Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olivero, 26.09.2004.

1. #1 olivero, 26.09.2004
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hy an alle!

Mich würde mal interessieren wie sich ein Fabia GT(TDI) fährt!?!?!

Ich selber fahre einen Fabia mit 205/40/17 und den 30mm Eibach Federn!
    Nach ca. 10.000km bin ich ein bisschen genervt davon....mir kommt vor als werden die vorderen Dämpfer "weich"!!!!!
    Das Fahrverhalten wurde durch die Federn natürlich besser aber man merkt das diese Abstimmung nicht perfekt ist...Nickbewegung etc....! (war mir von Anfang an klar!!!)
    Vorallem bei unseren Straßen rund um Wien....:wall:

Nun habe ich mir gedacht vielleicht die Federn des Fabia GT´s einzubauen!
    Hat der die selben Dämpfer drinnen???????
    Ich denke mal das mir die 20mm auch genügen würden.....

Freue mich schon über zahlreiche ANREGUNGEN und TIPPS!!!

Schöne Grüße aus Niederösterreich!
    :hoch:

mfg, Oliver(o)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTfan

GTfan

Also der GT macht mit seinem Sportfahrwerk richtig Spaß.

Man kann sich richtig in die Kurven legen und hat gute Bodenhaftung.

4. #3 RS Leidenschaft, 26.09.2004
    RS Leidenschaft

RS Leidenschaft Guest

also ich wusste gar nicht das es den GT als TDI gibt!Soweit ich weiß nicht also kannste die Tieferlegung auch vergessen weil die zul. Achslast beim TDI höher sein muss und der GT ein Benziner ist.somit ist der leichter als der TDI und du musst das vom RS nehmen.dann brauchst aber auch gar nicht tieferlegen weil das serienmäßige ist nicht sehr tief.ein gutes FK Gewindefahrwerk bringt da mehr!!!

5. #4 mcgyver2k, 26.09.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

GT sagt doch nix über den Motor aus. Kann ein kleiner 75peesser sein ein 2.0 oder ein TDI. Ob aber der TDI GT andere Federn hat als die Benziner :keineahnung:

6. GTfan

GTfan

Es gibt den Gt auch als 1.9 TDI mit 100ps , der ist aber erst später auf den Markt gekommen, leider.

Und da der Rs den selben Motor hat nur mit anderem Steuergerät, könnte man auch dem Gt einen Chip verpassen ,der dann auch 130ps bringt.

Aber der 6.Gang fehlt dann

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 creative-cardesign, 27.09.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

sorry...aber das ist absolut falsch :müll:

der Motor vom RS ist ein ableger vom 150 PS 1.9 TDI und hat mit dem 100 PS TDI absolut gar nichts gemeinsam! :deal:

Da ist alles anders (größer, verstärkt etc. pp)....
    Stimmen tut dagegen das du mit nem Chip wohl auf 130 PS kommen dürftest...aber deswegen hast du dann noch lang nicht den motor vom RS!

9. GTfan

GTfan

:oops: :verwirrt:

Thema:

Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm)

Die Seite wird geladen...

Wie fährt sich eigentlich der FABIA GT??? (-20mm) - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service