Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?

Diskutiere Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim cool Edition bj 2008 und 2009 war ein höhenverstellbarer fahrersitz als Sonderausstattung angepriesen, zusammen mit Radio/ CD und clima, aber...

  1. #61 Montagsauto, 14.04.2017
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Beim cool Edition bj 2008 und 2009 war ein höhenverstellbarer fahrersitz als Sonderausstattung angepriesen, zusammen mit Radio/ CD und clima, aber ohne Klappe am handschuhfach
     
  2. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    120200
    Das ist seit 1999 so beim Fabia, die Bretterklasse war immer ohne Höhenverstellung (teilw. kurzzeitig gegen Aufpreis in der Klasse zu haben)
     
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    120200
    Ja war ein Comfort-Paket, gabs aber nicht immer für die Cool/Active/Basic -Versionen
     
  4. #64 vandyke, 15.04.2017
    vandyke

    vandyke

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    173cm mit 66Kg und der Platz is vollkommen in Ordnung. Auch die Breite ist sehr angenehm. Im Golf Variant musste ich die Ellenbogen meiner Meinung nach zu weit spreizen um gemütlch auf die Armlehnen zu kommen.
     
  5. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Kein Wunder, der aktuelle Fabia ist so groß wie Golf3. Ich bin mit drei unterschiedliche Fabia3 probegefahren, eins davon ganze Wochenende. Auch für mich reichen Fabia3 völlig aus.

    Größenvergleich zwischen Fabia 3 und Golf 3:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/...lt-war-frueher-alles-besser-nein-9243822.html
     
  6. #66 Daniel 82 F3, 16.04.2017
    Daniel 82 F3

    Daniel 82 F3

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich bin 1.98m. Bin sehr zufrieden mit dem Platz und der Sitzposition auch auf langen Fahrten. Mfg
     
  7. #67 Coffey77, 16.04.2017
    Coffey77

    Coffey77

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.0 TSI Style 110 DSG
    179.

    Probefahrt mit den Seriensitzen vom Style gemacht. Hab ich dann auch den Sportsitzen vorgezogen, die mir prinzipiell von den Sitzbezügen her besser gefallen (noch immer nicht gut ;-)), aber beim Aussteigen einfach zu unbequem waren. Aber mit meiner Größe hab ich eh noch nie Probleme mit der Sitzposition gehabt. ;-)
     
  8. #68 uwe werner, 20.04.2017
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    1,80 ist meine Größe.
    Passt mit dem sitzen ganz genau.
     
  9. geroes

    geroes

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Moll Düsseldorf
    Kilometerstand:
    4000
    193cm keine Probleme mit dem Fabia, selbst in einem Seat Arosa hatte ich Platz ;-)
     
  10. #70 chris1405, 26.04.2017
    chris1405

    chris1405

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Fabia III
    183cm alles Tip Top
     
  11. Sugge

    Sugge

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III Joy, 1.2 TSI 66 kW
    Kilometerstand:
    325
    1,78 m , für mich die perfekte Größe! Ist immer noch genüüügend Platz da!
     
  12. #72 Gilead., 26.04.2017
    Gilead.

    Gilead.

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    33
    Nach fast einem Monat die traurige Erkenntnis: Wenn das Kind da ist, wird die Frau das Auto fahren. Ich bekomme die Krise nach ein paar Kilometern... Beinauflage trotz Sportsitzen zu kurz, Sitz zu tief und Neigung beschissen. Folge: zu spitzer Knie Winkel und verkrampftes Sitzen. Resultat Rückenschmerzen. Herrlich. Ich habe schlicht zu lange Beine....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Caven

    Caven

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    2017er Fabia III Combi "Monte Carlo" 1.2 TSI, 110 PS, DSG
    Kilometerstand:
    11111
    Ohje, ich bin wie du 1,94 und das vor allem der langen Beine wegen. 8ch hoffe ich teile nicht nach kurzer Zeit deine Beschwerden

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
  14. #74 Gilead., 26.04.2017
    Gilead.

    Gilead.

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    33
    Hab ich vorher nie erlebt. Selbst im Smart sitze ich bequemer. Ich sehe das Problem bei der steil stehenden Sitzfläche die dazu führt, dass die Oberschenkel nicht richtig aufliegen. Beim Caddy und beim Tiguan sitze ich wesentlich besser. Trotz gleicher Beinfreiheit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Caven

    Caven

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    2017er Fabia III Combi "Monte Carlo" 1.2 TSI, 110 PS, DSG
    Kilometerstand:
    11111
    Ich hatte selbst mal einen Smart und saß da in der Tat immer recht gut. Den Fabia konnte ich ja bis jetzt nur auf der Probefahrt testen und da waren die normalen Sitze verbaut. Auf den Sportsitzen hab ich nur mal Probe gesessen und saß sehr gut. Da ich ja DSG bestellt habe ist mein linkes Bein eh meist angewinkelt. Das die Oberschenkelauflage recht kurz ist war mir klar und subjektiv war durch meine Größe bedingt die obere Rückenlehne etwas vom Körper entfernt. Das mit der steilen Beinauflage verstehe ich nicht so ganz. Meinst du das der Sitz nach vorne geneigt ist?

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
  16. #76 Gilead., 26.04.2017
    Gilead.

    Gilead.

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    33
    Wenn der Sitz zur Rückenlehne nicht so steil abfallen würde, wäre der Winkel anders und die Beine würden zur Kniekehle hin weiter aufliegen. So wie z.B. beim Caddy oder dem Tiguan, wo die Sitzfläche sehr gerade ist. Das würde dann zu Lasten der Kopffreiheit gehen. Aber in meinem Fall wäre es halt besser.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Man kann nicht Caddy/Tiguan und Fabia vergleichen. Die Fahrzeugshöhen-Unterschied ist sehr groß. Tiguan und Caddy haben enorme Fahrzeugsinnenhöhe, somit können die Sitze höher verbauen und die Sitzflächenwinkel flacher konstruieren.

    Fabia ist halt kein Van bzw. Hochdachkombi, sondern halt Kleinwagen mit "sportlich", niedrigen Fahrzeugshöhe, da führt kein Weg vorbei, ihn wegen Kopffreiheit niedriger zu verbauen und zum Sitzvorderkante hin (Knie-Innenseite) höher zu neigen.

    Wenn du diese mangelnde Sitzkomfort von Fabia 3 jammern, dann hast du eben falsche Auto gekauft. So einfach ist das. Dann hättest du eher Hyundai ix20 (https://m.hyundai.de/de/modelle/ix20/) oder so ähnliches nehmen sollen. :whistling:

    Ich dagegen fühle mich im Fabia 3 Standardsitze wohl (ja, ich mag relativ tief und freue mich die ansteigenden Sitzvorderkante, so dass die Oberschenkel nahe Knien schön aufliegen). Da fühle ich bei Roomster- und Fabia 2 Sitze einfach zu hoch gehockt (jedes mal versuche ich die Sitzhöhenverstellung noch tiefer zu pumpen, geht leider nicht, da bereits unterste Stelle liegt).

    Und deshalb ist es verdammt wichtig, mit den Autos, die dann vielleicht kaufen möchte, ausgiebig Probe zu fahren. Wenn es nicht passt, muss halt andere Autos umschauen. So einfach ist das. :D
     
  18. Caven

    Caven

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    2017er Fabia III Combi "Monte Carlo" 1.2 TSI, 110 PS, DSG
    Kilometerstand:
    11111
    Ich gebe die Recht Onrap, aber ich kann Gilead gut verstehen. Speziell wenn man wie wir über 1,90 ist. Ich hatte mal einen Peugeot 407 Coupé Sport mit großartigen Sitzen, den ich auch sehr ausgiebig Probe gefahren bin. Nach ein paar Wochen Nutzung hatte ich jedoch dermaßen Rückenschmerzen das ich mir erst mit einem Kissen behelfen musste und ich dann sogar zu einem Sattler bin, um mir Hilfe zu holen. Wo war das Problem? Das Fahrzeug hat eine aktive Kopfstütze, das heißt das bei einem Unfall die Kopfstütze sich mit vor und zurück bewegen kann. Dies passiert mittels einer verbauten Metallplatte im Sitz die sich kippen lässt. Diese Platte hat jedoch dermaßen ( durch das Futter) gedrückt das es auf Dauer sehr sehr unangenehm im Rücken würde. Das merkt man aber bei keiner noch so langen Probefahrt. Bei Menschen die so groß sind wie wir, gibt es aber bei Autositzen bis zur Mittelklasse immer mindestens ein Manko

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
  19. #79 Gilead., 26.04.2017
    Gilead.

    Gilead.

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    33


    Das war mir gar nicht klar. Danke für die Erleuchtung... [emoji849]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #80 MaxisSpieler, 29.04.2017
    MaxisSpieler

    MaxisSpieler

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Lk. Pfaffenhofen/Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Vohburger Autohaus
    Kilometerstand:
    23300
    Da ich meinem Fabia nun doch seit paar Wochen fahre muss ich sagen, das ich genug Platz habe, und ich auch Bequem sitze.

    Nur ist meiner meinung nach die Mittelarmlehne etwas störend zum Anschnallen und die Handbremse ziehen. Deswegen habe ich diese immer nach hinten gekippt ...
     
Thema: Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia combi große personen

    ,
  2. skoda fabia drive beinfreiheit

    ,
  3. wie groß kann ein skoda rommster fahrer sein.?

Die Seite wird geladen...

Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid

    VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid: Hallo, Ich biete hier einen Satz 17 Zoll Felgen vom Polo 6R Cross an. Die Felgen sind frisch in grau metallic gepulvert und haben keine Schäden....
  2. Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an

    Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an: Servus Leute, es geht um einen Fabia BJ 05/2009, 1,4 16V BXW. Fahrzeug meckerte vor dem Abstellen vor 3 Wochen was wegen "Generator, Werkstatt...
  3. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

    Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  4. Privatverkauf Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014

    Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014: Verkaufe vom Zweitwagen Fabia 2 Limousine meiner Frau die zwei Sonnenschutzgitter für das linke und rechte hintere Seitenfenster. Zwei Sommer an...
  5. P0116 Kühlmittel Temperatursensor / Motortemperatur sinkt beim fahren

    P0116 Kühlmittel Temperatursensor / Motortemperatur sinkt beim fahren: Hallo Skoda Fabia Gemeinde, danke schon mal für die vielen hilfreichen Tipps, die ich aus dem Forum gewinnen konnte. Ich habe seit längerem ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden