Wie hoch ist mein Octavia Combi?

Diskutiere Wie hoch ist mein Octavia Combi? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe einen Octavia Tour mit Dachreling. Für eine Reise plane ich nun eine Dackbox auf dem Auto zu befestigen. Sie ist 39cm hoch...

  1. #1 Isnogood, 23.11.2012
    Isnogood

    Isnogood

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe einen Octavia Tour mit Dachreling. Für eine Reise plane ich nun eine Dackbox auf dem Auto zu befestigen. Sie ist 39cm hoch (hinzu kommt die Höhe der Dachträger). Für die Reservierung einer Fähre muss ich wissen, ob die Gesamthöhe meines Fahrzeugs 1,95m übersteigt oder nicht (unterschiedlicher Ticketpreis). Aber woher weiß ich, wie hoch mein Fahrzeug ist?

    Im Fahrzeugschein steht 1444mm - 1510mm. Wie ist das zu verstehen? Und gilt das inkl. oder excl. Reling?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 23.11.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ich kann dir leider nicht beantworten wie das mit den mm Angaben zu verstehen ist, aber nur mal als Tip: Dachbox drauf und dann den sogenannten Gliedermaßstab - im Volksmund auch Zollstock - anlegen und die Höhe ablesen... :rolleyes: Im leeren Zustand, weil dann ist das oberste Maß erreicht! Denn selbst wenn die Höhe laut Fahrzeugschein mit allem Zip und Zap unter 1,95m liegen sollte, würde ich schon messen, denn: bei unter 1,95 kommst du i.d.R. mit deinem Karton auf ein flacheres Deck. Wenn dann vor Ort erst festgestellt wird, dass es nicht passt (Rampenwinkel!), kannst du unter Umständen ganz gut die Abfahrt der Fähre vom Festland aus beobachten ;) Ich spreche da aus Erfahrung...!
     
  4. #3 Grisu512, 24.11.2012
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Warum misst du nicht einfach nach? Das geht am schnellsten und dann weist du wie hoch DEIN Wagen ist.
     
  5. #4 Isnogood, 26.11.2012
    Isnogood

    Isnogood

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Leute, mir ist klar, dass nachmessen die einfachste Lösung wäre!

    Aber erstens steht die Dachbox bei meinen Schwiegereltern im Keller und zweites dachte ich, dass vielleicht jemand weiß, wie diese Angaben im Fahrzeugschein zu lesen sind...
     
  6. #5 tschack, 26.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die 1510 sollten mit Reling sein, die 1444 ohne.
    Du kannst ja mit den Katalogdaten vom aktuellen Octavia vergleichen, da ist das ähnlich angegeben.
     
  7. #6 FabiaOli, 26.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Tschack hat Recht, das ist immer bei Combis so angegeben.
    Allerdings glaube ich mal das die kleinste Angabe vielleicht die des RS ohne Reling ist, da der ja paar mm tiefer ist.
    Und die größte Angabe wird das Schlechtwegefahrwerk sein mit Reling, dann hat man die größte Spanne, also min und max und so steht es ja dort ;)
    Könnt ich mir zumindest so vorstellen, die Dachreling spielt da auf jeden Fall mit rein ^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie hoch ist mein Octavia Combi?
Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist mein Octavia Combi? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...