Wie funktioniert die abnehmbare AHK?

Diskutiere Wie funktioniert die abnehmbare AHK? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein neuer (gebrauchter) Superb II Limousine, Bj. 12/2008, hat eine abnehmbare AHK, die ich heute erstmals montieren wollte....

  1. TomKR

    TomKR

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein neuer (gebrauchter) Superb II Limousine, Bj. 12/2008, hat eine abnehmbare AHK, die ich heute erstmals montieren wollte. Leider ist mir das nicht gelungen, da ich keine Bedienungsanleitung habe und der Sicherungshebel sich nicht bewegen ließ, weil der vermutlich abgeschlossen war und ich keinen Schlüssel dafür habe.

    Weiß jemand, wo ich eine Anleitung für die AHK bekommen kann?

    Gruß

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 10.03.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
     
  4. #3 Quax 1978, 10.03.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ohne Schlüssel wird es dann aber ziemlich eng mit dem Nutzen. Ich würde mal beim Händler oder Vorbesitzer nachfragen, ob da noch ein Schlüssel vorhanden ist. Wenn nicht beim Skoda-Service hinterfragen, ob ein Schlüssel nachgemacht werden kann, bzw. das Schloss getauscht werden kann. Bei einem Unfall könnte es unter Umständen dumme Fragen geben, warum die AHK nicht entfernt wurde. Bei einem Kollegen gab es da mal richtig Stress, weil sie nicht entfernt wurde und der Schaden beim Auffahrunfall am aufgefahrenen Fahrzeug dadurch höher war. Nach der 2. Gerichtsverhandlung hat er dann mit Mühe die Teilschuld von sich weisen können.
     
  5. TomKR

    TomKR

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Das Video ist ja klasse!! :thumbsup:

    Hab' heute schon den Händler angemailt und werde morgen mal den Kofferraum durchwühlen. Vielleicht liegen die Schlüssel ja irgendwo unter dem Ersatzrad.

    Gruß

    Tom
     
  6. #5 Quax 1978, 10.03.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also bei mir ist einer am Zweitschlüssel des Fahrzeugs. Und der andere in der Bedienungsanleitung, also in dem Hefter dafür.
     
  7. #6 schlesier, 13.03.2012
    schlesier

    schlesier

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb II 2,0 CR
    Kilometerstand:
    148000
    Also bei mir lag der Schlüssel (kleiner Bund mit zwei Schlüsseln) bei der Übergabe im Kofferum in der (Styropor)Halterung für Wagenheber, Radmutternschlüssel und der AHK. Das ganze im Reserverad.


    Gruss

    Schlesier
     
  8. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Bei mir ist der eine Schlüssel an der AHK. So steht das doch auch in der Bedienungsanleitung, das wenn man die AHK abmacht der Schlüssel dran bleibt. Ich würde den ja auch nicht ab bekommen. ?(
     
  9. TomKR

    TomKR

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider waren tatsächlich keine Schlüssel dabei, auch an keinem der von euch benannten Orte.

    Der Händler besorgt jetzt neue Schlüssel und dann klappt's auch mit der Kupplung. :)

    Gruß

    Thomas
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomKR

    TomKR

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Neue Schlüssel sind da - AHK funktioniert! :thumbsup:

    Gruß

    Tom
     
  12. #10 Ampelbremser, 17.03.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ende gut, alles gut. Was hat der Freundliche dafür berechnet?
     
Thema: Wie funktioniert die abnehmbare AHK?
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die abnehmbare AHK? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...