ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bono_d70, 03.11.2014.

  1. #1 bono_d70, 03.11.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Leute

    Mein Fabia 2 (Bj2013) hat unter dem Lichtschalter so ein kleines Fach (links vom Lenkrad)- siehe Bild


    Kann ich irgendwie nur das Fach ausbauen, so wie das obere handschuhfach zum Beispiel?

    Falls nicht wie komme ich da links und rechts an die Seitenwände des Fachs?

    Hintergrund ist, dass ich mir überlege dort meinen Anycar-Adapter hinzulegen und somit müsste ich mit dem Kabel nach rechts zum Radio und mit dem Micro-Kabel nach links weg die A-Säule hoch. Dazu würde ich gern das Fach ausbauen und schaun ob ich da irgendwo mit dem kabel durchkomme oder gegebenenfalls 2 Löcher für die Kabeldruchführung quasi reinzuschneiden.

    Oder habt Ihr diesbezüglich andere Vorschläge und Ideen?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps und Ratschläge.



    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Moin schau unter dein armaturenbrett da ist eine styroporverkleidung die kannst du entfernen von dort kommst du zu dein radioschacht zwecks kabel verlegen ;)

    und die seitenverkleidung kannst du auch entfernen links wie rechts


    Ps :man sollte sich mit sein auto schon etwas beschäftigen ;)
     
  4. #3 bono_d70, 03.11.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Auch dir Moin

    Das ich die Verkleidung links abmachen kann ist mir schon klar, aber wenn Du mein Posting nochmal lesen würdest, würdest Du erkennen, dass ich nur das kleine Fach, sofern möglich, rausmachen will (ähnlich wie eben das obere Handschuhfach auf der Beifahrerseite). - später solls ja wieder reinkommen nur halt mit entsprechenden Durchlässen für die Kabel.

    Soweit ich das am WE gesehen habe scheint das kleine Fach, um welches hier geht, aber kein Einsatzfach zu sein, wie eben das Handschuhfach, und hängt an anderen Teilen der Verkleidung (Armaturenbrett).

    In wie weit mir also dein Tipp mit der Styroporverkleidung helfen kann/soll bleibt fraglich für mich ;)
     
  5. #4 dathobi, 03.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das Fach ist mit den anderen verschweißt, also nicht lösbar.
    Inwieweit die vorherige Antwort Dir helfen soll kann ich Dir auch mitteilen...
    von da aus hast Du schon mal einen Zugang zu diesem Kasten, wenn auch nicht sehr viel. An diese Seitenwände kommst Du leidet auch nicht ran...
     
  6. #5 bono_d70, 03.11.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Jetzt verstehe ich dich/euch :rolleyes:

    Vielen Dank für die erklärenden Worte
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    richtig und man kommt da auch zum radioschacht zwecks kabelverlegung ;)
     
  9. #7 bono_d70, 03.11.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Vielen Dank

    Jetzt hab ich es geschnallt was Du mir ursprünglich damit sagen wolltest :whistling:
     
Thema: Wie kann ich das kleine Fach ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich am skoda fabia combi 2014 den zwischenboden ausbauen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das kleine Fach ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...