Wie hoch sind die Drehzahlen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von ROFL, 16.04.2013.

  1. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Leider hat meine Citigo-Ausstattung keinen Drehzahlmesser. Braucht man eigentlich auch nicht. Nun würde ich aber gerne mal wissen, wie hoch die Drehzahlen der 60 PS-Variante bei 100 km/h, 120 km/h und 140 km/h sind! Alles im 5. Gang!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 19.04.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Aus dem Kopf weiß ich das jetzt auch nicht. Muß ich nachher mal gucken.
     
  4. #3 Jo@chim, 19.04.2013
    Jo@chim

    Jo@chim

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    So, ich habe den Test dann gestern mal für dich gestartet (Werte laut Tacho, Fahrzeug im 5. Gang):

    100km/h - 2600 U/min

    120km/h - 3100 U/min

    140km/h - 3800 U/min

    Hoffe ich konnte dir, wobei auch immer, helfen ;)

    Grüße :)
     
  5. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Vielen Dank, ich fahre derzeit viel Autobahn, da hat mich das mal interessiert! :)
     
  6. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Wobei die Angabe einer Drehzahl + Geschwindigkeit je Gang wohl ausreicht. Der Rest ist simpler Dreisatz... :whistling:
     
  7. #6 KleineKampfsau, 19.04.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sowas kann man auch errechnen ... geht dann viel genaue. Tante Kugel verrät dir auch die Formel ;) ...
     
  8. #7 born_hard, 28.04.2013
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hat deiner keinen Drehzahlmesser? Welches Modelljahr, welche Aussattung und aus welchem Land stammt dein Fahrzeug?
    ich frage deshalb, weil ich heute beim Skoda Händler auch einen Citigo ohne Drehzahlmesser und ohne Tankanzeige (NUR eine riesige Geschw.anzeige) gesehen habe . War ganz erstaunt...
    Hier auf Seite 8 sieht man die 2 Varianten des Kombiintruments
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=715162


    Weiss jemand wieso es 2 Varianten gibt? Danke
     
  9. #8 holger-76, 29.04.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Die Variante ohne DZM und ohne Tankuhr ist billiger und ist in den unteren Ausstattungsvarianten Serie.
     
  10. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Bj. Juli 2012, Ausstattung Active und er kommt aus 293 60 Mlada Boleslav :P :D 8) bzw. von meinem lokalen Skoda Händler :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wohnst Du in MB ? Dein Citigo kommt aus der Slowakei ;-)
     
  13. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Und Tankanzeige hat der natürlich auch, ein digitaler Balken.

    Und nein 8) nicht MB sondern D und Händler auch D.
     
Thema: Wie hoch sind die Drehzahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo kein drehzahlmesser

    ,
  2. skoda citigo drehzahlmesser

    ,
  3. citigo ohne Drehzahlmesser

    ,
  4. skoda citigo drehzahlbereich,
  5. kein Drehzahlmesser beim citigo
Die Seite wird geladen...

Wie hoch sind die Drehzahlen? - Ähnliche Themen

  1. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  2. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  3. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  4. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  5. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

    Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...