Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt?

Diskutiere Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen zur BAFA geschickt? Normal Post, per Einwurf Einschreiben oder per Einschreiben mit Rückschein?...

  1. #1 FabiaLacker, 01.05.2009
    FabiaLacker

    FabiaLacker

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel 46485 NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 44 KW Dynamicblau, Cool Edition, Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel (gibts inzwischen nicht mehr)
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen zur BAFA geschickt? Normal Post, per Einwurf Einschreiben oder per Einschreiben mit Rückschein?
    Weil wenn auf dem Postweg die Unterlagen verschwinden hab ich ein mächtiges Problem (immerhin der Original Fahrzeugbrief vom alten Auto drin. Das der Rückschein des Einschreibens evtl sehr lange auf sich warten läßt ist mir schon bewußt.

    MfG Micha
     
  2. #2 turbo-bastl, 01.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Nimm Einwurf-Einschreiben, wenn Du das Verlustrisiko des normalen Briefs nicht tragen möchtest. Mit der Versandnr. auf der Quittung kannst Du via Post.de überwachen, ob der Brief ausgeliefert wurde.
    Vor Jahren habe ich mal in einer Rechtsvorlesung gelernt: das Einschreiben mit Rückschein ist riskant, weil es der Empfänger bei der Post abholen muss, wenn ihn der Postbote nicht erreicht. Tut er dies nicht, gilt der Brief (und damit die Willenserklärung) als nicht zugestellt. Beim Einwurf-Einschreiben ist dieses Risiko ausgeschlossen, der Empfänger muss regelmäßig seinen Briefkasten überprüfen. So ähnlich wird es auch hier dargestellt: http://www.anwaltseiten24.de/rechtsirrtuemer/einschreiben-mit-rueckschein.html
     
Thema:

Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt?

Die Seite wird geladen...

Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt? - Ähnliche Themen

  1. Facelift - Aktualisierte Unterlagen in Erwin

    Facelift - Aktualisierte Unterlagen in Erwin: Hallo Community, stehen im Erwin schon die aktualisierten Unterlagen zum Facelift zur Verfügung? Mir geht es vor allem um die Modelle außer RS....
  2. Unterlagen S120 Selbstbau Auspuff gesucht

    Unterlagen S120 Selbstbau Auspuff gesucht: Hallo zusammen, an meinem S100 mit 120LS Motor ist ein selbstgebauter Edelstahlauspuff montiert. Dieser wurde nach meinen Informationen auf Basis...
  3. Welche Erwartungen habt ihr an den Sportline?

    Welche Erwartungen habt ihr an den Sportline?: Nachdem ich meinen Sportline (206kw 4x4) jetzt einige Tage auf unterschiedlichen Strecken gefahren bin und ihn mit meinem bisherigen Auto (Astra J...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...