Wie findet ihr dieses Radio?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Balint, 19.09.2002.

1. Balint

Balint Guest

HI!
    Ich hab vorhin im Internet rumgestöbert, und das hab ich wieder das Kenwood Cd-V7177(Wechslerpaket) gesehen, und jetzt wollte ich mal wissen wie ihr dieses radio findet. Es währe interessant ein paar Erfahrungen vom diesem Radio zu hören.
    Das ist es:

Die UVP von Kenwood dafür ist 529€. Bei Idealo zahlt man "nur" 436€!
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/26240P3100.html
    Dann schreibt mal.
    Gruß Balint:bandito:
    Sorry, das Bild gabs nur in der Größe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda_RS_Power, 19.09.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Also ich habe in meinem 2. Auto auch ein Kennwood drin und bin damit sehr sehr zufrieden. Hat mich in 3 Jahren noch nie im Stich gelassen und hat 1a Radioempfang. mfg Ben

4. McFetz

McFetz Guest

kann ich Ben nur zustimmen.:] Bin mit meinem Kenwood auch sehr zu frieden. Gute Qualität, Sound, Empfang, Bedienung... :beifall:

McFetz

5. Ivan

Ivan Guest

Ich zweifle nicht daran, das Kenwood eine sehr gute Marke ist, das Teil auf dem Foto sieht aber sehr hesslich aus. Unuebersichtlich und schnickschnackig.

6. Balint

Balint Guest

HI!
    @Ivan: Jedem sein Geschmack, währ ja auch blöd wenn jeder dass Gleiche Teil hätte, oder? Aber bei etwas stimm ich dir zu: ein bischen verwirrend sieht es schon aus.
    Noch ein paar Sachen zu dem Radio: Das Bedienteil, lässt sich abnehmen, und es verfügt gleichtzeitig über die "Flip-Mask"-Funktion. Es hat auch diese spezielle Ditigalempfangsmöglichkeit(kam hier irgendwo schon mal ein Thema darüber). Bevor ihr fragt: Das Radio selbst, ist ein Kasettenradio, mit Vorverstärkertausgang.
    Gruß Balint :bandito:

7. #6 SkodaDuke, 19.09.2002
    SkodaDuke

SkodaDuke Guest

hi,

schliese mich mal allen vorrednern an, auser ivan, kenwood ist total genial, habe bis jetzt 3 stück gehabt, davon noch 2 mp3z im betrieb, wass annores kommt mir nich mehr in mein skoda.....

mfg andré

8. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hallö!

Genau das isses! Trotzdem man mir von Kenwood abriet (vielleicht weil man bei Pioneer etc. mehr verdient?) habe ich mir vor 5 Wochen genau dieses Paket zugelegt. Bin erstmal völlig zufrieden. Die Bedienung "soll" ungewohnt oder schwer sein, aber einmal damit beschäftigt ist das kein Problem. Es sollte auch eine Lenkrad-Infrarot-Fernbedienung dabei sein?! Diese läßt sich aber am Fabia-Lenkrad nur schwer oder mit Kompromissen anbringen!
    Übrigens finde ich die unterschiedlichen Display-Farben sooooo geil! :verliebt:
    Der Wechsler braucht etwas länger zum Laden der CD´s, aber sonst top - dafür das meiner im Kofferraum noch nicht mal befestigt ist...! :D

mfg von mdj

9. Ivan

Ivan Guest

Na ja - jedem sein Geschmack. Wie gesagt - ich habe nichts gegen die Technik dadrin, aber es ist fuer mich unuebersichtlich und im Auto habe ich nicht die Zeit nachzudenken, wozu welcher Knopf ist. Ausserdem ist es fuer mich rein optisch hesslich - irgendwie keine Klaren Linien bei dem X rechts - der Display hat mit dem Rest des Radios ueberhaupt nichts zu tun und die Farbe...
    Leider sind heuzutage sehr viele Radios so verwirrend, obwohl es auch auf diesem Gebiet langsam innovative und elegante Beispiele gibt. Ich komme wesehntlich besser mit so einem klar.

Aber wie gesagt - jedem das seine. Wuerde uns allen die gleiche Frau gefallen, muessten wir uns die ganze Zeit um sie schlagen...

10. zwuba

zwuba Guest

Ich hatte zwar noch nie einen Kenwood aber was man so hört soll vor allem der Tuner erstklassig sein - für die Leute die mal Radio hören wollen (solls ja auch geben :pssst: ).
    Auch der Vorverstärkerausgang soll mit zu den besten gehören wobei ein Vorverstärkerausgang an und für sich nichts besonderes sein sollte bei einem Autoradio (außer Originalradios).
    Ich für meinen Geschmack mag sie einfach von der Optik her nicht weil das Design und vor allem die Beleuchtung vieeeel zu verspielt und aufdringlich ist aber jedem das seine und mir bleibt ja noch immer mein JVC :headbang:

keep on :headbang:

11. dan

dan Guest

Hi allerseits!

Ja, ich hatte auch jahrelang Kenwood Autoradios.
    In meinem AUDI tat ein Kassettenreceiver vom Typ KRC-756 seinen Dienst und im Octavia hatte ich die erste Zeit ein KDC-MP6090R im Einsatz.
    Das MP6090 musste wegen eines technischen Mankos einem JVC KD-SH99RB weichen. Das Kenwood hatte nämlich auf den Vorverstärkerausgängen einfach nicht genug Ausgangsspannung um meine Helix HXA400MKII voll auszusteuern.
    Rein technisch war ich mit den Kenwoods sonst sehr zu Frieden. Von der Bedienung sind die Kenwood-Receiver allerdings ein Graus. Meine Frau kam damit gar nicht gut zu recht.
    Leider hat sich aber mein JVC bis jetzt von einer nicht besonders guten Seite gezeigt. Es war nämlich schon zwei mal für über zwei Wochen zur Reparatur. Aber zum Glück gibt es ja jetzt 2 Jahre Garantie.

CU Dan

12. facom

facom Guest

Also dieses Teil finde ich persönlich nicht schlecht. Werde mir es überlegen.
    Kaufe bei www.happy-parts.de!

facom

13. Ivan

Ivan Guest

@facom - Sicherlich keine schlechte Wahl, aber jed Rose hat auch Dornen:
    Der geniale EL CHAMELEON Design laesst das Radio ganz reinfahren, der Panel bleibt glatt und das Radio taeuscht vor dass es ihn ueberhaupt nicht gibt. Der Frontpanell ist leider nicht abnehmbar. Es ist sehr praktisch, aber parkst Du in der Nacht auf "unsicherem Gebiet" wo sich die Diebe schon damit auskennen.... Natuerlich gibt es auch CODE Sicherung.
    Die Einstellmoeglichkeiten haben ein Tick zu groben Schritt (+/- 6).
    Vorteil - ausser dem aussergewoehnlich elegantem und uebersichtlichem Design ist der Klang sehr schnell und spritzig, bleibt aber immer noch angenehm weich und wirkt nicht so aufdringlich an den Hoehen wie bei Pioneer.
    Insgesammt erste klangliche Sahne - ist aber den mp3 Hoerern ziemlich Wurscht.
    Da ich eher wegen VHS ein JVC Hasser war, nehme ich jetzt den Hut ab und sage - die Marke hat mich inzwischen im Auto ueberzeugt.

14. Balint

Balint Guest

HI!
    @all: find ich echt klasse, dass schon so viele was geschrieben haben.
    @Ivan: Sag mal, ist dass das neue "El Cameleon" von JVC, oder schon eine ältere version? Mein Bruder hat in seinem Auto das "El Cameleon" von 99 drin, also dass, wo auf der linken Seite nicht dieses Runde Teil vorhanden ist. Kenwood ist natürlich geil, aber gegen die "El Cameleon" von JVC kann man wirklich nichts sagen.
    Gruß Balint:bandito:

15. #14 toaster, 20.09.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Wenn man ein Radio mal nur von Qualitäts- und Designgesichtspunkten sieht gibt es nur eins...

Bildquelle: Becker Hompage

Allerdings ist der Preis wieder ein ganz anderes Thema... leider!

16. dan

dan Guest

Hi!

Also das Becker kannst du ja designtechnisch gleich ins :wc: werfen. Und von der Ausstattung und Qualität heben die sich von anderen Markenherstellern auch nicht ab.

Meine Favorit ist immer noch das JVC KD-SH 909.

Und das für nicht einmal 370,- EUR.

CU Dan

17. Ivan

Ivan Guest

Ja - ueber dem habe ich auch nachgedacht - der Chameleon hat dann aber bei mir gewonnen, weil der innovative Konzept einfach sehr komfortabel ist.

@Balint
    Ja - der aelteste Chameleon war mit den +/- Tasten, allerdings gibt es schon neuere (dritte) Generation.

@toaster
    Das Becker Radio sieht eindeutig sauberer als der Kenwood, der Design ist klarer aber es sieht mir sehr nach Plastik aus, was nicht besonders edel wirkt. Irgendwie ist das immer noch Styl der kleinen "HiFi" Anlagen die blinken und SUPER MEGA TURBO BASS haben.

18. #17 KleineKampfsau, 20.09.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, ich war jahrelang Sony-Fan. Habe lange nichts auf die Produkte kommen lassen. Aber die Zeiten ändern sich. Das langweilige Design von Sony leider nicht. Deshalb bin ich vor kurzem hierzu gewechselt (noch als kleiner Beitrag zum El-Chameleon)

Andreas :headbang:

19. #18 FickoFacko, 21.09.2002
    FickoFacko

FickoFacko Guest

Naja ... ich habe mich auch vor 2 Jahren fürs Chameleon entschieden!
    Allerdings fürs JVC KDLX50R (mit Sprachsteuerung) damals noch stolze 950 DM. 8o
    Sieht so bei mir im Eingebautem zustand aus:
    http://people.freenet.de/myplanet/giitarre.jpg
    http://people.freenet.de/myplanet/Snowboard.jpg
    Es passt auch schön im Dunkeln zu dem Cockpit trotz des Blauen Mittelknopfes ... da das Radio viel Grün beinhaltet! (Es steht auch nur (weil das Radio ja nicht gebogen sein kann) an den Kanten rechts und links ca. 1/2 cm über):verliebt: :D :hihi:

edit: bilder bissel zu gross, deshalb nur verlinkt - fabioso

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Snowball, 21.09.2002
    Snowball

Snowball Guest

Hallo an alle!

Ihr habt ein Radio vergessen!

Wie wäre es denn mit einem Alpine Radio (Kosten ein paar € mehr aber dafür perfekt).

Ich habe mal das billigste :umfall: rausgesucht !

Leistungsstärke und weitreichende Steuermöglichkeiten
    Mit Bass Engine® Pro-Audiodecks bekommt die Musik Konzertqualität — und das unabhängig vom Fahrzeugtyp. Durch die digitale Technologie der Spitzenklasse werden nicht nur Bässe verstärkt, sondern auch auf eine Weise verbessert und verarbeitet, dass die Gesamtklangqualität immens davon profitiert. Dank der Bass-Engine® Pro-Funktionen wird die Musik dem speziellen Klangraum Ihres Fahrzeuges unmittelbar und automatisch angepasst.

FantomFace™ XL bietet mehr
    Größe ist vorteilhaft. Durch das neue FantomFace™ XL-Design ist das Bedienfeld um ganze 30 % größer. Dies wirkt sich auch positiv auf den Anzeigebereich aus, auf dem nun sogar zwei Textzeilen Platz haben. Diese Verbesserung ermöglicht das Anzeigen weiterer Informationen und macht die Bedienung des Audiodecks benutzerfreundlicher.

Sie möchten selbstverständlich Freunden und Verwandten gerne Ihre tolle Alpine-Anlage vorführen, doch potentiellen Dieben sollte ihr Reiz verborgen bleiben. Aus diesem Grund haben wir FantomFace™ XL entworfen, einen einzigartigen motorisierten Diebstahl-Schutzmechanismus, durch den Audiodecks beim Aussteigen aus dem Auto automatisch vollständig hinter einer unauffällig aussehenden Abdeckung verschwinden. Wenn Sie das Gerät wieder zum Vorschein bringen möchten, drücken Sie einfach auf eine x-beliebige Stelle der Abdeckung

Durch die Verwendung von
    MediaXpander™ können Sie die
    Klangqualität enorm verbessern.

Digitale Frequenzweiche für
    6 Positionen mit einstellbarer
    Flankensteilheit
    Dient der genauen Einstellung
    und zeigt diese im Display an.

Bass Focus
    Kompensiert die
    unterschiedlichen Laufzeiten der
    im Fahrzeug eingebauten
    Lautsprecher.

Digitaler parametrischer
    5-Band-Equalizer
    Gleicht Einbrüche oder
    Überhöhungen im Frequenzgang
    perfekt aus.

i-Personalize™
    Das Anpassen von Alpine-Anlagen an Fahrzeugtypen und persönliche Musikvorlieben war noch nie so einfach wie heute. Dank der neuen i-Personalize™-Funktion, die bei allen FantomFaceTM XL-Audiodecks zur Verfügung steht, können Sie das Audiodeck optimieren. Verwenden Sie dazu die bereits programmierten Einstellungen, die auf Ihren Fahrzeugtyp und genau dieser Anlage zutreffen, die Sie verwenden. Zu den Einstellungen zählen Laufzeitkorrektur, Frequenzweiche, parametrischer Equalizer und Begrüßungsanzeigen. Wählen Sie einfach auf unserer i-PersonalizeTM-Website Ihre persönlichen Einstellungen aus, laden Sie sie herunter, und brennen Sie sie auf eine CR-R/CD-RW. Legen Sie anschließend die CD in das Audiodeck ein, und laden Sie die Einstellungen. Nun können Sie den Klang so genießen, wie Sie ihn sich wünschen!

MP3 Compatibility
    Wenn Sie bereits MP3-Fan sind, sind Sie schon bestens über die bequeme Handhabung und die Speichermöglichkeiten dieses Formats informiert. Mit Alpine können Sie nun Ihre eigene MP3-Sammlung auch im Auto anhören. Eine einzige CD bietet Ihnen dabei bis zu 12 Stunden Musikgenuss ohne Unterbrechung. Stellen Sie Ihre Lieblings-Songs im MP3- Format auf Ihrem Computer zusammen, brennen Sie sie auf eine CD-R/CD-RW, und spielen Sie die CD im Audiodeck ab

MobileHub™
    CDA-7998R-Geräte können auf einfache Weise mit einem Nokia-Gerät * über ein optionales CXA-B200NK-Freisprechsystem angeschlossen werden. Interaktive Telefonfunktionen wie beispielsweise Freisprechen und Telefonnummerneingabe, Anruf einer Nummer aus dem Adressbuch und SMS-Nachrichten können dadurch direkt über das Audiodeck ausgeführt werden.
    *Kompatibel mit den Nokia-Produkten 6310, 6210, 6150, 6130, 6110, 5130 und 5110

Features:
    [TUNER]
    • "MAX TUNE PRO"- Tuner (18 UKW/6 MW/6 LW)
    • RDS-Funktion
    • Radio-TEXT
    • Geeignet für DAB®
    [CD]
    • Optischer Digitalausgang
    • Geregelter 1-Bit- Digitalwandler
    • CD-R/RWkompatibel
    • MP3-kompatibel
    • CD-TEXT
    [CD-Wechslersteuerung]
    • Multi-CDWechslersteuerung
    • CD-TEXT
    • MP3- Wechslersteuerung
    [ALLGEMEIN]
    • 3 PreOut
    • 4V PreOut
    • Blackout
    • Bass Engine® Pro
    • Umschaltbare Beleuchtung
    • FantomFaceTMXL
    • Drahtlose Fernbedienung
    • Geeignet für Lenkrad-Fernbedienung
    • Versatile Ai Link
    • MediaXpanderTM

Ich hoffe Ihr glaubt jetzt nicht ich mach Werbung für Alpine,ich bin nur sehr überzeugt von der Marke.

Gruß an alle
    Snowball

22. Daniel

Daniel Guest

Ich bin von meinem derzeitigen Kenwood auch sehr überzeugt. Zwar mag die Bedienung durchaus gewöhnungsbedürftig sein, allerdings kennt man eines kennt man alle.

Wenn ich mir dieses hier ansehe um was es geht, dann hat sich zwar wieder etwas getan, aber ich könnte es bestimmt sofort bedienen.

Das einzige was mich wirklich am Kenwood stört ist ein Feature was ich von meinem 08/15-Philips her kannte.
    Das allte Billigradio hatte nämlich das Feature, das bei überhitzung die Lautstärke runtergepegelt wurde.
    So musste man zwar manchmal 5-10 Minuten etwas leiser Musik hören, aber die Qualität blieb.
    Leider hat das Kenwood so eine Funktion nicht an Bord, und wenn man längere Zeit laut hört verzerrt das Radio schrecklichst.

Ansonsten ist es aber wirklich super robust. Und man kann bei MP6090R den unnötigen Teil des Displays ohne wichtige Infos drauf abschalten, was das Radio noch unauffälliger macht. Nicht zu vergessen die grüne Beleuchtung (oder rot wenn man auf Kontrast steht *g*)

Allerdings habe ich mich damals nur dafür entschieden da ich ein MP3 Radio wollte, und es nur Aiwa und JVC gab. JVC war zu teuer und nur in silber zu kriegen und Aiwa Produkte faß ich nur noch mit einem 3 Meter Stab an.

Thema:

Wie findet ihr dieses Radio?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr dieses Radio? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...