Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm)

Diskutiere Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy an alle! Mich würde mal interessieren wie sich ein Fabia GT(TDI) fährt!?!?! Ich selber fahre einen Fabia mit 205/40/17 und den 30mm Eibach...

  1. #1 olivero, 26.09.2004
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hy an alle!

    Mich würde mal interessieren wie sich ein Fabia GT(TDI) fährt!?!?!

    Ich selber fahre einen Fabia mit 205/40/17 und den 30mm Eibach Federn!
    Nach ca. 10.000km bin ich ein bisschen genervt davon....mir kommt vor als werden die vorderen Dämpfer "weich"!!!!!
    Das Fahrverhalten wurde durch die Federn natürlich besser aber man merkt das diese Abstimmung nicht perfekt ist...Nickbewegung etc....! (war mir von Anfang an klar!!!)
    Vorallem bei unseren Straßen rund um Wien....:wall:

    Nun habe ich mir gedacht vielleicht die Federn des Fabia GT´s einzubauen!
    Hat der die selben Dämpfer drinnen???????
    Ich denke mal das mir die 20mm auch genügen würden.....

    Freue mich schon über zahlreiche ANREGUNGEN und TIPPS!!!

    Schöne Grüße aus Niederösterreich!
    :hoch:

    mfg, Oliver(o)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also der GT macht mit seinem Sportfahrwerk richtig Spaß.

    Man kann sich richtig in die Kurven legen und hat gute Bodenhaftung.
     
  4. #3 RS Leidenschaft, 26.09.2004
    RS Leidenschaft

    RS Leidenschaft Guest

    also ich wusste gar nicht das es den GT als TDI gibt!Soweit ich weiß nicht also kannste die Tieferlegung auch vergessen weil die zul. Achslast beim TDI höher sein muss und der GT ein Benziner ist.somit ist der leichter als der TDI und du musst das vom RS nehmen.dann brauchst aber auch gar nicht tieferlegen weil das serienmäßige ist nicht sehr tief.ein gutes FK Gewindefahrwerk bringt da mehr!!!
     
  5. #4 mcgyver2k, 26.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    GT sagt doch nix über den Motor aus. Kann ein kleiner 75peesser sein ein 2.0 oder ein TDI. Ob aber der TDI GT andere Federn hat als die Benziner :keineahnung:
     
  6. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Es gibt den Gt auch als 1.9 TDI mit 100ps , der ist aber erst später auf den Markt gekommen, leider.

    Und da der Rs den selben Motor hat nur mit anderem Steuergerät, könnte man auch dem Gt einen Chip verpassen ,der dann auch 130ps bringt.

    Aber der 6.Gang fehlt dann
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 creative-cardesign, 27.09.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    sorry...aber das ist absolut falsch :müll:


    der Motor vom RS ist ein ableger vom 150 PS 1.9 TDI und hat mit dem 100 PS TDI absolut gar nichts gemeinsam! :deal:

    Da ist alles anders (größer, verstärkt etc. pp)....
    Stimmen tut dagegen das du mit nem Chip wohl auf 130 PS kommen dürftest...aber deswegen hast du dann noch lang nicht den motor vom RS!
     
  9. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    :oops: :verwirrt:
     
Thema:

Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm)

Die Seite wird geladen...

Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm) - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...