Wie Kabel verlegen vom Heck zum Innenspiegel (Rückfahrkamera)

Diskutiere Wie Kabel verlegen vom Heck zum Innenspiegel (Rückfahrkamera) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich überlege, mir eine Einparkhilfe mit Kamera im Heck und Monitor im Innenspiegel zuzulegen...

1. #1 klaasklever, 15.01.2012
    klaasklever

klaasklever

Fahrzeug:
    Fabia I Combi, 1,4 16V (55kw)
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,

ich überlege, mir eine Einparkhilfe mit Kamera im Heck und Monitor im Innenspiegel zuzulegen (http://www.carlights.de/rueckfahrsystem-mit-rueckspiegelmonitor-cm-ersrfs.html). Das Kabelverlegen (5m sind dabei, Verlängerung möglich) macht mir aber Kopfzerbrechen. Letztendlich müsste man wohl sogar über den Dachimmel gehen, die Verkleidung in der B-Säule oder das Armaturenbrett wären vielleicht auch nötig?

Trau ich mir eigentlich nicht zu, aber wer baut mir sowas ggf. ein? Ne freie Werkstatt? Ich möchte auch im verlinkten Shop bestellen, weil das Angebot dort Hand und Fuß hat im Gegensatz zu dem vielen Schrott sonst im Netz.

Denkbar wäre auch eine zusätzliche Funklösung (http://www.carlights.de/funk-sender-und-empfaenger-fuer-rueckfahrkamera.html), nur muss auch die wieder an den Strom und wo krieg ich den vorne her, wenn ich nicht aus der 12-Volt-Steckdose? (Hinten reicht wohl das Rückfahrlicht als Stromlieferant).

Freue mich über Anregungen,

Karsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruhrpottraser, 15.01.2012
    Ruhrpottraser

Ruhrpottraser

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    164000
    Hinterm Dachhimmel gehts am schnellsten. Da reichen dann auch die 5 Meter. Brauchst du lediglich Klebepads um das Kabel mit bindern festzumachen. Sonnst klappert es eventuel

4. #3 klaasklever, 15.01.2012
    klaasklever

klaasklever

Fahrzeug:
    Fabia I Combi, 1,4 16V (55kw)
    Kilometerstand:
    80000
    Danke! Und wieviel Geschick und Aufwand und welches Werkzeug sind für die Im-Himmelverlegung nötig? Ich bin da total unerfahren...

Thema: Wie Kabel verlegen vom Heck zum Innenspiegel (Rückfahrkamera)
Die Seite wird geladen...

Wie Kabel verlegen vom Heck zum Innenspiegel (Rückfahrkamera) - Ähnliche Themen

1. Versorgungspannung für Rückfahrkamera

Versorgungspannung für Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte bei mir im Fabia 2 eine Rückfahrkamera einbauen. Hierfür gibt es günstige Modelle in der Bucht. Der Einbau und die Verlegung...
  2. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  3. Waschdüse Rückfahrkamera

Waschdüse Rückfahrkamera: Hallo, bin seit Montag stolzer Besitzer eins Sportline 4x4. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur heute bemerkte ich Wassertropfen auf der Ladekante...
  4. Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen?

Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen?: Hallo zusammen, ich möchte ein externes Navigationsgerät kaufen und dieses elegant in meinem O3 einbauen. Was ich Euch fragen wollte: Wie kann...
  5. Fabia I Neues Antennenkabel verlegen

Neues Antennenkabel verlegen: Hallo! Nach langem hin und her überlegen will ich mir doch ein DAB+ fährges Radio zulegen. Statt einer Scheibenantenne möchte ich eine neue...