Wie heißt der Hersteller der Scheibenwischer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rorochen, 15.10.2009.

  1. #1 rorochen, 15.10.2009
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Jetzt mal ne dumme Frage. An meinem Fabia sind diese tollen Aero Scheibenwischer. Ich finde das eines der besten Eigenschaften an dem Auto. Selbst wenn kaum Tropfen auf der Scheibe sind, wischen sie geräuschlos und streifenfrei. Bekannte von mir haben daraufhin ihre Autos (keine Skodas) mit Bosch Aerotwin Scheibenwischern ausgestattet. Doch bei ihnen quietschen sie trotzdem über die Scheibe und wischen zwar besser als Standardwischer, doch nicht so top wie meine. Nimmt Skoda da einen besonderen Hersteller oder warum gibt es da solche Unterschiede?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sevenfifty, 15.10.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Gute Frage, da ich das selbe auch schon gedacht habe....
     
  4. #3 VW_Brother, 15.10.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    da beim Fabia 2 auch die Wischerarme extra für die Aero -Wischblätter gefertigt
    das ist bei diesen Nachrüst-Dinger ja nicht der Fall

    Bosch dürfe die Wischer produzieren in Auftrag von VW
     
  5. #4 JulianStrain, 16.10.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Die Wischer sind von SWF, steht auch auf der Unterseite beim Gummi.
    Und SWF gehört zu Bosch.
    Naja, begeistern können die mich nicht, haben sehr schnell angefangen Schlieren etc. zu bilden, der Heckscheibenwischer ist besonders schlimm.
    Positiv war mir aufgefallen, das die praktisch nicht anfrieren.
    Ansonsten hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
     
  6. #5 OldStyle, 16.10.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    SWF Valeo gehört zu Bosch ?? (seit wann ist das so ?)

    OldS

    p.s. meine SWF Flatblade halten 2x so lange wie die Aeros' von Bosch.
     
  7. #6 tinohalle, 16.10.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich fahre mittlerweile 2 1/² jahre mit den ersten Satz und bin nach wie vor zufrieden. Regelmäßiges reinigen der Wischer verhindert auch das schlieren, besonders am Heck sammelt sich viel Dreck an.
     
  8. #7 geronimo, 16.10.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  9. #8 OldStyle, 16.10.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Okay, dann ist ja meine Welt wieder in Ordnung ;)

    OldS
     
  10. #9 JulianStrain, 17.10.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm.
     
  11. #10 TomHH34, 18.10.2009
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    moin,

    das SWF zu Bosch gehört wird meine ehemaliger Arbeitgeber bestimmt nicht gerne lesen....

    zu7m Thema Wische kann ich nur sagen, das die Bosch, die ich seit April montiert habe jetzt schon arg viele Schlieren ziehen, und das die Wische beim Fabia meines Schwiegervaters noch weit besser sind, noch die ersten und EZ war 01.2008. (mußte meine wegen Diebstahl "wechseln")

    Gruß
    Thomas
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jolli

    jolli

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12587
    Man sollte die Scheibenwischer mal abbauen und im Waschbecken richtig einweichen und säubern, dann kommt beim Durchblick wieder Freude auf.

    An der Wischerlippe ist noch ein feiner Rest von Harz oder Insekten dran, der verursacht die Streifen auf der Scheibe. Wenn man eine Lupe nimmt kann man den Schmutz an der Lippe auch sehen.

    Guten Durchblick
     
  14. #12 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aha, das kann man echt mal versuchen.
    Ich wische die immer nur mit einem Tuch ab, das hilft auch etwas, aber das ist noch besser.
    Wird demnächst mal getestet, super Tipp :thumbup:
     
Thema:

Wie heißt der Hersteller der Scheibenwischer?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt der Hersteller der Scheibenwischer? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  3. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  4. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  5. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

    Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...