Wie heißt der auf dem Bild markierte Schlauch? (1.)

Diskutiere Wie heißt der auf dem Bild markierte Schlauch? (1.) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Es geht um einen Skoda Octavia Tdi 1.9 66kw, Bj 2000. (8004 320) 1. Der auf dem Bild mit "1." gekennzeichnete Schlauch ist kaputt. Wie...

  1. #1 Peter2015, 03.09.2015
    Peter2015

    Peter2015

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es geht um einen Skoda Octavia Tdi 1.9 66kw, Bj 2000. (8004 320)
    1. Der auf dem Bild mit "1." gekennzeichnete Schlauch ist kaputt.
    Wie heißt dieser Schlauch?
    Und brauche ich außer einem Schraubenschlüssel für die Schelle noch ein anderes Werkzeug zum Wechseln?

    2. Die Klammer "2." habe ich nicht mehr über den vorhandenen Wulst bekommen. Gibt es da einen einfachen Trick? (Außer dem Spezialwerkzeug.) (Provisorisch habe ich da auch noch gleich ein Klebeband angebracht, der Schlauch ist also nicht kaputt.)

    (3. Wie wechsle ich die Blinkerlampen vorne? Muss ich dazu die Schraube lösen, die über den Lichtscheiben im Motorraum zu sehen ist, und den ganzen Blinker dann nach vorne rausziehen?)

    MfG
    Peter
     

    Anhänge:

  2. #2 Octavia20V, 03.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    3. ja genauso wird die Lampe gewechselt
    2. nimm mal ne Wasserpumpenzange oder Kombizange damit könnte es gehen
    1. ist der Schlauch der Gehäuseentlüftung weiß nicht wie der schlauch auf der anderen Seite befestigt ist,glaube bloß in den Ansaugschlauch reingesteckt oder?
     
  3. Moozi

    Moozi

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, einfach die Schellen auf und austauschen
     
  4. #4 Sprit(vernichter)², 04.09.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
Thema:

Wie heißt der auf dem Bild markierte Schlauch? (1.)

Die Seite wird geladen...

Wie heißt der auf dem Bild markierte Schlauch? (1.) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  3. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...
  4. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...
  5. Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht

    Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht: Hi, ich habe mir eine High-Line Rückfahrkamera (dyn. Hilfslinien) einbauen lassen und jetzt würde mich interessieren, inwiefern das so aussieht...