Wie entferne ich Lackschäden / Lackkratzer / Steinschläge ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 24.02.2006.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

    jeder kennt es , jeder hasst es ! Nun hat es auch mich erwischt :heul: !
    An meinem schwarzen Fabia (ja da hab ich mir wohl den besten Farbton ausgesucht :pfeifen: ) habe ich 3 Lackschäden entdeckt....

    1. 3 Steinschläge an der Motorhaube (1 x 1mm)

    2. Kotflügel vorne rechts , ne leichter Kratzer ca. 3 cm lang so das leicht die Grundierung zu sehen ist....

    3. Stoßfänger (Kunststoff) hinten Kratzer das leicht die Grundierungzu sehen ist ca.2 x 2cm groß , sieht aus wie von nem Einkaufswagen.


    Da es bei ATU und diversen Läden Lackstifte , Polituren, Sprays und und und und gibt brauche ich eure Erfahrungen.

    Welcher Hersteller und welches Mittel ist für welchen Lackschaden das beste Mittelchen ? Welches überlebt dann auch die nächste Waschanlage ?

    Danke im voraus für eure Tips und Erfahrungen :beifall:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 24.02.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Also sobald die Grundierung zu sehen ist wird das schon schwieriger.
    1. Lackstifte kann ich persönlich nicht empfehlen. Das gibt irgendwie immer ein Gekleckse das man hinterher noch schlimmer sieht als den Kratzer vorher.
    Polieren ist ja nicht da fehlt ja eh schon die Farbe.
    Eine Möglichkeit wäre:
    Bei (diversen) Auto-Teile-Unternehmen gibt es eine Art Wachsstifte mit denen man die tiefen Kratzer füllen und dann mit ner Politur an den Rest anpolieren kann.
    Mit etwas Geschick sieht man das hinterher !kaum! noch.
    Der Nachteil ist es hält nicht für die Ewigkeit. Also Waschstraße oder ähnliches (Falls du deinem Wagen so was antust) kannst du dann gleich vergessen da ist dann Handwäsche mit nem weichen Schwamm angesagt.

    Die einzige Alternative wäre ne Spotreparatur. Aber ich warn dich gleich vor.
    Sowas ist auch nicht wirklich preiswert. Obwohl der Schaden hinterher(bei nem guten Lackierer) wirklich weg ist.

    Gruß
    Octi_Tuner

    PS. Lass dich nicht entmutigen. Hab die Gleiche Farbe und sowas passiert eben. Aber im Sommer wenn er frisch gewaschen und poliert vor der Tür steht entschädigt das für alles. Glaub mir!
     
  4. #3 Björn_R, 25.02.2006
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Unser Fabia hat auch leider div. Schrammen, vor allem an der Heckklappe. Da hat der Vorbesitzer(Rentner - fast 80) wohl beim Heckklappe aufmachen immer mit dem Schlüsel am Lack längs geschrammt. Das muss komplett lackiert werden.

    Aber wir habe auch div. leichtere Schrammen gefunden, die noch nicht ganz bis zur Grundierung runter sind.
    Was haltet ihr von dieser Fabigen Politur?? Gibts ja in div. Farbtönen die zum Lack passen und Schrammen gut abdecken sollen? Lohnt sich das oder soll ich einfach mit der "normalen" Politur versuchen das auszubessern?

    Gruss
     
Thema:

Wie entferne ich Lackschäden / Lackkratzer / Steinschläge ?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich Lackschäden / Lackkratzer / Steinschläge ? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  4. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  5. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...