Wie häufig braucht Ihr Euren Parkassistenten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ludiann, 04.04.2011.

1. #1 Ludiann, 04.04.2011
    Ludiann

Ludiann

(für die, die einen haben)

hier noch mal eine kleine Frage zum Thema, was braucht man wirklich. Parkassistent - klingt ja eigentlich nicht schlecht. An der Parklücke vorbeifahren, das Auto meldet sich, die Lücke ist groß genug, ab den Gang rein, bisschen Gas und der Rest ist ferngesteuert. (eigentlich). Meine Frage, wie häufig benutzt Ihr das Teil wirklich? Die Parklücken die gefunden werden, sind die so groß, dass auch meine Oma ohne Parkassistent per Hand noch dort einparken könnte oder ist es wirklich ein echter Lückenfüller, der auch noch in die kleinen Parklücken flutscht, in die man sonst eher nicht einparken würde. Erkennen die Sensoren vorn, wenn der Dicke wirklich zu dick bzw. zu breit ist (ich mein beim Vorwärtseinparken) und dann seitlich zu wenig Platz ist, um ordentlich die Türen aufzumachen bzw. die Kinder mit Wucht die Türen ans Nachbarauto donnern würden.

Bin gespannt.

Beste Grüße
    Ludiann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ludiann, 04.04.2011
    Ludiann

Ludiann

OK, ich merke schon der Parkassistent ist nicht wirklich ein heißes Thema, wollte ja nur wissen, ob man wirklich was damit anfangen kann.

4. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hab ihn zwar, jedoch habe ich ihn in mittlerweile 2 Jahren vielleicht 3x verwendet und davon wiederum 2x nur zum Probieren wo es eigentlich nicht nötig war.

Fazit für mich: Hätte ich nicht gebraucht!

5. #4 eljugador, 04.04.2011
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    2x, ohne PLA biste schneller in der Lücke. Würde ihn aber wieder mitbestellen. Ist eine nette Spielerei :thumbup:

6. revilo

revilo

Funktioniert gut, gebraucht habe ich ihn ca. 10x, ohne Test und Vorführung. Ist aber praktisch falls Leute mit Deinem Auto fahren, die mit den Ausmassen nicht so vertraut sind.

7. #6 Bayern-Bernie, 05.04.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich würde ihn wieder mitbestellen, alleine wegen der Spielerei sowie beim Wiederverkauf ist das ein weiteres Verkaufsargument. Benutzt habe ihn 2-3 Mal, da ich sehr wenig im Stadtbereich parke und außerdem ich selbst gut einparken kann. Oft denke ich gar nicht daran, daß ich den PLA habe und bin schon in der Parklücke drin. Im Stadtbereich würde ich ihn auf jeden Fall empfehlen, besonderst wenn der Fahrer mit den Abmaßen des Supi nicht ganz so vertraut sein sollte. :thumbsup:

8. V6

V6

Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    Ich oute mich als Schlechtparker. Ich brauche in zwar nicht ständig. Aber in der Stadt ist sehr hilfreich und zeigt mit "passende" Lücken an. Ansonsten habe ich früher Parkplätze "verweigert", da sie mir zu klein erschienen. Beim Abmarschieren der Lücke waren es dann doch 7-8 Meter. Außerden ist er ein schönes Spielzeug.

9. #8 Bayern-Bernie, 05.04.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Dann kann ja Deiner schönen Farbe nicht viel passieren, wenn Du den PLA nutzt! :thumbsup:

10. #9 allradfan, 05.04.2011
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich kann alle Begründungen bestätigen,

+ Gebrauch eher selten
    + nette Spielerei (besonders wenn man ihn anderen vorführt)
    + trotzdem manchmal nützlich, weil ich die Länge der Parklücke falsch eingeschätzt habe
    + vielleicht ein Pluspunkt beim Verkauf

Ich würde ihn wieder bestellen.

11. Ivo

Ivo

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    29000
    Habe den PLA vielleicht 5-10x benutzt (nicht unbedingt benötigt) und das funktioniert recht gut. Ich würde ihn sicherlich öfter nutzen, wenn die blöde Taste nicht rechts hinter dem DSG-Wählhebel versteckt wäre. Beim Drücken weiss ich nie, ob gleich der Kofferraum aufgeht oder ob nun der PLA aktiviert ist... Allgemeine sollten die Tasten um den Ganghebel gerade spiegelverkehrt angeordnet sein.
    Hab den PLA nebst der coolen Spielerei eigentlich für meine Frau genommen. Aber die traut sich gar nicht.

12. revilo

revilo

so geht es mir auch.

13. V6

V6

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000

14. #13 Faritan, 05.04.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Sehr mutig, Hut ab! :D

15. revilo

revilo

Da hilft dann auch ein PLA nicht mehr.

16. V6

V6

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    Ganz sooo übel sind meine Parkkünste dann doch nicht!!!!!!

17. #16 karilla, 05.04.2011
    karilla

karilla

Fahrzeug:
    Superb II CR 140 PS DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Ich finde den PA nur als Spielerei, in "enge" Lücken findet er eh nicht. Bestellt habe ich den nur wegen der vorderen Sensoren die es ohne PA nicht gibt.

18. revilo

revilo

Da muss ich Dir widersprechen. Der PLA parkt wohl in enge Lücken und die Sensoren vorne gibt es einzeln. Sensoren vorn 310 Euro, PLA 510 Euro.

19. #18 karilla, 05.04.2011
    karilla

karilla

Fahrzeug:
    Superb II CR 140 PS DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Hier in A gibt es nur diese Kombination

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. revilo

revilo

Hab nicht gesehen, dass Du aus A kommst. Dann kann ich nur sagen 1:0 für Deutschland ;)

22. #20 Superb*Pilot, 05.04.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    ein sinnvoller Helfer für den unübersichten Superb. 40 cm vorn und hinten Abstand sind auch OK. Bis ich lang rumrudere nehm ich doch lieber gleich die Einparkautomatik, da kann man sich entspannt zurücklehnen und die Verkehrslage beobachten. Mit PLA geht's schneller, da ich nur noch auf die Abstände, die im Fahrzeug angezeigt werden, achten muß.

Thema:

Wie häufig braucht Ihr Euren Parkassistenten?

Die Seite wird geladen...

Wie häufig braucht Ihr Euren Parkassistenten? - Ähnliche Themen

1. Bräuchte ein bissl Hilfe...

Bräuchte ein bissl Hilfe...: Gestern hat die leiste an der Windschutzscheibe rauf zur Reling + die Abdeckung dazu das fliegen (230kmh):pinch: gelernt.... Jetzt brauche ich...
  2. Hilfe! Erstes eigenes Auto braucht Sommerreifen.

Hilfe! Erstes eigenes Auto braucht Sommerreifen.: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu in diesem forum und überhaupt in der welt " ein eigenens auto zu haben" :-) es wäre toll wenn mir jemand von...
  3. Parkassistent & Rücklicht permanent an

Parkassistent & Rücklicht permanent an: Hallo Forum, seid gestern ist bei meinem Skoda Fabia Kombi 1 permanent der Parkassistent an, d.h. ich höre dauernd das "Piepen", so als würde ich...
  4. Parkassistent 3.0

Parkassistent 3.0: Der Parkassistent bringt ja seitliche, hintere und vordere Sensoren mit. Diese können doch auch beim nichtautomatischen Einparken genutzt werden,...
  5. Octi 1U braucht helleres Rückfahrlicht

Octi 1U braucht helleres Rückfahrlicht: Tja, da habe ich nun die hinteren Scheiben etwas verdunkeln lassen, aber es ist wohl etwas mehr geworden. Jedenfalls ist es bei uns in der Gasse...