Wie ist der Mittelwellenempfang beim " Dance "

Diskutiere Wie ist der Mittelwellenempfang beim " Dance " im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , bin neu hier im Forum , habe mir diese Woche einen Fabia Combi bestellt , da ist dieses Radio " Dance " von Technisat mit drin. Wie ist...

  1. ekelid

    ekelid

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    bin neu hier im Forum , habe mir diese Woche einen Fabia Combi bestellt , da ist dieses Radio " Dance " von Technisat mit drin.

    Wie ist der Empfang auf der Mittelwelle mit dem Teil ? Ist das auch nur am knattern oder ist der Empfang ganz gut ? Brauche die Mittelwelle ab und zu bei Auslandfahrten um mal was deutsches zu hören.

    Würde mich freuen mal ein paar meinungen zu lesen.



    ;)
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    1.012
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn du nicht so weit von Deutschland weg fährts mag es ausreichend sein.Für weiter gehende Auslandsfahrten eignet sich doch besser der Kurzwellenempfang.
    Mit Technisat-Autoradioas habe ich im Allgemeinen sehr gute Empfangserfahrungen gemacht.
     
  3. ekelid

    ekelid

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    nee ,nur nach Südschweden, aber ich glaube wenigstens in den dunkleren Tageszeiten könnte es mit den DLF oder so reichen.
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    1.012
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Versuch auch mal, wenn es das hat, Langwelle DLF und DR auf 153 bzw 177 khz.
     
  5. ekelid

    ekelid

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Langewelle hat es auch, ich glaube die 177 khz kommt sogar tagsüber gut rein. Auf Mittelwelle geht da oben auch die 1422 khz gut oder RTL, leider nur abend 1-2 stunden analog .



    Was mir einfällt , könnte man an den Line- in Stecker auch ein DRM- Empänger über die 3,5mm klinke anschliessen ? Könnte dann mein DRM Radio dort anschliessen und im Ausland auch RTL-Radio und Deutsche Welle in UKW-ähnlicher Qualität hören.
     
Thema:

Wie ist der Mittelwellenempfang beim " Dance "

Die Seite wird geladen...

Wie ist der Mittelwellenempfang beim " Dance " - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...