Wie entstand euer Nickname/Welche Bedeutung hat er?

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von KalleChaos, 09.12.2004.

  1. #1 KalleChaos, 09.12.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    auch wenn's sowas in ähnlicher form schon gab (ich bin mir aber nicht sicher), möchte ich doch gerne mal was wissen!

    Und zwar: wie entstand euer nickname? in welcher situation habt ihr ihn "verliehen" bekommen? und was steckt hinter dem namen?
    bei einigen wäre es auch noch ganz interessant wie man den namen ausspricht!


    Also, ich gehe mal als beispiel voran:

    als ich mich hier angemeldet habe, hab' ich verzweifelt nach einem passenden nick gesucht! es sollte nicht einfach mein vorname oder soetwas ähnliches, sondern so eine art ultrakurzbeschreibung meiner persönlichkeit sein. unter der dusche ist mir dann die idee mit kallechaos gekommen. denn einerseits kann ich ordnung und sachzwänge nicht ausstehen (deswegen chaos), anderseits bin ich doch in einigen dingen ein ultrakonservativer sack (deswegen der urdeutsche name karl bzw. kalle).
    ausgesprochen wird der name "kallekaos" (das kann sich sicher jeder denken und ist nur als beispiel gedacht)


    kalle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 09.12.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mein Nick stammt noch aus der "Moped-Zeit". Ich war CB-Funker und suchte mal wieder einen neuen Nick. Auf meinem "Dreirad" (Simson DUO) stand hinten "Joker" drauf und alle Freunde und Bekannten meinten zu mir, daß das ja bei mir "Witzbold" vollkommen passt.

    So kam ich zu dem Spitznamen "Joker", den ich auch heute noch im Freundeskreis habe.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Dann oute ich mich auch mal.

    Lucky [laki]

    => Ist mein Spitzname seit der 11. Klasse auf der Penne.

    Dort war ich so "dumm" mich der Theater AG anzuschliessen und wir spielten das Stück
    "Warten auf Godot" indem ich die Rolle des Dieners "Lucky" spielte.

    Danach war ich halt für alle Lucky und das hat sich so beibehalten, bis heute.

    Michael
     
  5. #4 M.Herrmann, 09.12.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    angefangen hab ich ja mal als "manu" (sehr einfallsreich) und als die fragen und postings an mich dann immer so persönlich wurden und ich der "manumachmal" für alle war, legte ich mir "damals" noch als fabiafahrer den nick "fabioso" zu, der so einen hauch von "der skoda pate" besaß... 8-)

    dann waren die tage als fabiafahrer gezählt und ich stieg auf den schwarzen octavia um. die zeit war reif um das "böse admin-paten-image" loszuwerden, also erinnerte ich mich an ein wortspiel von daniel, der seinen schwarzen fabia immer als schwarzen tschechen bezeichnete...der name "blackczech" war geboren.
    habe übrigens keine wurzeln in der tschechei, sondern bin original schwabe (kann also alles ausser hochdeutsch) und fahre untypischerweise als einziger in der nachbarschaft keinen daimler (...singt: i fahr daimler, d´stroos kheeert miiir...)

    ausgesprochen wirds übrigens "BLÄKKTSCHÄKK" :rofl:

    (nein, ich verkehre nicht in casinos und bin auch nicht spielsüchtig!)
     
  6. #5 BadHunter, 09.12.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Bei mir kommt der "Bad Hunter" (gemeint als "schlechter Jäger", nicht "böser....) vom Kennzeichen unseres Wohnmobils....

    Ich war bei der Anmeldung zu geizig für ein Wunschkennzeichen, und dnan kam dabei ..-BH ... raus. Und das "BH" sollte dann eine sinnolle Bedeutung kriegen. Weil unser Womo zwar ein Turbodiesel ist, aber mit 95 PS bei dem Gewicht trotzdem nicht so wirklich schnell ist, wurde da eben "schlechter Jäger" draus.....

    Gruß, Jens
     
  7. #6 StefanS, 09.12.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    also eigentlich bin ich ja der "primitief"...
    das kommt daher das ich meine Autos früher immer mit einfachsten Mitteln (abgeschnittene Besenstiele o.ä.) tiefergelegt habe. Meine Freunde waren wie immer sehr begeistert und schenkten mir den entsprechenden Aufkleber auf einem Treffen in Anlehnung an einen Polo der mit dem Spruch "relatief" dort stand...

    So wollte ich mich hier auch anmelden, das klappte aber nicht... also nahm ich mein zweites Kürzel "sts", entstanden aus der Notwendigkeit während meiner Ausbildung ein Kürzel zum Abzeichnen zu nehmen welches nicht nach Nazizeugs (SS - meine Anfangsbuchstaben) aussah...

    Da ich ja nun hier als StefanS unterwegs bin (was sich übrigens mein echter Vorname + dem ersten Buchstaben meines Nachnamens zusammensetzt - Überaschung!) könnt Ihr Euch sicher denken das die zweite Anmeldung auch in die Hose ging... Naja, jetzt bleibts so, ich bin zufrieden mit meinem Nick...

    So, jetzt bin ich auf Eure Erklärungen gespannt...

    Gruß

    StefanS
     
  8. #7 KleineKampfsau, 09.12.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, wir kommt man zur kleinen kampfsau .... frage ich mich auch manchmal, denn es liegt schon sehr lange zurück ...

    grade mit der penne fertig, ausbildung begonnen und viel langeweile. also meinten einige leute, lasst uns die zeit vertreiben und ein bissl mit den autos am abend auf einer ausgebauten bundesstraße rennen fahren .... naja, hatte damals das längenmäßig kleinste auto (P309) und bin gefahren wie eine sau = kleine kampfsau .... aber man wird ja erwachsen ;).

    Andreas :telefon:
     
  9. #8 LuckyMan, 09.12.2004
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Meinen Nick habe ich mir selbst gegeben...

    Er stammt noch aus uralten AOL-Zeiten...damals habe ich reichlich mit Freistunden-CDs rumgebastelt...

    Eines Tages brauchte ich einen neuen Nick...an diesem Tag hatte ich gute Laune und damit war LuckyMan geboren...
     
  10. #9 superb25tdi, 09.12.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Wow . . alles namen mit tiefer Vorgeschichte . . . da kann ich nicht mithalten. Meiner kommt ganz profan von der Modellbezeichnung meines Autos:

    Superb 2,5 TDi

    Und wie das ausgesprochen wird, weiss wohl jeder !
     
  11. #10 Combifahrer, 09.12.2004
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    So tiefgründig ist mein Nick nicht wie die anderen. Meiner kommt einfach daher dass es für mich nur eine Sorte von Autos gibt, und das sind die Tourings, Combis, und wie das gaze Zeugs noch so heisst. Da ich selbst solch ein "Gefährt" besitze, war der Combifahrer geboren.

    Oder wie man auch sagen könnte "A star is born" ... :D

    Man was bin ich heute eingebildet ... *lol*

    so das war es an sich schon

    mfg
    Marc

    P.s.: Top Topic
     
  12. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Na bei mir wars unkomplizierter.. Mein Nick resultiert aus dem ersten Wort der Firma Alpha Industries. Bin wegen dem "freizeitmäßigen" tragen der Klamotten draufgekommen was aber keinen tiefsinnigeren Hintergrund hat...
     
  13. #12 Knallkopp, 09.12.2004
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Mein Nick führt auf einen netten Abend auf einer LAN (Local Area Network).

    Bei einer gemütlichen Runde Medal of Honor schreite es mehrmals aus dem Nachbarraum ----------WER HAT MICH DEN JETZT SCHON WIEDER ERSCHOSSEN?OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ DER SCHON WIEDER UND IMMER IN DEN KOPF----------

    Da es meine Gegner im Computerspiel immer mit einen Kopfschuss erwischt hat tauchte zu später Stunde mal der Name KNALLKOPP auf.

    Und da ich ja eh ne kleine Macke habe, passt das ganz gut.

    So bin ich zu meinen Namen gekommen.



    Greetz Knallkopp
     
  14. #13 OctaviaII2005, 09.12.2004
    OctaviaII2005

    OctaviaII2005 Guest

    mein name ist wohl selbstredend!

    normalerweise bin ich aber als "noppenkiller" unterwegs!
    noppenkiller macht aber nur für tischtennis-spieler sinn,
    weil beim TT gibts einige verrückte die mit noppenbelägen(etwas grösser als die noppen auf den gummis) spielen um das spiel des gegners zu zerstören!---also die noppen auf der spielseite, die normalerweise glatt ist!

    die meisten noppen bewirken eine schnittumkehr, und das verwirrt die meisten gegner!.......früher auch mich, das ärgerte mich aber derart, dass ich mich auf noppen spezialisierte und einen eigens dafür konstruierten schläger entwickelte, den ich nur gegen noppen verwendete.--mit erfolg--denn schon bald gewann ich gegen alle noppenspieler...........leider verlier ich jetzt aber alle anderen spiele*gg*

    spielt sonst noch wer tischtennis??
     
  15. #14 supermario, 09.12.2004
    supermario

    supermario Guest

    Hey,
    also bei mir ists nicht ganz so dramatisch.
    Mit meinem Vornamen bin ich ja schon vorbelastet was die Nintendobrüder angeht. Also hatte ich schon immer den Namen weg.
    Supermario ohne Luigi
    so einfach :friede:
     
  16. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab mich frecherweise bei SKOda MOtorsport bedient.
     
  17. #16 PJM2880, 09.12.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hmm,
    also mein Nick stammt von der deutschen Band "Die Happy",
    die ich einfach nur genial finde.

    Das war vor ca. 4Jahren mein allererstes Konzert das ich besuchte
    und gehe jedesmal hin, wenn die wieder in der Gegend spielen.

    Ausgesprochen wirds "Dei Häppi"
    und bedeutet soviel wie "Hals und Beinbruch" in der Surferszene.

    MFG
     
  18. wheely

    wheely Guest

    Tachchen,

    meinen nick habe ich mir auch selber gegeben. abgeleitet habe ich ihn von wheelchair=rollstuhl. der grund: ich sitze seit dem 12. lebensjahr im rollstuhl. zwar wissen wir alle was ein wheely noch ist, aber den bekomme ich dann mit meinem auto doch noch net hin, allenfalls mit meinem rollstuhl;)

    zwar habe ich dann tatzächlich so einige spitznamen dir mir meine freunde geben. passend war hier aber einfach "wheely"

    bis dahin!!!
     
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    Ratet mal... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 W!ldth!ng, 09.12.2004
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Leute

    Also W!ldth!ng kommt vom Counterstrike spielen , da ich ziemlich "wild" vorranstürme - zur Zeit allerdings als FSK_W!ldth!ng im Clan FSK25.de.nr

    so einfach ist dat.
    MFG
     
  22. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also meiner kommt auch vom Ego Shooten...

    Ich musste mir irgend einen Nick einfallen lassen und da ich grade ne J.B.O CD beim ballern eingelegt hatte kamm ich auf die Idee mich wie dieser Party Metaler zu nennen :)

    Ich kann euch J.B.O nur empfehlen!

    PS: Es hat NIX mit dem Mercedes zu tun!!!
     
Thema: Wie entstand euer Nickname/Welche Bedeutung hat er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bedeutung revilo

    ,
  2. wie ist der vorname nick entstanden

Die Seite wird geladen...

Wie entstand euer Nickname/Welche Bedeutung hat er? - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung dieses Satzes in den Fahrzeugpapieren

    Bedeutung dieses Satzes in den Fahrzeugpapieren: Hallo euch allen, mal ne kleine Ratternde, ich kenne die Antwort ist schon mal vorweg genommen, was bedeutet der folgende Satz in den KfZ...
  2. Bedeutung der weniger bekannten Smileys

    Bedeutung der weniger bekannten Smileys: Hallo Leute, da ich kaum Erfahrung mit (anderen) Foren und überhaupt keine mit Diensten wie Twitter, Skype etc. habe, bin ich oft verunsichert,...
  3. Autoaufkleber roter Ring -> Bedeutung?

    Autoaufkleber roter Ring -> Bedeutung?: Hey, ich habe jetz schon ein paar mal gesehen, dass manche Leute hinten auf dem Auto so einen roten Ring aufgeklebt haben, also wie dieses...
  4. Heizungsregler Artikelnummer 6Y0 820 045 B (welche Bedeutung hat das B am Ende der Nummer? ) ER

    Heizungsregler Artikelnummer 6Y0 820 045 B (welche Bedeutung hat das B am Ende der Nummer? ) ER: Hallo Skoda Freunde ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch. habe seit 2 Jahren einen SKoda Fabia 1.2 EZ 2005 mir ist mein...
  5. neuer Nickname

    neuer Nickname: Hallo Leute, ich habe mich eben von meinem Forums-Namen "fünfkommaneun" verabschiedet und mir etwas griffigeres ausgedacht. Der alte Name gefiel...