Wie funktioniert eigentlich eine Autofabrik

Diskutiere Wie funktioniert eigentlich eine Autofabrik im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; und welche Konsequenzen ergeben sich für die dort gefertigten Autos? Z.b. sind die Austattungslinien und was man sich weiter einbauen kann, reine...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
und welche Konsequenzen ergeben sich für die dort gefertigten Autos?
Z.b. sind die Austattungslinien und was man sich weiter einbauen kann, reine Willkür?
Könnte man den Skoda-Werksleiter bestechen und nen Fabia Classic 6V mit Xenonscheinwerfern bauen lassen? Oder ist das nicht möglich weil die Elegances über ein anderes Band gehen und nur dort Xenon eingebaut werden kann? Wie wird dann sichergestellt das alle Bänder die gleiche Qualität liefern?
Oder wie lange hat es gedauert, die Fabrik vom Feli auf den Fabia umzustellen? Und wie läuft sowas ab?
 

Daniel

Guest
Du kannst gern jemanden bestechen, dann hat das "Sondersondermodell" allerdings keine EU-Betriebserlaubnis und du kannst es nur im Garten stellen und angucken :D
 

Martyn

Guest
Wenn nur die Ausstattung etwas anders ist, aber Karosserie, Motor und Antriebsstrang ne Serienkobination sind braucht man dafür doch nicht extra ein Betriebserlaubnis.

Wenn es wirklich was ganz besonderes ist, wie z.B. ein Oktavia mit dem 110 KW PD TDI oder zum Beispiel ein Superb mit dem W8 Benziner, dann braucht man dafür ein Einzelgutachten. Aber Tüv und Dekra machen das schon, kostet nur extra.

BTW: Kann wer nen Audimitarbeiter bestechen das sie ein A4 Cabrio mit TDI bauen?
 
Thema:

Wie funktioniert eigentlich eine Autofabrik

Sucheingaben

wie funktioniert eine fabrik

,

wie funktioniert eine moderne autofabrik

Oben