Wie entfernt/behandelt man Kratzer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_M, 31.08.2008.

1. #1 Superb_M, 31.08.2008
    Superb_M

Superb_M

Ich habe an meinem gut einjährigen Superb an diversen Stellen Kratzer/Kratzspuren.
    Diese sind alle nicht sehr tief aber trotzdem störend.
    Muss ich da mit dem Lackstift drüber oder muss ich da mit irgendeiner Paste ran?
    MfG
    Superb_M

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derolli, 31.08.2008
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo,

am Besten du nimmst Autopolitur mit Lackreiniger. Mit dem kannst du kleinere Kratzer rauspolieren. Gibt es von fast allen gängigen Herstellern wie Sonax etc. Allerdings muss ich sagen, dass ich bislang die besten Erfahrungen mit einer direkt vom Lackierer gemacht habe. Dieses Politur war sogar günstiger als die von Sonax und erzielte bessere Ergbebnisse. Weiss allerdings nicht mehr genau wie die hieß aber kann ich gern nachschauen.

Gruss Olli

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ich habe die ganzen jahre keinen gefunden, der nur annähernd das hielt, was die packung versprach.

letztens habe ich bei atu aber den kratzentferner der firma quixx gekauft, den kann ich wirklich empfehlen. der tüv bescheinigt ihm eine nachgewiesene wirksamkeit und tests in diversen automagazinen sehr gute und hervorragende ergebnisse.

5. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Habe sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Rot-Weiss gemacht. Es gibt da eine Politur, musst mal googeln bzw. in der Bucht suchen.

Das A+O ist aber eine gute Poliermaschine, nicht so nen 20 Euro Teil UTA oder so.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie entfernt/behandelt man Kratzer?

Die Seite wird geladen...

Wie entfernt/behandelt man Kratzer? - Ähnliche Themen

1. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  3. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. Kratzer im gesamten Glasbereich

Kratzer im gesamten Glasbereich: Moin. Folgendes Problem: Meine Scheiben weisen rundherum Kratzer auf. Ob Front-, Seiten-, oder Heckscheibe. Das Auto ist vier Monate alt und die...
  5. Kratzer im Handschuhfach - kann man das kaschieren?

Kratzer im Handschuhfach - kann man das kaschieren?: Hallo zusammen, ich ärgere mich maßlos! Mein bislang makelloses Cockpit habe ich durch eine Unachtsamkeit beim Einladen der Babyschale mit dem...