Wie gross darf die SD-Speicherkarte bein Columbus sein?

Diskutiere Wie gross darf die SD-Speicherkarte bein Columbus sein? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, wie schon meine Thread Titel heist hier noch mal die Frage. Gibt es eine obergrenze für die SD-Speicherkarte beim Columbus? Kann...

  1. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Hallo Community,

    wie schon meine Thread Titel heist hier noch mal die Frage. Gibt es eine obergrenze für die SD-Speicherkarte beim Columbus? Kann man da auch 8GB Karten rein schieben (logisch kann man) aber werden auch dies grossen Karten erkannt und gelesen?

    Wer hat da schon erfahrung?

    tschau c_r
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    SD-Karten bis max. 2 GB Kapazität können vom Columbus gelesen werden!
     
  4. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Schade das nur 2GB erkannt und gelesen werden. Danke für die schnelle Antwort.

    Tschau c_r
     
  5. #4 dragonjackson, 24.07.2008
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    hat man schon größere mal reingesteckt? was passiert?

    oder sind das die aussagen vom hersteller?
     
  6. #5 superb-fan, 24.07.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Müsste man echt mal probieren, hab im handy zum beispiel auch ne größere drin als vom Hersteller vorgegeben.

    LG Basty
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dragonjackson, 14.09.2008
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    hats nun wer ausprobiert???

    müsste eigentlich funktionieren. mein superb2 kommt mitte -ende oktober (so gott will) und werde dann sofort mal ne 4gb rein schieben - und wette ein gutes augustiner das es klappt ;-)
     
  9. #7 Road-Jet, 15.09.2008
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    denke das wirst Du verlieren :rolleyes: ... Karten bis 2GB kann jeder SD-Karten Controller verarbeiten. Ab 2GB benötigt man einen SDHC (SD-High Capacity) fähigen Controller, der offenbar im Columbus (wie auch im RNS510) nicht verbaut ist. Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ein 'normaler' SD-Karten Controller die SDHC Karten gar nicht verarbeiten. Es soll aber auch welche geben, die auf >2GB Karten wenigstens die 2GB, die sie adressieren können, verwenden (aber nicht die volle Kapazität nutzen).
     
Thema: Wie gross darf die SD-Speicherkarte bein Columbus sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi columbus speicherkarte

Die Seite wird geladen...

Wie gross darf die SD-Speicherkarte bein Columbus sein? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  2. Privatverkauf SD Karte für Naviupdate

    SD Karte für Naviupdate: Biete eine SD Karte für Navieupdate von Samsung mit 32 GB, ist eine EVO+ Hervorragend geeignet für ein Update vom RNS 315, bzw. Amundsen. Für 10€...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...