Wie genau ist Tankanzeige d. Boarcomputers?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabian, 02.04.2006.

  1. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,

    wie genau ist die Tankanzeige des Boardcomputers? Wenn also angezeigt, dass ich noch 40 km bis zur Tankstelle habe, stimmt das?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ganz genau kann man das nie sagen.Du kannst aber sicher sein, dass du 40 km auf jeden Fall noch schaffst. Bei mir gibts das Tabksignal bei etwa 90 km vor Ultimo. Bin einmal etwa 5 km nach Resanzeige 0 weiter gefahren und hatte keinen Probs ne Tankstelle zu erreichen.
    Das Sicherheitspolster hast du. Zu genau sollte die Anzeige gar nicht sein...
     
  4. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Als ich mein Fahrzeug als Neuwagen abgeholt habe waren lt. Aussage des Händlers 2 Liter im Tank :grrr: . Er meinte das ich noch gute 10 Km weit komme. Der Bordcomputer zeigte mir noch 10 Km an.........
     
  5. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Meine Warnleuchte springt bei 50km Reststrecke an.
    Wenn man dann allerdings noch 3-4l nachtankt (weil man keine 1,33€/l zahlen will) geht die Anzeige erstmal nicht wieder hoch...

    so genau istse also dann auch nicht mehr.
     
  6. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @Zobie - Der springt an wenn er 50 Km Reststrecke anzeigt ??? Meiner springt immer ab 110 Kilometer Reststrecke an........ :hmmm:
     
  7. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Meiner springt bei 80 km Reststrecke an. 50 km scheint mir etwas wenig. Ok, wollte wissen, ob ich bis quasi 0 km runterfahren kann. Ich fahre immer auf den letzten Drücker tanken. Außerdem ist meiner zum Gaseinbau und ich will natürlich nicht mit vollem Bezintank rumfahren, das ist bloss Balast und kostet unnütz Gas. :victory:
     
  8. #7 Easy-Rider100, 03.04.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Soweit Leer fahren solltest Du den tank aber auch nicht. Bedenke, :fingerno: wenn Du nachtankst wird erstmal der ganze Modder (Schmutz) vom Tankboden hochgespült. Gelangt danach natürlich auch erstmahl vermehrt in die Benzinleitung, Kraftstofffilter usw..
    Gruß Markus
     
  9. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Ja Ok, ist nen Argument. Das Auto ist 3000 km gelaufen und 3 Monate alt, da wird nicht so wirklich viel sich abgesetzt haben.
     
  10. #9 tdi-power, 03.04.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    :frage: aber soweit ich weiß, meldet sich die Tankuhr - egal wieviele

    Restkilometer man noch fahren könnte - dann, wenn noch ca. 7,5 L drin sind!!!
     
  11. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    und der Bordcompi "sagt", wie weit man noch kommt. Je nach vorherigem Durchschnittsverbrauch eben 110 bis 90km.

    Und der ist genau: getestet und für gut befunden.

    Grüße
    Fred
     
  12. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab Ihn auch schon 5 Km bei einer Anzeige von 0.0 Km noch gefahren. Scheint also noch nen bisschen heisse Luft drin gewesen zu sein ;)
     
  13. #12 chaosengine, 04.04.2006
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Hallo,
    die Restkilometer-Anzeige ist ziemlich genau. Hab meinen (Diesel) mal bis auf kurz vor Null runtergefahren und dann bei der Tanke auch mehr als 44l reinbekommen (bei 45l Tank). Für die, dies nicht wissen: Die Restkilometer errechnen sich aus dem Fahrverhalten (gleitender Durchschnittsverbrauch) der letzten 50 gefahrenen km. Verbrauchsanzeigen-Reset o.ä. lässt die Anzeige dabei kalt...

    lG, ich
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Macularius, 05.04.2006
    Macularius

    Macularius Guest

    Bei mir piepts bei 65 km!

    Allerdings hab ich ihn auch schonmal auf 0 km runtergefahren und bin dann noch 70 km gefahren!!! Anzeige wär dann -70km gewesen!!!
     
  16. #14 Geoldoc, 05.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nur damit das hier nicht unterzugeht:

    Es piept beim Fabia immer dann, wenn der Tank die Reserve (laut Anleitung 7 Liter) erreicht hat.

    Die Restreichweite ist aber recht vorsichtig eingestellt. Ich bin in einer Ausnahmesituation auch schon mal 25km weiter gefahre als sie schon Null angezeigt hat. Ich würde mal sagen Null Restreichweite heißt zumindest bei meinem Fabia noch mindestens 1,5 bis 2 Liter Tankinhalt.

    Aber ob nun 70 oder 100 km im Bordomputer stehen wenn es piept hängt wirklich nur davon ab, mit welchem Verbrauch man die letzen 50 km gefahren ist und ist überhaupt nicht aussagekräftig. War das zB Stadt beim Benziner, sind es vielleicht 50 km Restreichweite beim Piep, war es Überland beim Diesel sind es halt noch über 100 km. Und das ändert sich, wenn man mal schonender oder sportlicher fährt doch auch noch kontinuierlich. Ist doch wirklich nicht so schwer (und steht so auch in der Anleitung)
     
Thema: Wie genau ist Tankanzeige d. Boarcomputers?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie genau sind tankanzeigen

    ,
  2. oktavia wie weit fährt der wagen noch wenn die anzeige auf null ist

    ,
  3. tankanzeige zeigt 40 km an

    ,
  4. skoda fabia combi tankanzeige,
  5. tankanzeige 40 km wie weit octavia,
  6. wie lange läuft der skoda superb auf tankanzeige 0,
  7. tankanzeige 0 km wie weit,
  8. tankanzeige km genau,
  9. tankanzeige 0 km wie weit skoda superb,
  10. skoda fabia tankanzeige auf 0,
  11. tankanzeige skoda superb wie genau?,
  12. skoda superb tank reserve restkilometer,
  13. tankanzeige sagt noch 10 km,
  14. touran tankanzeige 0 km,
  15. wie genau ist die tankanzeige touran,
  16. skoda octavia tankanzeige zeigt 0 km wieviel kilometer noch fahren,
  17. tank zeigt null an wie weit komme ich noch? skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Wie genau ist Tankanzeige d. Boarcomputers? - Ähnliche Themen

  1. Citigo Tankanzeige

    Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  2. Nachtangmenge Genauigkeit?

    Nachtangmenge Genauigkeit?: Hallo, Nur kurz, eben in mein O3 eingestiegen. Gestern Abend noch ne Reichweite von 15km, jetzt beim anlassen Plötzlich 5km. Selbst die...
  3. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  4. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

    USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...
  5. Kartenupdate Columbus wie geht das genau?

    Kartenupdate Columbus wie geht das genau?: Hallo ich habe vom Skoda Portal die Zip Datei P157_EU_2017.Zip heruntergeladen. Wie ist nun das weitere Vorgehen, um erfolgreich das...