Wie hoch ist die Einstufung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 28.06.2010.

  1. #1 skodasuperbfan, 28.06.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    wenn ein anderen mit unseren Auto gefahren ist, und einen kleinen Schaden gemacht hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olegg

    Olegg

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2.0 CR 170 PS Ambition
    ?(

    Geht's noch ein bißchen allgemeiner?
     
  4. #3 skodasuperbfan, 28.06.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    mein dad hat uns am außenspiegel eine schramme rangemacht, der spiegel wird jetzt neu lackiert
     
  5. #4 jan_borbeck, 28.06.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Das haben wir schon alle in deinem anderen Threat gelesen.

    Aber wie wäre es mal mit deiner aktuellen Einstufung, Versicherung, ist er nur auf dich versichert usw. :whistling:
     
  6. #5 Jojoaction, 28.06.2010
    Jojoaction

    Jojoaction

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    bei Bagatellschäden lohnt es sich doch i.d.R. nicht, das über die Versicherung machen zu lassen. Das Risiko bei einem erneuten Unfall gleich in eine deutlich teurer Einstufung zu rutschen wäre mir wg. 100-200 Euro zu gross.
     
  7. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Eben. Viel zu kleiner Betrag, um die Vollkasko zu bemühen...
    Lass das Ding doch lackieren und die Rechnung zahlt einfach der, ders kaputtgemacht hat.. ;)
     
  8. #7 schattenparker, 28.06.2010
    schattenparker

    schattenparker

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 82467 Garmisch-Partenkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance, 170 PS DSG
    Schau erstmal nach, wie hoch deine Selbstbeteiligung ist. In der Regel liegt sie zwischen 300-1000 Euronen! D.h. die Kosten für die Lackierung müssen erstmal über deiner SB liegen um überhaupt was zu bekommen. Wie schon erwähnt wurde wird es sich nicht lohnen so einen "Bagatellschaden" über die Vollkasko abzurechnen. Die Hochstufung hängt ganz von deinem bishering SF (Schadenfreiheitsrabatt=Prozente) ab!

    Gruss

    schattenparker
     
  9. #8 Robert78, 28.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Da gibt es eigentlich nichts nachzurechnen.... auf jeden Fall selber zahlen.

    Selbst wenn du keine Selbstbeteiligung hast solltest du das selber zahlen. Mal angenommen du hast in dem Jahr einen weiteren Schaden wird es richtig teuer. Denn bei einem zweiten Schaden der in einem Jahr über die Versicherung abgerechnet wird erfolgt eine Höherstufung um mehrere Schadenfreiheitsklassen.
     
  10. #9 Faritan, 28.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    @Skodasuperbfan:
    Fallen Dir diese ungemein präzisen und stilistisch sehr ausgefeilten Fragen eigentlich spontan ein
    oder bedarf das doch einer gewissen mentalen Vorbereitung? Also ich finde
    diese Art der Fragestellung zugegebenermaßen sehr faszinierend!
    Ich muss gestehen, ich würde das so nicht hinbekommen!
     
  11. #10 Amarok64, 29.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ob man einen Schaden selber bezahlt oder ihn über die Kako abrechnet ist abhängig von 1) SF Klasse 2) Selbstbeteiligung und 3) nennt i d R der Versicherer im Versicherungsschein einen Betrag bis zu dessen Höhe man einen Schaden selber zahlen sollte.

    Die Rückstufung ist von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. Solltest Du über den Versicherer regulieren, bekommst Du i a R nach Schadenabwicklung ein Schreiben in dem steht ob es für dich wirtschaftlich ist den Schadenbetrag innerhalb sechs Monate zurück zu zahlen = zinsfreier Kredit, oder nicht!

    Ob nun wie hier geschrieben die SB in der Vollkasko meistens zwischen 300 und 1000 € liegt sei dahingestellt. Es gibt sicher auch sehr viele die nur eine SB von 150€ oder gar 0 SB haben. Es ist immer ein Rechenexempel.

    Und wie Robert78 schon geschrieben hat, je mehr Schäden in einem Jahr desto höher die Rückstufung, das kann bei 3 bzw 4 Schaden schon die Malus Klasse = ca 250% sein.
     
  12. #11 partliner, 29.06.2010
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    und abschließend würd ich mal vermuten stellst Du die Frage im falschen Forum. Versuchs mal bei den Allianz-Freunden.... oder noch beser: BEI DEINER VERSICHERUNG!!!!!
     
  13. #12 Fuss001, 01.07.2010
    Fuss001

    Fuss001

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @ skodasuperbfan

    Ich habe noch kein Forenmitglied erlebt das so feedbackresistent ist...... :thumbdown:
     
  14. #13 Amarok64, 01.07.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Was sollen eigentlich immer die niedermachenden Bermerkungen!
     
  15. #14 Faritan, 01.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    OT
    ...dass man sich vielleicht auch ein bisschen Mühe bei der Fragestellung machen könnte.
    Sollte auch für einen Skodasuperbfan machbar sein! Aber eine Frage, die quasi hingekotzt wird
    (sorry, aber das trifft es meiner Ansicht nach am besten) finde ich relativ unverschämt und
    definitiv am Sinn und Zweck eines Forums vorbei. Wenn dann ein paar negative Reaktionen
    auf so eine Art und Weise kommen, finde ich das absolut normal!
     
  16. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.

    Curt Goetz

    Die Fähigkeit sich dem Niveau des anderen anzupassen, dies macht die emotionale Intelligenz eines Menschen und somit seine Begabung einer zwischenmenschlichen Beziehung aus.
     
  17. #16 Faritan, 01.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Moment! Hier geht es nicht um Intelligenz oder Dummheit,
    sondern einfach darum sich wenigstens ein bisschen Mühe bei
    der Fragestellung zu geben! Zumindest inhaltlich
    sollte Klarheit vorhanden sein. Mich ärgert nur, wie wenig
    Mühe sich so Mancher gibt!

    Toleranz ist gut und wichtig aber darum ging es mir
    hierbei nicht!!!
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Wer sagt denn, dass sich skodasuberbfan keine Mühe gibt. Nicht jedem liegt das geschriebene Wort und kann sich gut ausdrücken.

    Wollte Dich aber auch nicht angreifen.
     
  20. #18 Faritan, 02.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...genau darum ging es eben nicht!
    Aber ich will jetzt nicht wieder eine Riesen OT-Diskussion anfangen.
    Belassen wir es einfach dabei!
    (und angegriffen fühle ich mich nicht, also keine Sorge!!!)
     
Thema: Wie hoch ist die Einstufung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist einstufung bei eine kleine unfall

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist die Einstufung - Ähnliche Themen

  1. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  2. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  3. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  4. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

    Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...
  5. kraftstoff verbrauch zu hoch...

    kraftstoff verbrauch zu hoch...: hallo ich versuch mich mal auf die fakten zu konzentrieren. mein Octavia 3 RS TDI verbraucht 7,9 Liter auf Langzeit und ich fahr ihn jetzt 5000km...