Wie funktioniert ein Reifendruckmesser?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von RayDoyle, 16.10.2004.

1. #1 RayDoyle, 16.10.2004
    RayDoyle

RayDoyle Guest

Hi,

mich würde mal interessieren, wie so ein onboard-Reifendruckkontrollsystem funktioniert.

Elektronik in der Felge ist ja wohl nicht drin - läuft das über einen Laser, der die Breite der Reifenauflage misst ;-( ... oder ganz anders?

Gruß

Ray

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Da gibts verschiedene Möglichkeiten... Drucksensoren in der Felge/Ventil mit Funkabfragung etwa. was auch geht, ist die Werte von den Raddrehzahlsensoren (die man vom ABS ohnehin hat) auszuwerten und daraus Druckverlust abzuleiten. Es gibt auch noch einige weitere Möglichkeiten aber alles ausführlich zu erklären würde den Rahmen hier sprengen... google doch einfach mal etwas, du wirst sicher ettliche MB an Material finden.

Thema: Wie funktioniert ein Reifendruckmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruckmesser wie funktioniert

,
  2. wann geht der reifendruckmesser an

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert ein Reifendruckmesser? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...