Privatverkauf Wie hoch schätz Ihr ein Octavia RS TDI 2010?

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von riri_64, 01.03.2012.

1. #1 riri_64, 01.03.2012
    riri_64

riri_64

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Kombi
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo zusammen.

Ich habe vor in die nächste Wochen mein OCTAVIA RS TDI Kombi 2010 mit 37000 km leider gegen eine Familiekutsche zu tauschen.... :(

Wenn ich auf die verschiedene Autobörse auf Internet schaue, sind diese Wagen um die 21 000 euros zu kriegen.

Was denkt Ihr? Kriegen die Bezietzer Ihre Autos für den Preis Los?

Hat jemanden vor kurtzen ein RS TDI gekauft oder verkauft?

Oder will mir jemanden einfch ein Angebot machen?

Schönen Tag noch und sorry für die Schreibfehlern. (Komme aus Frankreich und wohne erst zeit 3 Jahren in den wunder schönes Deutschland).

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Mais c´est une voiture de famille - pourquoi est-ce que tu veux la vendre?

4. #3 riri_64, 01.03.2012
    riri_64

riri_64

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Kombi
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo andi62,

Ich antworte auf Deutsch dass alle uns auch verstehen können. Aber ich freue mich zu sehen dass ich nicht der einziege französische sprachige Skoda Fan hier in Deutschland bin. :D

Ja, warum ich sie verkaufe? (Ich sage "sie" weil in Frankreich ein Auto Weiblich ist.... :P )

Meine Frau ist für das zweite mal schwanger und will umbedingt ein etwas höheres Auto wie ein Touran oder X3. Kann ich auch verstehen. Ist ja etwas praktischer für den einstieg und die Kinder anzuschnallen. Aber versprochen, in 4 oder 5 jahren kaufen wir uns wieder ein schönes und fettes Kombi... :thumbsup: .

und du andi62, was fährst du? und warum kannst du so gut Französisch?

5. sgille

sgille

Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    ist es ein Kombi? welche Zusatzausstattung? getriebe manuell??

sonst kann man da nix sagen

denke so 20-22TEUR sind drin je nach ausstattung

6. andi62

andi62

Stimmt. Der höhere Einstieg usw. ist mit Kindern praktisch, besonders beim Anschnallen. Aber der Kofferraum ist beim Combi besser nutzbar, besonders wegen des Kinderwagens.

Der Rest kommt per PN.

7. #6 riri_64, 01.03.2012
    riri_64

riri_64

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Kombi
    Kilometerstand:
    37000
    Also, um die Ausstatung. Es sind nicht viele extras.
    -Kombi
    -Grau Anthrazit metal
    -Dachreling schwarz
    -Hindere Scheibe getönt
    -Teilleder (wie die basis RS sind...)
    -AHK abnehmbar (3mal benützt)
    -alarme
    -Doppelt Lade Kofferraum
    -Schaltgetriebe
    -Radio Bolero mit 6CDs
    -aussen Spiegel elek. einklappbar
    -37 000 km
    -Scheckheft gepfelgt bei Skoda
    zustand, wirklich wie neu. Wir sind nicht Raucher und haben keine Tiere.

8. andi62

andi62

Schau doch einmal bei mobile oder autoscout, was vergleichbare Autos kosten.

Dann würde ich einen Preis festlegen, der nicht zu hoch ist. Bei einer Suche sollte das Auto möglichst weit vorne erscheinen; dann sind die Chancen am besten. Wenn nicht innerhalb von höchstens einer Woche ernsthafte Anfragen sind, dann lieber gleich den Preis reduzieren.

Alternative: Bei einem Neukauf direkt in Zahlung geben. Zumindest würde ich mir dort mal einen Preis machen lassen.

9. #8 riri_64, 01.03.2012
    riri_64

riri_64

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Kombi
    Kilometerstand:
    37000
    Ich habe für die Alternative die du nehnnst auch mal bei einen VW Händler gefragt.....
    Ihr wird es nicht glauben aber "Wir können nicht besser als 15 000 euros machen" musste ich mir anhören. Und das, beim kauf von ein neuen Touran von über 34 000 euros....
    Ist doch nicht Korrekt oder?

Ich glaube, sobald wir den Touran gekauft haben, werde ich den skoda für 21 000 euros VB bei mobile und Autoscout rein machen. Und hoffe das ich hin los kriege.

10. andi62

andi62

Frag doch noch einmal bei einem anderen Händler. Bei VW ist das manchmal sehr merkwürdig (und auch die Preise für den Touran sind Wahnsinn).

11. #10 digidoctor, 01.03.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nur wegen der Höhe zum Touran? Wir haben den 1U lange gehabt und auch jetzt den Superb. Das ist doch überhaupt kein Problem. Auf jeden Fall keins, wofür man VW das Geld in Rachen schmeißen muss für so einen Golf Plus Hochdach.

12. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also ich glaube nicht das einer dafür 21.000 bezahlt. Neu kostet der Wagen mit üblichen den Rabatten ca. 27.000 Euro. Dann noch die Mwst runter. Sind nochmal 5000€ dann bist Du mit den 21.000 schon fast beim Neupreis ohne Mwst. Die Mwst. ist nach dem Kauf komplett "verloren" und wird beim Wiedeverkauf nicht berücksichtigt wenn Du kein Händler bist. Ich schätze mal du bekommst ca 18.000€ dafür bei einem Privatverkauf.

13. #12 riri_64, 01.03.2012
    riri_64

riri_64

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Kombi
    Kilometerstand:
    37000
    Ja, so ganz einverstanden bin ich mit dir nicht.
    Ich glaube auch nicht dass mann 21 000 für sein Gebrauchten bekommt.
    Mit die MwSt Geschichte, na ja, ob MwSt oder nicht, was du zum Schluss bezahlen musst, ist 27 000 für ein neuen und um die 20 000 für ein Gebrauchten.

Aber ich bin fast mit dir einverstanden und glaube (oder hoffe) dass ich um die 19 000 euros bekommen kann.

14. #13 de_tommy, 02.03.2012
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Schade leider ein wenig zu spät sonst hättest du die 19 locker von mir bekommen. Habe gerade eine gekauft jedoch mit Vollausstattung für 22.500 und nur 18tkm EZ 02.2011

Diener wäre aber auch gut gewesen und 19 sind absolut realistisch (zumindest bei uns im Norden Region Hamburg) !!! Halte dich bei mobile oder autoscout nicht mit den niedrigsten Preisen auf sondern gernze deine Preisgrenze mal auf die Region ein in der du wohnst. Also Umkreis 100-200km, da nach meinen Erfahrungen doch eher Autos noch regional gekauft werden und die Meisten nicht weitere Entfernungen in kauf nehmen.

MfG

Thomas

15. andi62

andi62

Das in jedem Fall. Das ist ein guter Tipp. Nach bisheriger Verkaufserfahrung über Autoportale liegt die magische Grenze in der Größenordnung von 200 km +/-. Eine weitere Anfahrt nimmt kaum jemand auf sich, denn wenn das Auto dann vor Ort nicht gefällt, ist das gerade noch akzeptabel.

16. #15 riri_64, 03.03.2012
    riri_64

riri_64

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Kombi
    Kilometerstand:
    37000
    Danke für Ihre zahlreiche Antworten. Bin jetzt ein bisschen versichert. Ich glaube, ich werde ihn für 20 500 VB bei mobile und Autoscout rein machen und es sollte schon klappen.
    Danke noch und schönes Wochenende.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sgille

sgille

Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000

sorry aber das ist eine Milchmännchenrechnung und stimmt so mal überhaupt nicht

wenn jemand ein Neufahrzeug für 27TEUR kauft und es nach 3-4 Monaten zb. mit wenigen KM wieder verkauft,

müsste er ja nach deiner Rechnung maximal 21TEUR bekommen was einen Wertverlust von fast einem viertel als 25% bedeuten würde

dem ist aber nicht so

klar wenn er es an ein AUtohaus verkaufen würde, was beim Verkauf MWSt aufschlagen müsste, dann würde das so laufen
    aber nicht bei Privatverkauf

da zählt der Kaufpreis 27TEUR und davon eben ein gewisser Abzug für den Gebrauch seit Kauf

aber nicht kompletter Abzug MWST und dann noch wegen Gebrauch

bei Kauf und Verkauf unter privaten muss MWST nicht berücksichtigt werden

man kann doch nicht einfach als privater sagen: "so da haste 27TEUR bezahlt da ziehe ich mal eben die MWST ab und geb dir dann das hier..."

was für ein blödsinn

19. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @ sgille

Interessiert mich alles nicht Deine Meinung - Meine Meinung nur Deinen agressiven Ton kannst Du dir hinstecken wo die Sonne nicht hinkommt Okay.
    Der TE wird dann ja feststellen was er für den Wagen bekommt.

Thema:

Wie hoch schätz Ihr ein Octavia RS TDI 2010?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch schätz Ihr ein Octavia RS TDI 2010? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...