Wie kann ich bei meinem Skode Felicia den Rest (20l) sprit rauspumpen????

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von petroschelli, 02.01.2011.

1. #1 petroschelli, 02.01.2011
    petroschelli

petroschelli

Wie wollen das Auto verschrotten, aber vorher den sprit raus holen ;-)

Es ist ein Skoda Felicia 1,3l Bj 98

Wäre schön, wenn sich mal jemand melden könnte DRINGEND!

Danke Peter :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Stück Gartenschlauch rein, andere Ende bis auf den Boden halten und dann leicht mit dem Mund zutschen. Sobald man was sieht, läuft es von allein.

4. #3 KleineKampfsau, 02.01.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hm, lecker Benzindämpfe einatmen ... super Idee ...

In jedem Baumarkt oder Sonderpostenmarkt gibts kleine Pumpen für 3 - 5 Euro. Ist wesentlich gesünder ....

Andreas

5. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Wenn sowieso Schrott, dann Auto leicht schräg stellen und den Tank unten anbohren... ?(

6. #5 petroschelli, 02.01.2011
    petroschelli

petroschelli

also der 1 tipp funkt nicht haben wir schon versucht und der 2 auch nicht...naja wir wollten den tank vllt als ersatzteil behalten aber wenn nix anderes geht müssen wir das machen...:-( ?(

7. figgo

figgo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG
    Wenn ihr den Tank eh behalten wollt, dann könnt ihr den ausgebauten Tank auch einfach auskippen.

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich würde ganz einfach den Vorlaufschlauch an der Einspritzleiste abmachen und in einen Kanister verlängern.

Dann zwei Möglichkeiten. Rückbank weg, Deckel am Bodenblech ab, Stecker oben am Tank abziehen und es müßten die äußeren beiden Kontakte sein, Plus und Minus von einer 12V Quelle anlegen. Dann wird der Tank ganz allein ausgepumpt, bis fast auf den letzten Tropfen.
    Oder vorne das Benzinpumpen-relais suchen und das einfach brücken, dann geht es über die Fahrzeugbatterie, wenn noch eine drin ist. Beim alten Felicia 1.3 SPI ist es unter dem Steuergerät, beim 1.3 MPI weiß ich es aus dem Kopf nicht, da müßte ich erst suchen gehen. Kann man einfach mal auf Zündung schalten und dabei genau hören wo was klickt.

So hab ich letztens auch den Tank leergepumpt, fällt mir gerade ein. Ich glaube beim 1.6 Felicia MPI hab ich das Relais auf der Platine vorne im Beifahrerfußraum gefunden. Da hatte ich auf dem Relaissteckplatz (Relais rausgezogen)einfach mit nem Stück Draht die Leitung gebrückt.

Vermutlich wird es beim 1.3 MPI auch auf der Platte wo die Sicherungen sind mit sein.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Smoothy, 04.01.2011
    Smoothy

Smoothy

Werkstatt/Händler:
    Homemade
    sorry, dass es kurz off-topic wird, aber das erinnert mich an die Geschichte, als ich einen Tank aus einem anderen Fahrzeug auf mein Auto "angepasst" habe. Ständig leer gepumpt, ausgebaut, mit Wasser gefüllt, geflext, geleert, eingebaut, geguckt ob es passen würde, wieder ausgebaut, mit wasser gefüllt, geflext, leergepumpt, eingebaut, geguckt ob es passt, ausgebaut, mit Wasser gefüllt, angepunktet, geleert, eingebaut, geguckt ob es passt, ausgebaut, mit wasser gefüllt, geschweißt...
    Ich brauchte ne leistungsfähigere Spritpumpe. Da ich schon eine da hatte(vom Motor-Spender), die im Tank verbaut war und der Einfüllstutzen ein paar cm zu lang war, musste ich mir den Spaß antun. Ich hätte ne fertige pumpe aus nem anderen Fahrzeug nehmen können und einfach in den verbauten Tank einbauen können. Hätte mich 200€ gekostet. So wollte ich halt die pumpe von dem Teilespender nehmen(die eine andere Aufnahme hatte). Der alte Tank wurde verschrottet und 3 Tage Später hat die Spritpumpe den geist aufgegeben. Also musste ich für 300€ ne neue Pumpe kaufen. :D

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also schweißen geht hier eh nicht, da Kunststofftank. (ich weiß das das OT war...)

Timmy Lösungen sind auch meine ersten Gedanken gewesen... Für den LAien am einfachsten, über den Deckel unter der Rückbank abzusaugen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei meinem Skode Felicia den Rest (20l) sprit rauspumpen???? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...