Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olivero, 02.10.2004.

1. #1 olivero, 02.10.2004
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hy an alle!

Mich würde mal interessieren wie sich ein Fabia GT(TDI) fährt!?!?!

Ich selber fahre einen Fabia mit 205/40/17 und den 30mm Eibach Federn!
    Nach ca. 10.000km bin ich ein bisschen genervt davon....mir kommt vor als werden die vorderen Dämpfer "weich"!!!!!
    Das Fahrverhalten wurde durch die Federn natürlich besser aber man merkt das diese Abstimmung nicht perfekt ist...Nickbewegung etc....! (war mir von Anfang an klar!!!)
    Vorallem bei unseren Straßen rund um Wien....:wall:

Nun habe ich mir gedacht vielleicht die Federn des Fabia GT´s einzubauen!
    Hat der die selben Dämpfer drinnen???????
    Ich denke mal das mir die 20mm auch genügen würden.....

Freue mich schon über zahlreiche ANREGUNGEN und TIPPS!!!

Schöne Grüße aus Niederösterreich!
    :hoch:

mfg, Oliver(o)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiano, 03.10.2004
    fabiano

fabiano Guest

ja der gt fährt sich eigentlich ganz gut für ein serien sportfahrwerk aber es sind nicht nur federn eingebaut sondern auch straffere stoßdämpfer .jetzt mit den felgen ist er manchmal schon zu hart bei schneller fahrt und scheißstraße.

mfg fabiano

4. #3 olivero, 03.10.2004
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

Ich danke Dir!
    Das mit den anderen Dämpfern weiß ich ja eh!
    Habe vor mir die orginal GT Federn und Dämpfer zu kaufen!!!
    Kostest insgesamt so um die 500€!
    Habe im Moment die Eibach Federn mit den orginal Dämpfern drinnen!!
    Davon bin ich aber nicht wirklich überzeugt!!!!
    Muß mir das alles nochmal genau überlegen!

Mfg, Oliver

5. Dave

Dave Guest

Falls du wirklich Interesse daran hast, ich hab' noch ein original GT Sportfahrwerk (Dämpfer & Federn) in der Garage rumfliegen... :-)
    Habe in meinen GT ein KW Gewinde eingebaut...
    Das original Fahrwerk hat so ~30tkm runter...

6. R2D2

R2D2 Guest

Daß die originale Dämpfer mit anderen Federn schneller nach lassen ist nicht verwunderlich... aber wozu willst du dir das GT-Fahrwerk besorgen?! Besorg dir einfach gelbe Konis dazu und gut ist.

Was gegen das schwammige Fahrverhalten aber auch was bringt, ist die Querlenkerstrebe vorne und ggf. ne Domstrebe; macht die Sache zwar nicht härter, aber präziser.

7. kane01

kane01 Guest

der rs hat ja auch das gt-fahrwerk drinnen.
    fährst sich ganz gut nur ist mir das auto mit dem heck zu leicht. der könnten locker noch 70-100kg am heck schwerer sein.

8. #7 olivero, 07.10.2004
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108790
    EHRLICH????? - der GT hat die selben Federn wie der RS drinnen??????

mfg, Oliver B.

9. vanson

vanson Guest

@olivero:

da du aus niederösterreich bist, geh ich davon aus, dass du auch den österreichischen gt hast. dieser unterscheidet sich (leider) nich von den normalos (der deutsche gt is da wieder ganz was anderes, hat den lecker verbau und ein anderes fahrwerk). hab in meinen die KW´s verpasst. optimal iss net, kurze stöße kommen extrem durch, und bei langen wirkt er trotzdem ein bisschen zu weich. kurfenverhalten insgesamt ist aber ok. wennst etwas vernünftiges willst, auf jeden fall ein ganzes fahrwerk von den diversen ausrüstern kaufen...

lg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kane01

kane01 Guest

ich glaube schon
    beide sind ja um 20mm tiefer...

12. TheOZz

TheOZz Guest

@ vanson
    habe auch einen (ich nehme mal an österreichischen) GT - kannst du mir sagen, was genau der Unterschied zum deutschen ist (Verbau?). Wobei, Sportfahrwerk hab ich sicher drin und auch die Restausstattung ist meines Wissens nach die sportliche. Bin damit ziemlich zufrieden (außer, daß er gern am Kurveneingang untersteuert, wenn man unerfahren ist und das nicht zu verhindern weiß)
    LG

Thema: Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fährt den anderen davon

Die Seite wird geladen...

Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm) - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...