Wie funktioniert ein Reifendruckmesser?

Diskutiere Wie funktioniert ein Reifendruckmesser? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mich würde mal interessieren, wie so ein onboard-Reifendruckkontrollsystem funktioniert. Elektronik in der Felge ist ja wohl nicht drin -...

  1. #1 RayDoyle, 16.10.2004
    RayDoyle

    RayDoyle Guest

    Hi,

    mich würde mal interessieren, wie so ein onboard-Reifendruckkontrollsystem funktioniert.

    Elektronik in der Felge ist ja wohl nicht drin - läuft das über einen Laser, der die Breite der Reifenauflage misst ;-( ... oder ganz anders?

    Gruß

    Ray
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Da gibts verschiedene Möglichkeiten... Drucksensoren in der Felge/Ventil mit Funkabfragung etwa. was auch geht, ist die Werte von den Raddrehzahlsensoren (die man vom ABS ohnehin hat) auszuwerten und daraus Druckverlust abzuleiten. Es gibt auch noch einige weitere Möglichkeiten aber alles ausführlich zu erklären würde den Rahmen hier sprengen... google doch einfach mal etwas, du wirst sicher ettliche MB an Material finden.
     
Thema: Wie funktioniert ein Reifendruckmesser?
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert ein Reifendruckmesser? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...