Wie erkenne ich ob mein Columbus Navi auch Bluetooth fähig ist?

Diskutiere Wie erkenne ich ob mein Columbus Navi auch Bluetooth fähig ist? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Superb Combi (Bj 03.2010) gekauft :thumbsup: und habe ein Columbus Navi. Aus den Infos dachte ich mein Navi...

  1. #1 Tomsuperb7, 31.07.2013
    Tomsuperb7

    Tomsuperb7

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Superb Combi (Bj 03.2010) gekauft :thumbsup: und habe ein Columbus Navi. Aus den Infos dachte ich mein Navi kann über BT verbunden und über mein Handy telefonieren.

    Nach der Betriebsanleitung gibt es zwei möglichkeiten die beide nicht funktionieren - :evil:
    ( Über Telefontaste am Lenkrad im Dachodisplay geht garnicht und über Telefontaste Lr und suchen auf Handy auch nicht)

    Ich hab ein Samsung GT-S5230.

    An welchem Code oder Beschreibung erkenne ich ob mein Columbus Bluetooth tauglich ist ??? :?:
     
  2. #2 Richter86, 31.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Indem du die "Phone"-Taste auf dem Columbus drückst.

    Wenn es dann nur Stumm wird hast du keine FSE.
     
  3. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Was sagt denn deine MFA? Oder hast Du generell Probleme überhaupt das Gerät zu kopplen? Beschreibe doch mal bitte wie Du vorgehst.
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Um dir bei der Verwirrung etwas zu Helfen:

    Das Columbus hat generell kein Bluetooth! Das BT-Modul (Freisprecheinrichtung) ist extra und sollte unter dem Beifahrersitz verbaut sein.

    Du kannst auch prüfen, ob du im Tachodisplay das "Telefon" Menü findest.
     
  5. #5 ringo1100, 31.07.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Oder auch bücken und unter den Beifahrersitz schauen :D :D

    Spass beiseite, der TE hat offenbar ein Multifunktionslenkrad mit Telefonbedienung verbaut - das gabs nur wenn die FSE verbaut wurde.
    Ich vermute mal dass er schlicht und ergreifend das Koppeln des Handys nicht hinbekommt.
    Kann sein dass er einfach vergisst dass bei FSE und Samsung die BT Verbindung standardmässig auf "nicht Sichtbar" steht. Ohne sichtbarer BT kann aber weder die FSE das Handy finden, noch umgekehrt.
    Mal sehen ob er sich meldet.
     
Thema: Wie erkenne ich ob mein Columbus Navi auch Bluetooth fähig ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kein bluetooth www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda columbus immer telefon fähig

    ,
  3. navi columbus kein Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich ob mein Columbus Navi auch Bluetooth fähig ist? - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  4. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...