Wie geht das mit Auspuff?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 15.03.2009.

  1. #1 Bumble Bee, 15.03.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hallo bin neu im Forum. Möcht emich mal kurz vorstellen. Komme aus Rheinland Pfalz. Lebe in der Nähe von Kaiserslautern.
    Ich fahre momentan noch einen Golf 2. Der fällt aber in die Abwrackprämie.
    So nun bestell ich mir einen Fabia 2 Sport. Jetzt würde ich gerne wissen wenn ich mir einen Sportauspuff hole ob dann an der Heckschürze was ausgeschnitten werden muss. Oder wenn ich mir aus dem Fabia Zubehör Programm ein Sportendrohr hole ob dann der Ausschnit zwingend erforderlich wird oder ob das dann unbedingt so ein Diffusor verbaut werden muss.
    Mir gehts in erster Linie nur um die Optik. Habe bei meinem Golf viel rumgemacht, tiefer lauter breiter usw. Bin das nun etwas leid geworden. Deswegen hol ich den Sport und dort will ich nichts verändern außer dasser einen Satz Federn bekommt und eben das mit Endrohr oder Auspuff.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    MFG Rouven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 15.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    der Sport ist schon etwas tiefer als die anderen Austattungslinien.

    Beim Sportauspuff ala MiloTec brauchste den Diffuor
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    und wenn du den Diffusor anklebst für den Sportauspuff muss auch ein Stück Heckschürze weichen, du musst also was ausschneiden ^^
     
  5. #4 maik_kombi, 15.03.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Das ist nicht richtig. Der Sport hat das gleiche Fahrwerk wie der Elegance und wie sie alle heißen. Der SportLine hat ein 15mm tieferes Fahrwerk und gekürzte Dämpfer!!!
     
  6. #5 FabiaOli, 16.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es gibt doch bestimmt auch andere Auspuffe wo man nix ausschneiden muss oder??
    Und der Diffusor wird doch sicherlich auch nur verbaut um den Auschnitt in der Heckschürze zu verschönern, ansonsten hat der doch für den Auspuff gar keinen Zweck...
     
  7. #6 Bumble Bee, 16.03.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wie siehts aus mit dem aus dem Skoda Zubehör erhältlichen Endrohr? Skoda schreibt dort auch nur mit Diffusor. Das kann doch aber net sein. Ich hol mir am Anfanf sowieso keinen Sport ESD. Nur das vom Fabia Zubehör erhältliche Ror hätt ich gern drunter ohne Diffusor. Geht das?
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wir liebäugeln auch mit so einem (naja, eigentlich eher nur ich. Meine Frau müsste ich noch überzeugen).
    Wie siehts da mit dem Sound aus? Kommt da ein bischen was? :rolleyes:
     
  9. #8 Felix Blue, 19.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    @Paps das kann ich dir auch net sagen

    aber ich liebäugle auch mit einen Weiß bloß noch nicht welchen ich nehme und Wann
     
  10. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich dachte an den Edelstahl Sport-Endschalldämpfer mit Endrohren eingerollt, rund 2x80mm. Oder dem ovalen. 8o ^^
    Macht bestimmt was her.
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    auf der Milotec Seite gibts ein Video , wo man hören kann wie der klingt. :thumbup:
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Danke tblade!
    Na, hört sich doch schon recht annehmbar an, oder nicht?
    Mir gefällt der Sound. Werde ihn gleich mal meiner besseren Hälfte vorspielen. :D
     
  13. #12 Bohagon, 31.03.2009
    Bohagon

    Bohagon

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mach das doch nachher,
    sonst hast du vor- und nachher den Ärger ;)
     
  14. #13 barneyrockt, 14.08.2010
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Mich inter. das Thema auch. Kann ich die Heckschürze denn einfach mit ner Flex (schön dünne Scheibe) an der Stelle wo das neue Endrohr hinkommt ausschneiden und dann zum Bsp. mit nem Kantenband oder ähnlichem die Kante/Grad abdecken/kleben wie auch immer? Oder platzt oder reißt da was an der Schürze aus. Hat da schon jemand mal Erfahrung mit gemacht? Mir is dieser Diffusor nämlich viel zu teuer, für das er so hässlich ist (meine Meinung).
     
  15. #14 Soeren5, 14.08.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
  16. #15 Bumble Bee, 15.08.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
  17. #16 barneyrockt, 15.08.2010
    barneyrockt

    barneyrockt

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4l 16V 63Kw BJ03.07 EZ: 09.07
    Kilometerstand:
    48000
    Hey danke für die tipps, sowas habe ich eigentlich gesucht, aber um quasi nur das Geld für ne Blende ausgeben zu müssen, z.B. von A.t.u oder so, könnte man doch auch eigentlich selber ausflexen und mit nem schon erwähnten Kantenband dekorieren. kommt doch aufs selbe raus oder? Mich würde nur mal interessieren ob da irgendwat wegplatzen kann oder so (an der Heckschürze). Aber wenn ich das bei Skoda machen lassen würde, müssten die doch auch flexen oder nicht? Aso hab noch ne Frage: Muss ich die Heckschürze zum Flexen abbauen oder nicht???
     
  18. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ich würde auf jeden Fall von der Lackseite aus flexen und diese vorher mit Kreppband abkleben, damit der Lack nicht abplatzt.
     
  19. #18 Soeren5, 15.08.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    ...und das lohnt sich? Die Preisersparnis meine ich? 8|
    Um Deine Frage zu beantworten: Meine Heckschürze wurde zum flexen nicht demontiert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Habe auch die SKODA Zubehör Endrohblende verbaut und das ganz ohne Difusor, ist ne SKODA " E" NR drauf und gut , must trotzdem sauber ausschneiden den Stoßfänger , schau mal meine Galerie. Oder Milotec ESD Blende und nicht Difusor.

    mfg
     
  22. #20 FabiaOli, 16.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde ein strafferes Band nehmen als Kreppband und zum ausschneiden eher feines Werkzeug und bissl länger brauchen, dann sollte das gehen.
    @Christian: Wann kommt nun mal dein Auspuff??? Ich will mal was hören ^^
     
Thema:

Wie geht das mit Auspuff?

Die Seite wird geladen...

Wie geht das mit Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

    Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...