Wie gross darf die SD-Speicherkarte bein Columbus sein?

Diskutiere Wie gross darf die SD-Speicherkarte bein Columbus sein? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, wie schon meine Thread Titel heist hier noch mal die Frage. Gibt es eine obergrenze für die SD-Speicherkarte beim Columbus? Kann...

  1. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Hallo Community,

    wie schon meine Thread Titel heist hier noch mal die Frage. Gibt es eine obergrenze für die SD-Speicherkarte beim Columbus? Kann man da auch 8GB Karten rein schieben (logisch kann man) aber werden auch dies grossen Karten erkannt und gelesen?

    Wer hat da schon erfahrung?

    tschau c_r
     
  2. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    SD-Karten bis max. 2 GB Kapazität können vom Columbus gelesen werden!
     
  3. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Schade das nur 2GB erkannt und gelesen werden. Danke für die schnelle Antwort.

    Tschau c_r
     
  4. #4 dragonjackson, 24.07.2008
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    hat man schon größere mal reingesteckt? was passiert?

    oder sind das die aussagen vom hersteller?
     
  5. #5 superb-fan, 24.07.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Müsste man echt mal probieren, hab im handy zum beispiel auch ne größere drin als vom Hersteller vorgegeben.

    LG Basty
     
  6. #6 dragonjackson, 14.09.2008
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    hats nun wer ausprobiert???

    müsste eigentlich funktionieren. mein superb2 kommt mitte -ende oktober (so gott will) und werde dann sofort mal ne 4gb rein schieben - und wette ein gutes augustiner das es klappt ;-)
     
  7. #7 Road-Jet, 15.09.2008
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    denke das wirst Du verlieren :rolleyes: ... Karten bis 2GB kann jeder SD-Karten Controller verarbeiten. Ab 2GB benötigt man einen SDHC (SD-High Capacity) fähigen Controller, der offenbar im Columbus (wie auch im RNS510) nicht verbaut ist. Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ein 'normaler' SD-Karten Controller die SDHC Karten gar nicht verarbeiten. Es soll aber auch welche geben, die auf >2GB Karten wenigstens die 2GB, die sie adressieren können, verwenden (aber nicht die volle Kapazität nutzen).
     
Thema: Wie gross darf die SD-Speicherkarte bein Columbus sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi columbus speicherkarte

Die Seite wird geladen...

Wie gross darf die SD-Speicherkarte bein Columbus sein? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  3. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  4. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...
  5. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...