Wie entfernt/behandelt man Kratzer?

Diskutiere Wie entfernt/behandelt man Kratzer? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe an meinem gut einjährigen Superb an diversen Stellen Kratzer/Kratzspuren. Diese sind alle nicht sehr tief aber trotzdem störend. Muss...

  1. #1 Superb_M, 31.08.2008
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an meinem gut einjährigen Superb an diversen Stellen Kratzer/Kratzspuren.
    Diese sind alle nicht sehr tief aber trotzdem störend.
    Muss ich da mit dem Lackstift drüber oder muss ich da mit irgendeiner Paste ran?
    MfG
    Superb_M
     
  2. #2 derolli, 31.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo,

    am Besten du nimmst Autopolitur mit Lackreiniger. Mit dem kannst du kleinere Kratzer rauspolieren. Gibt es von fast allen gängigen Herstellern wie Sonax etc. Allerdings muss ich sagen, dass ich bislang die besten Erfahrungen mit einer direkt vom Lackierer gemacht habe. Dieses Politur war sogar günstiger als die von Sonax und erzielte bessere Ergbebnisse. Weiss allerdings nicht mehr genau wie die hieß aber kann ich gern nachschauen.

    Gruss Olli
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ich habe die ganzen jahre keinen gefunden, der nur annähernd das hielt, was die packung versprach.

    letztens habe ich bei atu aber den kratzentferner der firma quixx gekauft, den kann ich wirklich empfehlen. der tüv bescheinigt ihm eine nachgewiesene wirksamkeit und tests in diversen automagazinen sehr gute und hervorragende ergebnisse.
     
  4. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Habe sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Rot-Weiss gemacht. Es gibt da eine Politur, musst mal googeln bzw. in der Bucht suchen.

    Das A+O ist aber eine gute Poliermaschine, nicht so nen 20 Euro Teil UTA oder so.
     
Thema:

Wie entfernt/behandelt man Kratzer?

Die Seite wird geladen...

Wie entfernt/behandelt man Kratzer? - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Kleine Kratzer im Lederlenkrad

    Kleine Kratzer im Lederlenkrad: Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....
  3. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  4. Kratzer in der Frontscheibe

    Kratzer in der Frontscheibe: Hallo Ich bin heute ausgeparkt, angefahren, Scheibe dreckig, eigentlich nur fleckig, staubig, Scheibenwaschanlage gestartet, Wischer ging an und...
  5. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...