Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen?

Diskutiere Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich möchte einen aktiven Subwoofer (Pioneer TS-WX-110A) an mein Bolero-Autoradio (Standard, ohne Soundsystem) über High-Pegel...

  1. #1 wienmichl, 13.08.2012
    wienmichl

    wienmichl

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo zusammen,

    Ich möchte einen aktiven Subwoofer (Pioneer TS-WX-110A) an mein Bolero-Autoradio (Standard, ohne Soundsystem) über High-Pegel Lautsprecheranschlüsse anschliessen (weil Cinch-Ausgang am Bolero ja nicht vorhanden). Wichtig ist mir, dass nach dem Einbau des Woofers weiterhin alle 8 LS funktionieren.

    Ich habe mich hier schon ein Wenig eingelesen und es wird in diesem Zusammenhang oft geschrieben, dass dafür High-Low-Adapter benötigt werden, AUSSER wenn der akt. Subwoofer über einen Highpegel-Eingang verfügt.

    Der TS-WX-110A hat einen Highpegel-Eingang: heißt das, ich kann den Woofer "einfach so" direkt an die Lautsprecherkabel anschliessen? ==> Wie kann ich mir das vorstellen: einfach mit Kabeldieben parallel zu den vorderen oder hinteren LS hängen???

    Gibt es da keine Probleme mit Impedanz; wie reagiert der Fehlerspeicher des Bolero´s?

    Gibt es keine "schönere" Lösung, bei der die LS-Kabeln nicht angeschnitten/verletzt werden müssen?

    Und schliesslich: Wo wird am Bolero-Radio das Remote-Signal für den Woofer abgegriffen?

    Gibt es sonstige Stolpersteine, die leicht zu übersehen sind?



    Würde mich über Tipps freuen und sage schon mal vorab schönen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo wienmichl
    Bei einem Hochpegeleingang muß, normalerweise, das Lautsprecherkabel vom Radio zum Aktivsubwoofer dann vom Subwoofer zum Lautsprecher.
    Gruß, Ralf
     
Thema: Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero subwoofer ausgang

    ,
  2. skoda octavia radio bolero subwoofer

    ,
  3. subwoofer subwpoferan skoda bolero

    ,
  4. skoda bolero woofer,
  5. skoda bolero rg subwoofer,
  6. fabia 3 aktiven subwoofer einbauen,
  7. Subwoofer nachträglich einbauen skoda bolero,
  8. radio bolero ausgang,
  9. skoda octavia rs aktiv subwoofer ,
  10. skoda fabia 3 subwoofer bolero ausgang,
  11. subwoofer für radio bolero,
  12. remote wo an bolero anschliessen,
  13. skoda bolero subwoofer
Die Seite wird geladen...

Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  4. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  5. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...