Wie funktioniert die Servicerückstellung

Diskutiere Wie funktioniert die Servicerückstellung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Wie funktioniert das Rückstellen der Serviceintervalanzeige beim Tacho. Ich weiß das man irgendwas mit der Zündung machen muß...
rapo

rapo

Fahrzeug
Octavia II Combi RS 2.0TFSI
Kilometerstand
86000
ja eigentl. brauch man dafür den V.A.G. Tester (oktavia, fabia, superb un roomster). beim den restlichen modellen bin ich mir net sicher.

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!

Ja eigentlich mit dem VAG TESTER .
Aber auch so.... mit dem Tages KM Zähler- DRÜCKEN- dan ZÜNDUNG an-UND TAGESZÄHLER dann noch drehen und halten.... so müste es auch gehen. Ist aber nicht genau wie mit Tester.

MfG
Ps. warum fährst nicht zum Freundlichen.....???

Marki_80

Marki_80

Fahrzeug
Octavia I 2000er 1,9 TDi
Werkstatt/Händler
Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
Kilometerstand
256974
So los gehts:

Taste 1 = Rückstellung km
Taste 2 = Uhr stellen

- Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung
- Taste -1- drücken und bei gedrückter Taste die Zündung einschalten
- Sobald die Anzeige "OIL" im Display erscheint, Taste -1- loslassen
- Uhreinstelltaste -2- nach rechts drehen. Im Display erscheint die Anzeige"---". Die Intervallanzeige ist nun für den Ölwechsel-Service (auf Null)
zurückgestellt.
- Durch erneutes Drücken der Taste -1- erscheint die Anzeige "INSP" im Display. Taste anschließend loslassen.
- Ureinstelltaste -2- nach rechts drehen. Im Display erscheint die Anzeige "---". Die Intervallanzeig ist nun für Wartung (auf Null) zurückgestellt.
- Zündung ausschalten.

Auszug aus dem Buch So wird´s gemacht von H.R. Etzold, das ist für einen Bastler ein muß. :buch:

Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug
Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
kommt drauf an ob Longlife oder normale wartungsintervalle

Draco-Extrem

Guest
Ist glaub ich eine normale Intervalanzeige. Aber danke für den Tip ich werd mir das mal angucken.

Draco-Extrem

Guest
Hallo Leute!!

Fettes Krasses Dickes Daaaaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeee
Ich habs hin bekommen. Ich bin froh das ich euch hab! :freuhuepf:

Lg DracoExtrem :freuhuepf:

Marki_80

Marki_80

Fahrzeug
Octavia I 2000er 1,9 TDi
Werkstatt/Händler
Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
Kilometerstand
256974
Na siehst, kein Thema das. Das Buch würd ich mir an deiner Stelle zulegen, es hat mir schon oft geholfen.

Gruß

Hein Blöd

Hein Blöd

Fahrzeug
Roomster 1,6 Comfort
Werkstatt/Händler
Merz
Kilometerstand
30000
Tach Zusammen

Kleiner Hinweis:
In meiner Betriebsanleitung stand das auch noch drin.
Der Wagen ist von 2000.

Schaut doch mal in eurem Handbuch...:rtfm:

Gruß
Hein

Y

Y

Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
Danke , auch 3 Jahre später ist der Beitrag noch gut zu gebrauchen ! :thumbsup: Nach einem Ölwechsel wurde mein Service nicht zurück gesetzt !

Hier Hilfe für spätere Suchfunktion : Service zurücksetzten zurück setzen oil oilervice reset ( habe länger gesucht da falsche Sucheingaben )

Reaper1

Reaper1

Fahrzeug
Skoda Oktavia RS
Klappt das auch bei nem RS Bj. 2008? Da ich da nur einen Knopf hab zum resett des tageskilometer Zähler. O. Muß das da anders gemacht werden bzw kann man das nur noch vonicht ner Werkstatt?

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Dein RS aus 2008 ist ein Octavia 2, hier ist`s der O1 - Bereich. Daher ist diese Anleitung natürlich bei dir nich hilfreich. Ich vermute mal, dass das auch beim O2 gehen sollte.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Das thema ist schon alt aber trotzdem. Jemand mit Longlife schon mal gemacht? Klappt ned so richtig mit der Anleitung. RS 1.8T 2004 ohne maxidot.

BerndV

BerndV

Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Beim zurücksetzen mittels dieser Anleitung wird auf Festintervall (15000 km) umgeschaltet, Longlife kann man nur mit VCDS oder ähnlichen Tools ordentlich zurücksetzen.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Okay alles klar also mit 5er Trinkgeld beim skoda Dealer mal vorbei gucken.

Thema:

Wie funktioniert die Servicerückstellung

Wie funktioniert die Servicerückstellung - Ähnliche Themen

Abbendlicht und Fernlicht funktioniert nicht.: Hallo Leute. Ich bin in ein Besitz eines Octavia 1u.1997 Baujahr Schrägheck. Ich bin Fahranfänger und habe noch nicht so die Ahnung von Autos. Ich...
Rückstellung Tageskilometerzähler funktioniert nicht mehr: Bei meinem Superb MJ2021 mit beheizbarem 3-Speichenlenkrad funktionierte heute nach dem Tanken die Rückstellung des Trip / Tageskilometerzählers...
Octavia 1Z RS TFSI Motor stirbt während der Fahrt und Tacho aus: Hallo Gemeinde, habe seit 2 Tagen ein Problem, welches mir die Nerven raubt :-) Während der Fahrt geht ohne Ankündigung der Motor aus...
Ölwechselintervall lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo zusammen, nach meinem letzten Ölwechsel in diesem Jahr habe ich versucht, die Wechselintervallanzeige zurück zu setzen. Ich habe es genau...
17" RS-Felgen auf'm Combi: Hallo allerseits, Ich weiß, dass es schon einige Themen dazu gibt, aber irgendwie finde ich nie die Antwort, nach der ich suche. Oder ich bin zu...

Sucheingaben

skoda octavia 1u service zurücksetzen

,

skoda octavia service zurücksetzen

,

skoda octavia service zurückstellen

,
octavia 1 service zurückstellen
, skoda octavia servicerückstellung, skoda octavia rs service zurückstellen, servicerückstellung skoda octavia, servicerueckstellung skoda octavia, rückstellung serviceanzeige skoda octavia, octavia rs service zurückstellen, skoda octavia 2007 service zurückstellen, skoda octavia service rückstellung, skoda rapid service zurücksetzen, octavia 1u service zurücksetzen, skoda octavia 1 service zurücksetzen, servicerückstellung skoda yeti, skoda octavia 1z service zurücksetzen, skoda fabia servicerueckstellung, skoda superb service intervall zurücksetzen, skoda service zurücksetzen, servicerückstellung skoda rapid, skoda octavia 2000 service zurückstellen, service zurückstellen skoda octavia, service rückstellung skoda Roomster, skoda octavia rs service zurücksetzen
Oben