Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein?

Diskutiere Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP Dreizylinder mit 64 PS sein? Ich habe das Gefühl, daß die Leerlaufdrehzahl zu...

Harald1

Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
212
Zustimmungen
0
Ort
Steiermark
Hallo!

Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP Dreizylinder mit 64 PS sein?

Ich habe das Gefühl, daß die Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt ist.
Ich habe den Wagen am Donnerstag übernommen und er hat ca. 200 km auf dem Tacho.

Der Drehzahlmesser zeigt ohne eingeschaltete Verbraucher knapp unter 800 U/min an.
Ist dieser Wert korrekt?

Beim Anfahren muß man - meiner Meinung nach zu - kräftig Gas geben.
Schlimm ist es auf im Rückwärtsgang.
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die Übersetzung der 1. und R-Ganges zu lang ist.

Danke schon mal für Eure Tips!

Schöne Grüße

Harald
 

Power Feli

Guest
hallo

die Leerlaufdrehzahl sollte beim 1,2 HTP so um die 750 U/min sein.


gruß Power feli
 

Xelasim

Guest
ALso mein MPI hat als leerlaufdrehzahl so 750-800 U/min, und finde das für den Benziner ganz normal. Hab mal nen THP gefahren, keinen Unterschied gemerkt in dieser Sache...!

Scheint ok zu sein!

MFG Simon
 

Harald1

Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
212
Zustimmungen
0
Ort
Steiermark
Hi!

Gestern hat mir mein Skodahändler die Problematik mit der leichten Anfahrschwäche beim Combi im 1. und R-Gang bestätigt.
Der Grund ist seiner Meinung nach das Mehrgewicht des Combi.
Der Combi hat seinen Angaben zufolge die selbe Getriebeübersetzung und mehr Gewicht als die Kurzheckversion.
Durch das Gewicht ist die Übersetzung im Combi einen Tick zu lang.
Hört sich plausibel an.

Schöne Grüße

Harald
 
Thema:

Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein?

Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl beim Fabia 1,2 HTP sein? - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Wie schnell die Zeit vergeht, schon ein Jahr habe ich den Fabia2 Combi.: Da merkt man echt wie im nachhinein die Zeit vergehen kann. 1 Jahr und ca 13200Km habe ich den Fabia jetzt am Hals, meinen Classic Combi mit dem...

Sucheingaben

fabia 1 2 thp leerlauf zu hoch

Oben