Wie fährt man eigentl nen Fabia richtig ein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chris-de, 02.02.2005.

  1. #1 chris-de, 02.02.2005
    chris-de

    chris-de Guest

    Hi Leutz,

    mein Fabia Combi 74KW, ist jetzt gut 2 Woche alt und hat den Kilometewrstand 700 auffer Anzeige.


    Nun hätt ich mal ne Frage... in meiner -leider- niederländischen Betriebsanleitung steht nicht vollgas geben amAanfang drin...


    Nun ist Vollgas eine etwas ausdehnbarer Begriff...

    ich selber habe es bis jetzt den Motor nicht mehr als 4000 Touren hochgetrieben und hatte es auch bis Kilometerstand 2000 nicht vor...


    Ist das IO so oder bin ich da zu vorsichtig? Wie fährt man nen Wagen richtig ein?



    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 02.02.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    versuchs mal mit der :suche: da kannst nicht viel verkehrt machen. gibt da bereits einige themen zu sinn und unsinn des einfahrens.

    Andreas :mucke:
     
  4. #3 canadian, 02.02.2005
    canadian

    canadian Guest

    Also ich hab gestern di ersten 1500 km gehabt, also isser jtzt eingefahren. Das heißt:

    - in diesen ersten 1500-2000 km keine Rennen fahren :)

    - immer schön langsam warmfahren, keine hohen Drehzahlen (hab mich nie über 3000 getraut), besonders net wenn der Motor kalt ist.

    - keine Vollgas

    - keine Vollbremsungen

    - immer schön nach Ölstand kucken

    - nicht unter Volllast fahren (also keine 4 Mädels ins Auto und dann noch den Kofferraum voll Bier - ja ich weiß in der ersten Zeit wird das hart :))

    das wars soweit schon, wenn mir noch was einfällt erzähl ichs dir.

    aber schau trotzdem mal noch in der Suche nach, da gibts sicherlich noch Tricks.

    Grüße
     
  5. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    also mein persönliches Einfahren war so... Motor bis maximal 2/3 der Max-Drehzahl hochdrehen bei 6500 also 4000 bis 4500 und das ganze auf einen Kilometerstand von 3000 km.. Zwischenzeitlich kannste es schonmal testen aber wie gesagt nur kurz so hat es zumindest bei gefunzt und das Öl sah nach 2500 km auch noch aus wie neu.
     
  6. #5 Psychorex, 06.01.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Denke mal mit deiner Einfahrtaktik läufst du nicht verkehrt!!!
    Weiß zwar nicht was eine Vollbremsung mit dem Motor zu tun hat.. .. .. :-P aber okay.....
    Vollgas bei kaltem Motor ist aber denke ich IMMER tabu!!!
    Also fahre eingentlich immer den Motor auf ca 70-80 C bevor er die Brust bekommt.. .. ..
    Viel Erfolg mit deinem Neuwagen und all Zeit gute Fahrt!
    :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pietsprock, 07.01.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    *breitgrins*

    da ist aber was ganz tief aus der kiste gekramt worden... ;-)

    also inzwischen ist der wagen von "canadian" (auf den bezieht sich die antwort ja wohl) schon lange kein neuwagen...
    das war anfang 2005 der fall... und community-mitglied ist er auch nicht mehr...
    nett gemeint sind die wünsche allemal... ;-)


    mein auto dürfte jetzt langsam richtig gut eingefahren sein... aber jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, anders
    zu fahren, da ich mich doch recht gut an meinen praktizierten fahrstil gewöhnt habe...

    gruß
    peter
     
  9. #7 pelmenipeter, 07.01.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na piet 8-|
    das mit dem einfahren darfste aber nicht so auf die leichte schulter nehmen ^^
    ein paar Kilometer musst du ihn schon noch fahren bevor du ihm mal die Sporen geben kannst :thumbsup:
     
Thema:

Wie fährt man eigentl nen Fabia richtig ein?

Die Seite wird geladen...

Wie fährt man eigentl nen Fabia richtig ein? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...