Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein?

Diskutiere Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP Dreizylinder mit 64 PS sein? Ich habe das Gefühl, daß die Leerlaufdrehzahl zu...

1. #1 Harald1, 27.04.2003
    Harald1

Harald1

Hallo!

Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP Dreizylinder mit 64 PS sein?

Ich habe das Gefühl, daß die Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt ist.
    Ich habe den Wagen am Donnerstag übernommen und er hat ca. 200 km auf dem Tacho.

Der Drehzahlmesser zeigt ohne eingeschaltete Verbraucher knapp unter 800 U/min an.
    Ist dieser Wert korrekt?

Beim Anfahren muß man - meiner Meinung nach zu - kräftig Gas geben.
    Schlimm ist es auf im Rückwärtsgang.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die Übersetzung der 1. und R-Ganges zu lang ist.

Danke schon mal für Eure Tips!

Schöne Grüße

Harald

2. #2 Power Feli, 27.04.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

die Leerlaufdrehzahl sollte beim 1,2 HTP so um die 750 U/min sein.

gruß Power feli

3. #3 Xelasim, 27.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

ALso mein MPI hat als leerlaufdrehzahl so 750-800 U/min, und finde das für den Benziner ganz normal. Hab mal nen THP gefahren, keinen Unterschied gemerkt in dieser Sache...!

Scheint ok zu sein!

MFG Simon

4. #4 Harald1, 29.04.2003
    Harald1

Harald1

Hi!

Gestern hat mir mein Skodahändler die Problematik mit der leichten Anfahrschwäche beim Combi im 1. und R-Gang bestätigt.
    Der Grund ist seiner Meinung nach das Mehrgewicht des Combi.
    Der Combi hat seinen Angaben zufolge die selbe Getriebeübersetzung und mehr Gewicht als die Kurzheckversion.
    Durch das Gewicht ist die Übersetzung im Combi einen Tick zu lang.
    Hört sich plausibel an.

Schöne Grüße

Harald

Thema: Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 2 thp leerlauf zu hoch

Die Seite wird geladen...

Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein? - Ähnliche Themen

1. Erst Öltemperatur zu hoch und jetzt Motorschaden 120LS im S100

Erst Öltemperatur zu hoch und jetzt Motorschaden 120LS im S100: Hallo zusammen, gestern bin ich mit einem noch genauer zu diagnostizierenden Motorschaden mit meinem S100 auf der Autobahn liegen geblieben. Ich...
  2. Superb II Navi system fährt immer wieder hoch nach Auto start

Navi system fährt immer wieder hoch nach Auto start: Warum fährt bei meinem Skoda superb immer wieder das Navi neu hoch selbst bei Fahrten die vielleicht 10-15 Minuten auseinander liegen. Als ob es...
  3. Drezahl springt kurz hoch, Kupplung defekt?

Drezahl springt kurz hoch, Kupplung defekt?: Hallo zusammen, Kurz zum Auto: Octavia 3 vfl Kombi, 1,4 TSI, 150ps, Handschalter und fast 65.000km runter. Nun zum Problem... vor einigen Wochen...
  4. Motorprobleme - Drehzahl geht hoch und runter

Motorprobleme - Drehzahl geht hoch und runter: Moin moin, ich bin neu auf die Skoda Community gestoßen da unser Fabia 1 gerade Probleme macht. Ich beschreib es mal, vielleicht hat hat ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden