wie gegen MARDER und KATZEN schützen ??

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von speedygonzales, 25.06.2007.

  1. #1 speedygonzales, 25.06.2007
    speedygonzales

    speedygonzales

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ,

    hab meinen RS grad mal 2 Tage gehabt schon war er von oben bis unten voll mit dreck und mitten auf der haube scheissbollen ?!

    Wie kann man sich vor den Scheis Viechern schützen !??


    Vorallem hoffe ich das er sich es nicht im Motorraum gemütlich gemacht hat das ein anderer dann mal durchdreht da drin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 25.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI über sowas gab es schon ein thema, hast du mal die suche benutzt
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    war mehr als einmal Thema hier

    In deinem Fall sollte putzen helfen....
     
  5. #4 speedygonzales, 25.06.2007
    speedygonzales

    speedygonzales

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das thema war schon alt und so angehitzt deswegen wollt ich nen neues aufmachen und wirklich rat hab ich darin auch nicht gefunden

    da ging es nur um katze erschiessen oder nicht :victory:
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    neues wirst du auch jetzt nicht zu hören bekommen.

    waschs ab,stells in eine garage oder mach eine kondomgarage drauf ansonsten sollte man damit leben und sich nicht weiter drüber aufregen.
     
  7. #6 speedygonzales, 25.06.2007
    speedygonzales

    speedygonzales

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mir geht es auch hauptsächlich um marder wenn sie ins auto gehen also in den motorraum !!
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wie gesagt gib einfach "Marder" in die Suche ein und du findest reichlich Lesestoff......
     
  9. #8 matthikuhl, 27.06.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Dreck´s Marderfucker!Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht,indem ich alle Gummi-und-Kunststoffteile im Motorraum mit einem Kunststoffpflegespray einsprühe!Vor allem die Gummiteile,reichlich und möglichst von allen Seiten.Die Drecksviecher mögen wohl den Geschmack nicht!Mir ist es scheissegal,ob der Steinmarder unter Naturschutz steht,wenn ich den erwische... :hammer:
     
  10. #9 Michelman, 28.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Wenn ich nen Marder erwische gehts ihm auch an den Kragen!Naturschutz hin oder her....man muß es ja keinem sagen wenn man einen erlegt haben sollte :-)
    Dieser Motorglanzlack in etwas größerer Menge geht auch.Das Zeug mögen die auch nicht anknabbern.
    Ansonsten hilft nur Garage.Oder eben Auto verkaufen.Dann kann auch nichts drankommen ;-) :LOL: :achtungironie:
     
  11. #10 matthikuhl, 28.06.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Ahh,Motorschutzlack mag ich überhaupt nich!Das sieht die erste Zeit gut aus,vergilbt aber mit der Zeit und man bekommt es schlecht wieder ´runter!
    Mit Kunststoffpflege hast Du eben noch den Vorteil,daß Deine Gummis geschmeidig bleiben!
     
  12. #11 Markus83, 28.06.2007
    Markus83

    Markus83 Guest

    Ich habe bei mir Fell von meinem Hund in büscheln in den Motorraum gehangen so zwei stück diese habe ich halbjährlich erneuert

    Der Geruch dieses Fells hat die sch... Drecks Dinger davon abgehalten in meinen Motorraum zu gehn! ) :aetschbaetsch:

    P.S.: natürlich so das man sie net sieht :hihi:
     
  13. #12 Superb_TDI, 06.07.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Ich hatte auch das Problem.
    2 Tage nachdem ich mein Auto frisch geholt habe, hatte ich den ersten Marderschaden, seitdem TÄGLICH neue Spuren von Katzen (die mal wieder meine Antenne vergewaltigen) und mir einige geschmeidige Kratzer in den frischen Lack ziehen. Also einige Tips wurden ja bereits genannt, aber ich bin der Meinung, dass nichts davon wirklich gut hilft.
     
  14. #13 driepsy, 06.07.2007
    driepsy

    driepsy

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    16000
    Hab mir gegen Marder nen Klostein ins Auto gehängt da schon nach 2 Tagen einer drin war und seitdem war keiner mehr drin :)

    Weiss jedoch net ob die Marder schon aufem Abstellplatz der Garage reinwaren aber normalerweise werden die ganz geputzt.
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das Marderproblem gibts Gott sei Dank im UK nicht - völlig unbekannt. Als ich im Frühjahr in Bayern war, kam ich sehr früh am Morgen da an und etwas sprang auf mein Auto (ich war noch drin !!!!) Hinten rauf auf die Motorhaube, dann übers Dach und zur Frontscheibe runter. Es war ein nicht zu kleiner Marder. Hab ihn durch Scheibenwischereinschalten vertrieben. Die Tierchen sehen putzig aus, aber können eben auch besonders bei den Elektronik und Plastikbombern immensen Schaden anrichten. Schuld sind wir aber selber, mit Beton und Asphalt wird der Lebensraum der Tiere ja nicht grad vergrössert. Ich hatte in Deutschland auch Hundehaare im Motorraum und vielleicht dadurch Glück, dass nur die Schallschutzmatte dran glauben musste.
     
  16. #15 Chrisman, 06.07.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Meine Meinung hatte ich ja schon im anderen Beitrag geschrieben, auch wenn sie radikal und tierschutzfeindlich ist: ABKNALLEN oder mittels eines FANGEISENS ERLEGEN. :schiessen: Ich hatte auch mal einen Marder drin, die Viecher haben mir zum Glück nur Schaumstoff aus dem Motorraum gestohlen. :böse:

    MfG
    Christian
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Tydal

    Tydal

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wäre wohl zu schön, um wahr zu sein: Ob der Unterbodenschutz z.B. vom Roomster Scout ( der ja unter dem Motorraum angebracht ist ) gegen Marder schützt? Ich denke mal eher nicht, da es sicher genügend offene Stellen gibt, oder? Hmm, und wenn man die mit Drahtgeflecht abschotten würde?
    Jemand mit so nem Unterbodenschutz hier?
     
  19. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ Tydal

    Ich hab bei meinem Octi1 einen "Unterbodenschutz" in Form einer Kunststoffverkleidung, die den Motor von unten her abdeckt. Darüber lacht sich der Marder kaputt und findet seinen Weg wahrscheinlich über den Radkasten.

    Nach zwei Marderschäden innerhalb einer Woche (Kühlmittel- und Kraftstoffschläuche) hab ich mir einen Marderschreck namens "Stop&Go" (Ultraschall) einbauen lassen, seitdem ist Ruhe. :zauberer:

    Hoffe mal dass das auch so bleibt

    Viele Grüße

    Martin
     
Thema:

wie gegen MARDER und KATZEN schützen ??

Die Seite wird geladen...

wie gegen MARDER und KATZEN schützen ?? - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

    vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?: Hallo allerseits, meine Schwester hat neuerdings Ölflecken unter ihrem erst knapp fünfstelligen Twingo und die Renault-Werkstatt fand einen nicht...
  3. Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen

    Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen: Servus, Heute Nacht musste mein Octavia über Nacht drausen stehen. Als ich vorhin am Heimweg war ging die gelbe Abgasleuchte an. Ich angehalten...
  4. Marder Abwehr

    Marder Abwehr: Hallo, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit elektrischem Marder Abwehr Zubehör? Was hilft hier bezüglich der Marderabwehr weiter? Es gibt ja...
  5. Probleme mit Marder

    Probleme mit Marder: Wie eben im anderen Thread schon angedeutet , hatte mein Schwiegersohn gestern Abend einen Marderschaden zu verzeichnen. Er hat seinen SIII noch...