Wie erkenne ich ob mein Columbus Navi auch Bluetooth fähig ist?

Diskutiere Wie erkenne ich ob mein Columbus Navi auch Bluetooth fähig ist? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Superb Combi (Bj 03.2010) gekauft :thumbsup: und habe ein Columbus Navi. Aus den Infos dachte ich mein Navi...

1. #1 Tomsuperb7, 31.07.2013
    Tomsuperb7

Tomsuperb7

Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Superb Combi (Bj 03.2010) gekauft :thumbsup: und habe ein Columbus Navi. Aus den Infos dachte ich mein Navi kann über BT verbunden und über mein Handy telefonieren.

Nach der Betriebsanleitung gibt es zwei möglichkeiten die beide nicht funktionieren - :evil:
    ( Über Telefontaste am Lenkrad im Dachodisplay geht garnicht und über Telefontaste Lr und suchen auf Handy auch nicht)

Ich hab ein Samsung GT-S5230.

An welchem Code oder Beschreibung erkenne ich ob mein Columbus Bluetooth tauglich ist ??? :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 31.07.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Indem du die "Phone"-Taste auf dem Columbus drückst.

Wenn es dann nur Stumm wird hast du keine FSE.

4. dense

dense

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Was sagt denn deine MFA? Oder hast Du generell Probleme überhaupt das Gerät zu kopplen? Beschreibe doch mal bitte wie Du vorgehst.

5. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Um dir bei der Verwirrung etwas zu Helfen:

Das Columbus hat generell kein Bluetooth! Das BT-Modul (Freisprecheinrichtung) ist extra und sollte unter dem Beifahrersitz verbaut sein.

Du kannst auch prüfen, ob du im Tachodisplay das "Telefon" Menü findest.

6. #5 ringo1100, 31.07.2013
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Oder auch bücken und unter den Beifahrersitz schauen :D :D

Spass beiseite, der TE hat offenbar ein Multifunktionslenkrad mit Telefonbedienung verbaut - das gabs nur wenn die FSE verbaut wurde.
    Ich vermute mal dass er schlicht und ergreifend das Koppeln des Handys nicht hinbekommt.
    Kann sein dass er einfach vergisst dass bei FSE und Samsung die BT Verbindung standardmässig auf "nicht Sichtbar" steht. Ohne sichtbarer BT kann aber weder die FSE das Handy finden, noch umgekehrt.
    Mal sehen ob er sich meldet.

Thema: Wie erkenne ich ob mein Columbus Navi auch Bluetooth fähig ist?
Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich ob mein Columbus Navi auch Bluetooth fähig ist? - Ähnliche Themen

1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Superb II Verbindung Bluetooth

Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  4. Octavia III Navi mit SmartLink ??

Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  5. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...