Wie Flüssigkeitsstand der Scheibenwischwaschanlage kontrolieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von WafranYofl, 25.12.2007.

1. #1 WafranYofl, 25.12.2007
    WafranYofl

WafranYofl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 l
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    18000
    Liebe Roomster-Nutzer!

ich möchte mich davon überzeugen, wieviel Flüssigkeit sich noch im Behälter für die Scheibenwischwaschanlage, oder wie das heißt, befindet. Bei meinem Golf II ist das kein Problem, da sieht man den kompletten Tank, aber beim Roomster sieht man nur so einen Einfüllstutzen, und das untere Ende verschwindet im Nirwana des Motorraumes. Bis jetzt ist die einzige Methode, die mir einfällt, den Tank auffzufüllen und die Menge dabei zu messen. Das gefällt mir aber nicht, ich möchte VORHER wissen, wieviel ich benötigen würde. Bei meinem Kumpel, einem Maschinenbauer, gab es einmal den Unterschied zwischen einer Zerstör-Messung und einer zerstörungsfreien Messung. Und irgendwie hat das Auffüllen für mich zu sehr den Cahrakter einer Zerstör-messung, auch wenn es eher so eine Art inverse Zerstör-Messung ist.

Danke

WafranYolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Da komm ich jetzt nicht mit. Was ist eine "Zerstör-Messung"? Wird der Wasserbehälter zerstört, wenn man ihn auffüllt, ohne zu wissen, wieviel Wasser fehlt?

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ich warte, bis sich der pieper meldet, dann weiß ich, dass ich wieder 5 liter einfüllen kann.

5. #4 shorty2006, 26.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

einfach warten bis die wischwasserdiedrigstandanzeige kommt, dann kannste auffüllen

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wenn du zwischendurch was auffüllen willst: man hört wenn der behälter voll ist, dann etwas langsamer befüllen, und es läuft nichts drüber.

7. #6 digiman25, 26.12.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hat der Roomster immer den Warnton und einen 5l Behälter? Beim Fabia I gibt es beides nur mit bestimmten Ausstattungen (Scheinwerferwaschanlage). Bei den meisten Modellen ist ein 1,5l Behälter ohne Warnton. Und genauso versteckt wie im Roomster. Da hilft nur eins: im Zweifel nachfüllen. Aber durch den langen "Hals" klappt es prima ohne überlaufen...
    Gruß aus Lippe
    Waler

8. #7 bigtorsti1, 26.12.2007
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    ..hallo, also entweder ist die Anzeige bei meinem schon defekt oder es gibt sie nur für Aufpreis denn meiner wurde heut leer ohne das ich eine Meldung bekam :cursing: ,dachte auch das es Serie ist :thumbdown:
    Torsten

9. #8 turbo-bastl, 26.12.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mein alter Elegance ohne Xenon hatte auch die Warnungleuchte + -ton.

10. R2D2

R2D2 Guest

Ein wahrlich schreckliches Problem, an dem die Welt zugrunde gehen wird! :-D ;-)

Ich seh da zwei ganz einfache Möglichkeiten. Also entweder, du bastelst dir einen schönen richtigen Peilstab oder du nimmst einfach ein Stück durchsichtigen Schlauch (z.B. Auqariumsschlauch) hängst den rein, hältst oben zu und dann raus damit. Geht 1a, hat mein Corolla (Per)verso z.B. schon im Deckel vom Behälter so integriert...

11. #10 bigtorsti1, 26.12.2007
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    ..so habe mich nun mal belesen, die Flüssigkeitsanzeige gibt es nur gegen Aufpreis im Paket mit Scheinwerferreinigungsanlage und beheizbaren Waschdüsen. :thumbdown:
    Torsten

12. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Bei meinem SDI piept nix ... also wird nachgefüllt, wenn aus den Düsen kein Wasser mehr rauskommt :whistling:

Nordische Grüße

Örnie

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MisterMeister, 27.12.2007
    MisterMeister

MisterMeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Hab einen mit Sportausstattung, gleich wie Elegance, und bei mir piept auch nichts. Die beheizbaren Waschdüsen hab ich , aber keine Scheinwerferwaschanlage. Ich versteh nicht wie man bei sowas als hersteller knausern kann.Mein erstes Auto ein Mazda Bj. 89 hatte das schon serie. Ausserdem ist der WW Behälter sehr klein. Wieviel geht da überhaupt rein?

Grüsse aus Österreich.

15. #13 shorty2006, 27.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja, da gehts den roomster fahren, wie so manchen fabia fahrern, aus diesem grund habe ich mich VORHER also BEVOR ich mir ein auto gekauft habe informiert und mir aus diesem grund und 100anderen gründen einen fabia I in der elegance-ausstattung mir zugelegt, da umgeht man solche haarsträubende ausstattungsfehler. also erst informieren, dann kaufen.
    dafür hab ich den fehler gemacht den 1.4er statt 1.9er zu nehmen in der hoffnung dan HP/VK/TK den abstand zum 1.9er beibehält, sch.. wars ist mittlerweile fast gleichteuer.

tja, hinterher is man immer klüger und ich lass mir das eine lehre für den nächsten autokauf sein.

Thema:

Wie Flüssigkeitsstand der Scheibenwischwaschanlage kontrolieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Flüssigkeitsstand der Scheibenwischwaschanlage kontrolieren? - Ähnliche Themen

1. ACHTUNG!! Flüssigkeitsstände bei Neuwagenkauf

ACHTUNG!! Flüssigkeitsstände bei Neuwagenkauf: Hallo Leute! Gestern zeigte ich meinen Neuwagen (2 Wochen alt) meinem Sohn, der seines Zeichen VW-Automechaniker ist. Natürlich gehörte da auch...
  2. Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage

Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage: Hallo, laut der Skoda Anleitung, gibt es eine Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage. Allerdings ist dahinter ein Sternchen. Bei welcher...