Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt?

Diskutiere Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen zur BAFA geschickt? Normal Post, per Einwurf Einschreiben oder per Einschreiben mit Rückschein?...

1. #1 FabiaLacker, 01.05.2009
    FabiaLacker

FabiaLacker

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 44 KW Dynamicblau, Cool Edition, Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel (gibts inzwischen nicht mehr)
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen zur BAFA geschickt? Normal Post, per Einwurf Einschreiben oder per Einschreiben mit Rückschein?
    Weil wenn auf dem Postweg die Unterlagen verschwinden hab ich ein mächtiges Problem (immerhin der Original Fahrzeugbrief vom alten Auto drin. Das der Rückschein des Einschreibens evtl sehr lange auf sich warten läßt ist mir schon bewußt.

MfG Micha

2. #2 turbo-bastl, 01.05.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Nimm Einwurf-Einschreiben, wenn Du das Verlustrisiko des normalen Briefs nicht tragen möchtest. Mit der Versandnr. auf der Quittung kannst Du via Post.de überwachen, ob der Brief ausgeliefert wurde.
    Vor Jahren habe ich mal in einer Rechtsvorlesung gelernt: das Einschreiben mit Rückschein ist riskant, weil es der Empfänger bei der Post abholen muss, wenn ihn der Postbote nicht erreicht. Tut er dies nicht, gilt der Brief (und damit die Willenserklärung) als nicht zugestellt. Beim Einwurf-Einschreiben ist dieses Risiko ausgeschlossen, der Empfänger muss regelmäßig seinen Briefkasten überprüfen. So ähnlich wird es auch hier dargestellt: http://www.anwaltseiten24.de/rechtsirrtuemer/einschreiben-mit-rueckschein.html

Thema:

Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt?

Die Seite wird geladen...

Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt? - Ähnliche Themen

1. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  2. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

"Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  3. Wie viel Rabatt habt ihr bekommen?

Wie viel Rabatt habt ihr bekommen?: Für meinen bevorstehenden Superb-Kauf frage ich mich, was ein guter Rabatt ist und bei wie viel % ich mir vielleicht einen anderen Händler suchen...
  4. Modellübergreifend Columbus 9.2 vollständige Manöverliste

Columbus 9.2 vollständige Manöverliste: Hallo Zusammen, bei meinem Columbus Superb 2 aus 2013 konnte ich mir die komplette Manöverliste für die Route anzeigen lassen. Dazu muss ich nur...
  5. Was habt ihr für einen Hund?

Was habt ihr für einen Hund?: Bei mir im Yeti fahren unsere beiden Beagle mit.:)