Wie ist der Mittelwellenempfang beim " Dance "

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ekelid, 07.02.2009.

  1. ekelid

    ekelid

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    bin neu hier im Forum , habe mir diese Woche einen Fabia Combi bestellt , da ist dieses Radio " Dance " von Technisat mit drin.

    Wie ist der Empfang auf der Mittelwelle mit dem Teil ? Ist das auch nur am knattern oder ist der Empfang ganz gut ? Brauche die Mittelwelle ab und zu bei Auslandfahrten um mal was deutsches zu hören.

    Würde mich freuen mal ein paar meinungen zu lesen.



    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn du nicht so weit von Deutschland weg fährts mag es ausreichend sein.Für weiter gehende Auslandsfahrten eignet sich doch besser der Kurzwellenempfang.
    Mit Technisat-Autoradioas habe ich im Allgemeinen sehr gute Empfangserfahrungen gemacht.
     
  4. ekelid

    ekelid

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    nee ,nur nach Südschweden, aber ich glaube wenigstens in den dunkleren Tageszeiten könnte es mit den DLF oder so reichen.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Versuch auch mal, wenn es das hat, Langwelle DLF und DR auf 153 bzw 177 khz.
     
  6. ekelid

    ekelid

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Langewelle hat es auch, ich glaube die 177 khz kommt sogar tagsüber gut rein. Auf Mittelwelle geht da oben auch die 1422 khz gut oder RTL, leider nur abend 1-2 stunden analog .



    Was mir einfällt , könnte man an den Line- in Stecker auch ein DRM- Empänger über die 3,5mm klinke anschliessen ? Könnte dann mein DRM Radio dort anschliessen und im Ausland auch RTL-Radio und Deutsche Welle in UKW-ähnlicher Qualität hören.
     
Thema:

Wie ist der Mittelwellenempfang beim " Dance "

Die Seite wird geladen...

Wie ist der Mittelwellenempfang beim " Dance " - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...