Wie funktioniert die Servicerückstellung

Diskutiere Wie funktioniert die Servicerückstellung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Wie funktioniert das Rückstellen der Serviceintervalanzeige beim Tacho. Ich weiß das man irgendwas mit der Zündung machen muß,...

  1. #1 Draco-Extrem, 11.06.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Hallo an alle!

    Wie funktioniert das Rückstellen der Serviceintervalanzeige beim Tacho. Ich weiß das man irgendwas mit der Zündung machen muß, aber nicht wie man das genau macht.

    Bitte um eine Anleitung!!!

    Lg Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    ja eigentl. brauch man dafür den V.A.G. Tester (oktavia, fabia, superb un roomster). beim den restlichen modellen bin ich mir net sicher.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Ja eigentlich mit dem VAG TESTER .
    Aber auch so.... mit dem Tages KM Zähler- DRÜCKEN- dan ZÜNDUNG an-UND TAGESZÄHLER dann noch drehen und halten.... so müste es auch gehen. Ist aber nicht genau wie mit Tester.

    MfG
    Ps. warum fährst nicht zum Freundlichen.....???
     
  5. #4 Marki_80, 12.06.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    So los gehts:

    Taste 1 = Rückstellung km
    Taste 2 = Uhr stellen

    - Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung
    - Taste -1- drücken und bei gedrückter Taste die Zündung einschalten
    - Sobald die Anzeige "OIL" im Display erscheint, Taste -1- loslassen
    - Uhreinstelltaste -2- nach rechts drehen. Im Display erscheint die Anzeige"---". Die Intervallanzeige ist nun für den Ölwechsel-Service (auf Null)
    zurückgestellt.
    - Durch erneutes Drücken der Taste -1- erscheint die Anzeige "INSP" im Display. Taste anschließend loslassen.
    - Ureinstelltaste -2- nach rechts drehen. Im Display erscheint die Anzeige "---". Die Intervallanzeig ist nun für Wartung (auf Null) zurückgestellt.
    - Zündung ausschalten.

    Auszug aus dem Buch So wird´s gemacht von H.R. Etzold, das ist für einen Bastler ein muß. :buch:
     
  6. #5 Fabia RS, 12.06.2007
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    kommt drauf an ob Longlife oder normale wartungsintervalle
     
  7. #6 Draco-Extrem, 12.06.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Ist glaub ich eine normale Intervalanzeige. Aber danke für den Tip ich werd mir das mal angucken.
     
  8. #7 Draco-Extrem, 12.06.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Hallo Leute!!

    Fettes Krasses Dickes Daaaaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeee
    Ich habs hin bekommen. Ich bin froh das ich euch hab! :freuhuepf:

    Lg DracoExtrem :freuhuepf:
     
  9. #8 Marki_80, 13.06.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Na siehst, kein Thema das. Das Buch würd ich mir an deiner Stelle zulegen, es hat mir schon oft geholfen.

    Gruß
     
  10. #9 Hein Blöd, 13.06.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Tach Zusammen

    Kleiner Hinweis:
    In meiner Betriebsanleitung stand das auch noch drin.
    Der Wagen ist von 2000.

    Schaut doch mal in eurem Handbuch...:rtfm:

    Gruß
    Hein
     
  11. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Danke , auch 3 Jahre später ist der Beitrag noch gut zu gebrauchen ! :thumbsup: Nach einem Ölwechsel wurde mein Service nicht zurück gesetzt !

    Hier Hilfe für spätere Suchfunktion : Service zurücksetzten zurück setzen oil oilervice reset ( habe länger gesucht da falsche Sucheingaben )
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Reaper1, 12.09.2016
    Reaper1

    Reaper1

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lembruch
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS
    Klappt das auch bei nem RS Bj. 2008? Da ich da nur einen Knopf hab zum resett des tageskilometer Zähler. O. Muß das da anders gemacht werden bzw kann man das nur noch vonicht ner Werkstatt?
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Dein RS aus 2008 ist ein Octavia 2, hier ist`s der O1 - Bereich. Daher ist diese Anleitung natürlich bei dir nich hilfreich. Ich vermute mal, dass das auch beim O2 gehen sollte.
     
Thema: Wie funktioniert die Servicerückstellung
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die Servicerückstellung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...