Wie genau ist die Momentanverbrauchsanzeige? Kann das stimmen 0.4 Liter Stunde?

Diskutiere Wie genau ist die Momentanverbrauchsanzeige? Kann das stimmen 0.4 Liter Stunde? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich frag mich wie genau ist die Momentanverbrauchsanzeige. Seit ich von Freunden im Dezember hörte, das sie zum Teil, mehrere Stunden im Stau...

  1. #1 monstar-x, 27.02.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ich frag mich wie genau ist die Momentanverbrauchsanzeige.
    Seit ich von Freunden im Dezember hörte, das sie zum Teil, mehrere Stunden im Stau stehen (Umgekippter LKW etc.) habe ich angefangen die Momentanverbrauchsanzeige zu beobachten.
    Wenn der Motor warm gefahren wurde steht die meistens bei 0,4 Liter /Stunde und schwank ab und zu auf 0,5 Liter /Stunde.

    Wie genau ist die Momentanverbrauchsanzeige, ist das ein raten oder kann der Bordcomputer das schon sehr genau errechnen?

    Motor 1.4 TSI
    + Radio quelle AUX In
    + USB Ladung des Telefons

    Ich finde 0,4 l/h einen sehr guten werten, wenn dieser stimmt.

    PS: Wie sind euere Werte?
     
  2. #2 Quax 1978, 27.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also 0,4l/h finde ich relativ wenig. 0,7-0,8l/h sind so die Werte die ich aus dem SC jetzt kenne und auch vorher bei Octavia hatte. Wohl gemerkt jetzt 1.8TSI und vorher 1.9TDI.
     
  3. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    4000
    Kommt mir auch sehr wenig vor. Der Corsa-D mit 1,4er meiner Frau zeigt je nach Temperatur 0,6-08 l an.
     
  4. #4 tschack, 27.02.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei meinem Octavia sind es immer 0,5-0,6l/h, wenn die Klima stark arbeitet auch mal 0,8l/h.
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Mein 1,9er TDI braucht auch 0,6-0,7 Liter/ Stunde. Mit Licht und Radio an.
     
  6. #6 Burnett, 27.02.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Die Werte von cikey kann ich auch für meinen 2.0er TDI bestätigen. Hin und wieder hatte ich acuh schon 0,4l im Display.

    Aber die Genauigkeit würde mich auch interessieren.
     
  7. #7 monstar-x, 27.02.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Was den Verbrauch auf 100km /l angeht, ist mein Bordcomputer zu 99.8% genau, es weicht ab und zu um 0.1 Liter ab.
    Wenn Ihr schreibt das ein Oper Corsa 1.4 so um die 0.5 - 0.6 Liter die Stunde verbraucht, dann glaube ich meinem BC die 0.4 - 0.5 l/h einfach mal.
    Evtl. hat das schön brave Einfahren über 4000 km doch etwas gebracht, wer weis :)
     
  8. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Mein ehemaliger Fabia I mit 1.4er hat mit warmen Motor und ohne extra Verbraucher auch 0,4 Liter in der Stunde verbraucht. Mit Klima dann je nach Leistungsstufe bis zu 0,5 Liter mehr.
     
  9. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    4000
    der Corsa nimmt aber 0,6-0,8l und die 0,6 nur im besten Fall. 0,5l habe ich leider noch nie gesehen. Mit voll laufender Klimaautomatik kann da auch schon mal bis zu 1,1l stehen.
     
  10. #10 Bayern-Bernie, 28.02.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Im Stand 0,5 +-0,2 l denke ich mir sind ok! :thumbsup:
     
Thema:

Wie genau ist die Momentanverbrauchsanzeige? Kann das stimmen 0.4 Liter Stunde?

Die Seite wird geladen...

Wie genau ist die Momentanverbrauchsanzeige? Kann das stimmen 0.4 Liter Stunde? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?

    Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?: Hallo liebe Yeti Freunde.... Bei unserem 1,2 TSI leuchtet die rote Ölkanne auf, obwohl genügend Öl vorhanden ist und der Ölstand stimmt. Nun...
  2. Fabia III Huawei P10 lite kompatibel zu Bolero?

    Huawei P10 lite kompatibel zu Bolero?: Hallo Skoda Community! Hat jemand das Huawei P10 lite mit dem Radio Bolero im Einsatz? Bitte um Info ob das mit Radio Bolero und SmartLink...
  3. Empfangsmodul Standheizung: wo genau verbaut?

    Empfangsmodul Standheizung: wo genau verbaut?: Hallo liebe Community, Ich würde mir gerne die Danhag-Lösung zur Fernsteuerung meiner ab Werk verbauten Standheizung verbauen. Mein Kodi ist...
  4. Was darf Inspektion kosten und welches Öl nun genau?

    Was darf Inspektion kosten und welches Öl nun genau?: Hallo. Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen, aber ich habe final noch nicht herausgefunden, was jetzt für mich richtig ist Ich habe eine...
  5. DSG Ölwechsel nur ca. 4 Liter?

    DSG Ölwechsel nur ca. 4 Liter?: Hi Leute. Habe heute bei meinem Superb 2.0tdi (2008 mkb cbbb) das DSG-ÖL mit Filter gewechselt........ Nachdem ich dann die neuen 5.5 Liter...