Wie hoch ist die Versicherung bzw. die Steuer für einen TDI ???

Diskutiere Wie hoch ist die Versicherung bzw. die Steuer für einen TDI ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Kaufe mir demnächst einen Fabia 1,9 TDI Elegance und wollte wissen wie hoch die Stuer bzw. die Versicherung bei Vollkassko ist? Bin...

Scheiteldelle

Guest
Hallo marlen,

Steuer 293,-€
Versicherung (ohne Kilometerbegr., gleiche %, keine Vergünstigungen) ca. 1440,-€ im Jahr

CU Scheitel :rose:

popans

Guest
Wieviel?? 1440,- € ??? Ich zahle bei 45 % 640,- € VK (allerdings VK 300,- € und TK 150,- € SB). Das kommt mir verdammt teuer vor.......

Scheiteldelle

Guest
habe aber ohne SB in der TK
und wie gesagt keine Vergünstigungen wie Garage, Wenigfahrer, Fahrer ab 23 oder Selbstfahrer u.s.w

Kilometer ohne Begrenzung hat ja schon 216,-¬ mehr gekostet

CU

Scheiteldelle

Guest
ach ja :wink: und wenn Du Deine 45% auf 60% hochrechnest ( keine Ahnung ob es so einfach geht) bist Du ja auch schon beica. 853,-¬

PS. Bin auch bei der Allianz (warscheinlich auch teurer)

muc

Guest
Zur Steuer kann man eine klare Aussage machen, die für alle gilt, weil einheitlich.

Bei der Versicherung ist das erheblich anders, nicht nur weggen unterschiedlicher Schadensfreiheitseinstufungen sondern auch wegen der Regionalklassen und unterschiedlicher Versicherungsgesellschaften. Daher ist eine Diskussion um die Prämie nicht gerade zielführend...

Dieselwiesel

Guest
Hallo Marlen,

schau mal unter www.huk24.de. Ist zur Zeit der günstigste Anbieter den ich gefunden habe.

Die HSN-Nummer ist 8004 (Skoda) und wenn du einen Combi 1,9 TDI 74 kW bestellt hast ist die TSN-Nummer die 365.

Ansonsten einfach den Tarifrechner durchgehen.
Achtung ab Oktober ändert sich die Einstufung des Fabias. Als fragen ob schon die neu als Rechengrundlage verwendet wird.

fawel

Guest
Steuer sind 255 bei meinem 1,9er PD TDI
Versicherung sind bei 100% und VVD Prämie Light 162€ im Monat :hammer: (aber immernoch die günstigsten!)

Dieselwiesel

Guest
Hallo zusammen,

bei gleichen Bedingungen habe ich folgende Konditionen ermittelt

VK 300
TK 150
SF 20
20.000 km
Zahlungsweise jährlich
Garagenwagen

VVD 478,26
VHV 453,04
HUK 24 396,71

Schau mal unter www.zdf.de/zdfde/inhalt/4/0,1872,2065956,00.htlm nach da findest du verschiedene Suchmaschinen zum Versicherungsvergleich.

olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
www.aspect-online.de ist ein netter online-Rechner...
Manchmal ist beim direkten Nachfragen bei den Versicherern noch mehr Einsparpotenzial zu entdecken...
Munter verglichen
OlBe

Thema:

Wie hoch ist die Versicherung bzw. die Steuer für einen TDI ???

Wie hoch ist die Versicherung bzw. die Steuer für einen TDI ??? - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagen- Langlebigkeit: Hallo an alle! Ich bin gerade dabei ein neues Auto zu kaufen bzw. zu leasen. Ich habe einen Rapid, Spaceback TDI mit 115PS gefunden, der mir...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Privatverkauf Octavia II Elegance 1.9 TDI: Verkaufe 5/6/2020 Skoda Octavia II Eleganz 1,9 TDI 77 Kw Bj.11/2005 – TÜV neu ca. 104.000 km EA 189 Motor (nicht manipuliert) Silber Metallic...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...

Sucheingaben

wie hoch sind steuen und versicherung für einen skoda fabia

Oben