Wie hole ich mir Strom in den Innenraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von derShady, 13.10.2011.

  1. #1 derShady, 13.10.2011
    derShady

    derShady

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda
    Hallo liebe Skoda Freunde!

    Bin nach langer Zeit endlich an ne vernünftige Lederausstattung für meinen Dicken rangekommen. Habe derzeit nur mechanische Sitze, die neuen sind nun elektrisch. Ich verzichte gern auf die Memoryfunktion, muss allerdings ein "+" Kabel von der Batterie reinziehen für die Sitzverstellung. Wo kann ich das denn am Motorraum durchziehen? habe auf den ersten Blick nicht wirklich was gefunden? Oder kann ich mir von nem andern Verbraucher Strom abziehen? Weiß nur nicht ob dann die Leitung überfordert ist?!

    Dann noch ne Frage :-) Sitzheizung hinten habe ich jetzt auch, also zumindest liegen Kabel und Matte. Bei ebay gibts nen Kabelbaum für vorn, weiß nun nicht ob ich den auch für hinten verwenden kann? Da müsste ich mir ja dann einfach nur noch ein Steuergerät für Sitzheizung kaufen, Strom dran und ende? Kann mir da vllt jemand mit Teilenummern helfen?

    MfG!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 13.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Beide Zigarettenanzünder haben Dauerplus, sowie auch die Steckdose im Kofferraum.
    Werden also auch nach dem Abziehen des Zündschlüssels nicht abgeschaltet.
    Mußte mal nachsehen, wie hoch die abgesichert sind und was die Sitze ziehen.
    Beides zusammen wird man ja kaum betätigen :)

    Die Sitzheizung würde ich auf alle Fälle extra absichern !!
    Gerade hier kann schnell mal was abfackeln, wenn da ein Fehler gemacht wird.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Bernd64, 13.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sieh doch mal in der BA nach, wie hoch normalerweise die Sitze abgesichert sind !
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 derShady, 13.10.2011
    derShady

    derShady

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda
    Ich danke euch beiden für die fixen antworten :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    @ Bernd und Marc, finde es echt schön, dass es noch leute gibt, die hier wirklich regelmäßig reinschauen und gern helfen ! :love: :love:
     
Thema:

Wie hole ich mir Strom in den Innenraum?

Die Seite wird geladen...

Wie hole ich mir Strom in den Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...