Wie funktioniert die Servicerückstellung

Diskutiere Wie funktioniert die Servicerückstellung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Wie funktioniert das Rückstellen der Serviceintervalanzeige beim Tacho. Ich weiß das man irgendwas mit der Zündung machen muß,...

  1. #1 Draco-Extrem, 11.06.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Hallo an alle!

    Wie funktioniert das Rückstellen der Serviceintervalanzeige beim Tacho. Ich weiß das man irgendwas mit der Zündung machen muß, aber nicht wie man das genau macht.

    Bitte um eine Anleitung!!!

    Lg Michael
     
  2. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    ja eigentl. brauch man dafür den V.A.G. Tester (oktavia, fabia, superb un roomster). beim den restlichen modellen bin ich mir net sicher.
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Ja eigentlich mit dem VAG TESTER .
    Aber auch so.... mit dem Tages KM Zähler- DRÜCKEN- dan ZÜNDUNG an-UND TAGESZÄHLER dann noch drehen und halten.... so müste es auch gehen. Ist aber nicht genau wie mit Tester.

    MfG
    Ps. warum fährst nicht zum Freundlichen.....???
     
  4. #4 Marki_80, 12.06.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    So los gehts:

    Taste 1 = Rückstellung km
    Taste 2 = Uhr stellen

    - Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung
    - Taste -1- drücken und bei gedrückter Taste die Zündung einschalten
    - Sobald die Anzeige "OIL" im Display erscheint, Taste -1- loslassen
    - Uhreinstelltaste -2- nach rechts drehen. Im Display erscheint die Anzeige"---". Die Intervallanzeige ist nun für den Ölwechsel-Service (auf Null)
    zurückgestellt.
    - Durch erneutes Drücken der Taste -1- erscheint die Anzeige "INSP" im Display. Taste anschließend loslassen.
    - Ureinstelltaste -2- nach rechts drehen. Im Display erscheint die Anzeige "---". Die Intervallanzeig ist nun für Wartung (auf Null) zurückgestellt.
    - Zündung ausschalten.

    Auszug aus dem Buch So wird´s gemacht von H.R. Etzold, das ist für einen Bastler ein muß. :buch:
     
  5. #5 Fabia RS, 12.06.2007
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    kommt drauf an ob Longlife oder normale wartungsintervalle
     
  6. #6 Draco-Extrem, 12.06.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Ist glaub ich eine normale Intervalanzeige. Aber danke für den Tip ich werd mir das mal angucken.
     
  7. #7 Draco-Extrem, 12.06.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Hallo Leute!!

    Fettes Krasses Dickes Daaaaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeee
    Ich habs hin bekommen. Ich bin froh das ich euch hab! :freuhuepf:

    Lg DracoExtrem :freuhuepf:
     
  8. #8 Marki_80, 13.06.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Na siehst, kein Thema das. Das Buch würd ich mir an deiner Stelle zulegen, es hat mir schon oft geholfen.

    Gruß
     
  9. #9 Hein Blöd, 13.06.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Tach Zusammen

    Kleiner Hinweis:
    In meiner Betriebsanleitung stand das auch noch drin.
    Der Wagen ist von 2000.

    Schaut doch mal in eurem Handbuch...:rtfm:

    Gruß
    Hein
     
  10. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Danke , auch 3 Jahre später ist der Beitrag noch gut zu gebrauchen ! :thumbsup: Nach einem Ölwechsel wurde mein Service nicht zurück gesetzt !

    Hier Hilfe für spätere Suchfunktion : Service zurücksetzten zurück setzen oil oilervice reset ( habe länger gesucht da falsche Sucheingaben )
     
  11. #11 Reaper1, 12.09.2016
    Reaper1

    Reaper1

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lembruch
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS
    Klappt das auch bei nem RS Bj. 2008? Da ich da nur einen Knopf hab zum resett des tageskilometer Zähler. O. Muß das da anders gemacht werden bzw kann man das nur noch vonicht ner Werkstatt?
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Dein RS aus 2008 ist ein Octavia 2, hier ist`s der O1 - Bereich. Daher ist diese Anleitung natürlich bei dir nich hilfreich. Ich vermute mal, dass das auch beim O2 gehen sollte.
     
  13. #13 superb-fan, 10.07.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Das thema ist schon alt aber trotzdem. Jemand mit Longlife schon mal gemacht? Klappt ned so richtig mit der Anleitung. RS 1.8T 2004 ohne maxidot.
     
  14. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    Beim zurücksetzen mittels dieser Anleitung wird auf Festintervall (15000 km) umgeschaltet, Longlife kann man nur mit VCDS oder ähnlichen Tools ordentlich zurücksetzen.
     
  15. #15 superb-fan, 11.07.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Okay alles klar also mit 5er Trinkgeld beim skoda Dealer mal vorbei gucken.
     
  16. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    Jo einen 5er für die Kaffeekasse beim :) oder einen mit entsprechender Ausrüstung suchen ;)
     
Thema: Wie funktioniert die Servicerückstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia servicerückstellung

    ,
  2. servicerückstellung skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia service zurückstellen

    ,
  4. skoda octavia rs service zurückstellen,
  5. servicerueckstellung skoda octavia,
  6. skoda octavia service zurücksetzen,
  7. skoda octavia 1u service zurücksetzen,
  8. servicerückstellung skoda yeti,
  9. octavia rs service zurückstellen,
  10. skoda superb service intervall zurücksetzen,
  11. skoda service zurücksetzen,
  12. skoda octavia 1z service zurücksetzen,
  13. skoda octavia 2007 service zurückstellen,
  14. octavia 1 service zurückstellen,
  15. servicerueckstellung skoda roomster,
  16. servicerückstellung skoda octavia 2011,
  17. skoda rapid service zurücksetzen,
  18. skoda roomster service zurückstellen,
  19. skoda octavia 2.0 tdi service zurücksetzen,
  20. skoda octavia 2010 kombi service löschen,
  21. skoda superb service zurückstellen,
  22. servicerückstellung octavia 1z,
  23. skoda octavia service reset,
  24. skoda octavia serviceanzeige zurücksetzen,
  25. skoda oktavia serviceanzeige
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die Servicerückstellung - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Kilometeranzeige funktioniert nicht

    Kilometeranzeige funktioniert nicht: Hallo und fast schon ein schönes Wochenende wünsche ich. Mein neuestes Problem: (auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon irgendwo aufgetreten...
  4. Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr

    Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr: Nabend Leute! Ich habe mal für einen Freund eine Frage an die Leute unter euch, die sich mit der Technik des Felicia auskennen: Es geht um einen...
  5. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

    Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...