Wie hoch ist mein Octavia Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Isnogood, 23.11.2012.

1. #1 Isnogood, 23.11.2012
    Isnogood

Isnogood

Hi Leute,

ich habe einen Octavia Tour mit Dachreling. Für eine Reise plane ich nun eine Dackbox auf dem Auto zu befestigen. Sie ist 39cm hoch (hinzu kommt die Höhe der Dachträger). Für die Reservierung einer Fähre muss ich wissen, ob die Gesamthöhe meines Fahrzeugs 1,95m übersteigt oder nicht (unterschiedlicher Ticketpreis). Aber woher weiß ich, wie hoch mein Fahrzeug ist?

Im Fahrzeugschein steht 1444mm - 1510mm. Wie ist das zu verstehen? Und gilt das inkl. oder excl. Reling?

Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 23.11.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ich kann dir leider nicht beantworten wie das mit den mm Angaben zu verstehen ist, aber nur mal als Tip: Dachbox drauf und dann den sogenannten Gliedermaßstab - im Volksmund auch Zollstock - anlegen und die Höhe ablesen... :rolleyes: Im leeren Zustand, weil dann ist das oberste Maß erreicht! Denn selbst wenn die Höhe laut Fahrzeugschein mit allem Zip und Zap unter 1,95m liegen sollte, würde ich schon messen, denn: bei unter 1,95 kommst du i.d.R. mit deinem Karton auf ein flacheres Deck. Wenn dann vor Ort erst festgestellt wird, dass es nicht passt (Rampenwinkel!), kannst du unter Umständen ganz gut die Abfahrt der Fähre vom Festland aus beobachten ;) Ich spreche da aus Erfahrung...!

4. #3 Grisu512, 24.11.2012
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Warum misst du nicht einfach nach? Das geht am schnellsten und dann weist du wie hoch DEIN Wagen ist.

5. #4 Isnogood, 26.11.2012
    Isnogood

Isnogood

Leute, mir ist klar, dass nachmessen die einfachste Lösung wäre!

Aber erstens steht die Dachbox bei meinen Schwiegereltern im Keller und zweites dachte ich, dass vielleicht jemand weiß, wie diese Angaben im Fahrzeugschein zu lesen sind...

6. #5 tschack, 26.11.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die 1510 sollten mit Reling sein, die 1444 ohne.
    Du kannst ja mit den Katalogdaten vom aktuellen Octavia vergleichen, da ist das ähnlich angegeben.

7. #6 FabiaOli, 26.11.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Tschack hat Recht, das ist immer bei Combis so angegeben.
    Allerdings glaube ich mal das die kleinste Angabe vielleicht die des RS ohne Reling ist, da der ja paar mm tiefer ist.
    Und die größte Angabe wird das Schlechtwegefahrwerk sein mit Reling, dann hat man die größte Spanne, also min und max und so steht es ja dort ;)
    Könnt ich mir zumindest so vorstellen, die Dachreling spielt da auf jeden Fall mit rein ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie hoch ist mein Octavia Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi höhe mit dachreling www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist mein Octavia Combi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...