Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein?

Diskutiere Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP Dreizylinder mit 64 PS sein? Ich habe das Gefühl, daß die Leerlaufdrehzahl zu...

  1. #1 Harald1, 27.04.2003
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo!

    Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP Dreizylinder mit 64 PS sein?

    Ich habe das Gefühl, daß die Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt ist.
    Ich habe den Wagen am Donnerstag übernommen und er hat ca. 200 km auf dem Tacho.

    Der Drehzahlmesser zeigt ohne eingeschaltete Verbraucher knapp unter 800 U/min an.
    Ist dieser Wert korrekt?

    Beim Anfahren muß man - meiner Meinung nach zu - kräftig Gas geben.
    Schlimm ist es auf im Rückwärtsgang.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die Übersetzung der 1. und R-Ganges zu lang ist.

    Danke schon mal für Eure Tips!

    Schöne Grüße

    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 27.04.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    die Leerlaufdrehzahl sollte beim 1,2 HTP so um die 750 U/min sein.


    gruß Power feli
     
  4. #3 Xelasim, 27.04.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    ALso mein MPI hat als leerlaufdrehzahl so 750-800 U/min, und finde das für den Benziner ganz normal. Hab mal nen THP gefahren, keinen Unterschied gemerkt in dieser Sache...!

    Scheint ok zu sein!

    MFG Simon
     
  5. #4 Harald1, 29.04.2003
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Gestern hat mir mein Skodahändler die Problematik mit der leichten Anfahrschwäche beim Combi im 1. und R-Gang bestätigt.
    Der Grund ist seiner Meinung nach das Mehrgewicht des Combi.
    Der Combi hat seinen Angaben zufolge die selbe Getriebeübersetzung und mehr Gewicht als die Kurzheckversion.
    Durch das Gewicht ist die Übersetzung im Combi einen Tick zu lang.
    Hört sich plausibel an.

    Schöne Grüße

    Harald
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...