Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen?

Diskutiere Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich möchte einen aktiven Subwoofer (Pioneer TS-WX-110A) an mein Bolero-Autoradio (Standard, ohne Soundsystem) über High-Pegel...

  1. #1 wienmichl, 13.08.2012
    wienmichl

    wienmichl

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo zusammen,

    Ich möchte einen aktiven Subwoofer (Pioneer TS-WX-110A) an mein Bolero-Autoradio (Standard, ohne Soundsystem) über High-Pegel Lautsprecheranschlüsse anschliessen (weil Cinch-Ausgang am Bolero ja nicht vorhanden). Wichtig ist mir, dass nach dem Einbau des Woofers weiterhin alle 8 LS funktionieren.

    Ich habe mich hier schon ein Wenig eingelesen und es wird in diesem Zusammenhang oft geschrieben, dass dafür High-Low-Adapter benötigt werden, AUSSER wenn der akt. Subwoofer über einen Highpegel-Eingang verfügt.

    Der TS-WX-110A hat einen Highpegel-Eingang: heißt das, ich kann den Woofer "einfach so" direkt an die Lautsprecherkabel anschliessen? ==> Wie kann ich mir das vorstellen: einfach mit Kabeldieben parallel zu den vorderen oder hinteren LS hängen???

    Gibt es da keine Probleme mit Impedanz; wie reagiert der Fehlerspeicher des Bolero´s?

    Gibt es keine "schönere" Lösung, bei der die LS-Kabeln nicht angeschnitten/verletzt werden müssen?

    Und schliesslich: Wo wird am Bolero-Radio das Remote-Signal für den Woofer abgegriffen?

    Gibt es sonstige Stolpersteine, die leicht zu übersehen sind?



    Würde mich über Tipps freuen und sage schon mal vorab schönen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo wienmichl
    Bei einem Hochpegeleingang muß, normalerweise, das Lautsprecherkabel vom Radio zum Aktivsubwoofer dann vom Subwoofer zum Lautsprecher.
    Gruß, Ralf
     
Thema: Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen?
Die Seite wird geladen...

Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

    "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe: Moinsen, am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017): Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...