Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen?

Diskutiere Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich möchte einen aktiven Subwoofer (Pioneer TS-WX-110A) an mein Bolero-Autoradio (Standard, ohne Soundsystem) über High-Pegel...

1. #1 wienmichl, 13.08.2012
    wienmichl

wienmichl

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo zusammen,

Ich möchte einen aktiven Subwoofer (Pioneer TS-WX-110A) an mein Bolero-Autoradio (Standard, ohne Soundsystem) über High-Pegel Lautsprecheranschlüsse anschliessen (weil Cinch-Ausgang am Bolero ja nicht vorhanden). Wichtig ist mir, dass nach dem Einbau des Woofers weiterhin alle 8 LS funktionieren.

Ich habe mich hier schon ein Wenig eingelesen und es wird in diesem Zusammenhang oft geschrieben, dass dafür High-Low-Adapter benötigt werden, AUSSER wenn der akt. Subwoofer über einen Highpegel-Eingang verfügt.

Der TS-WX-110A hat einen Highpegel-Eingang: heißt das, ich kann den Woofer "einfach so" direkt an die Lautsprecherkabel anschliessen? ==> Wie kann ich mir das vorstellen: einfach mit Kabeldieben parallel zu den vorderen oder hinteren LS hängen???

Gibt es da keine Probleme mit Impedanz; wie reagiert der Fehlerspeicher des Bolero´s?

Gibt es keine "schönere" Lösung, bei der die LS-Kabeln nicht angeschnitten/verletzt werden müssen?

Und schliesslich: Wo wird am Bolero-Radio das Remote-Signal für den Woofer abgegriffen?

Gibt es sonstige Stolpersteine, die leicht zu übersehen sind?

Würde mich über Tipps freuen und sage schon mal vorab schönen Dank

2. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo wienmichl
    Bei einem Hochpegeleingang muß, normalerweise, das Lautsprecherkabel vom Radio zum Aktivsubwoofer dann vom Subwoofer zum Lautsprecher.
    Gruß, Ralf

Thema: Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero subwoofer

,
  2. subwoofer an Bolero radio anschließen

,
  3. autoradio bolero cinch

,
  4. octavia bolero subwoofer,
  5. bassbox skoda bolero,
  6. skoda bolero bass box,
  7. radio bolero ausgänge,
  8. skoda yeti bolero subwoofer,
  9. Skoda Bolero aktiv Lautsprecher,
  10. radio bolero sub ausgang,
  11. subwoffer an bolero anschließen,
  12. skoda bolero bassbox,
  13. skoda bolero 2016 subwoofer,
  14. einbauanleitung radio anschlüsse Subwoofer bolero yeti,
  15. skoda fabia bolero subwoofer,
  16. Subwoofer in Yeti bolero ,
  17. Radio bolero Adapter subwoofer ,
  18. octavia bolero lautsprecherkabel,
  19. anschließen subwoofer an bolero,
  20. skoda bolero lautsprecherkabel,
  21. skoda bolero subwoofer ausgang,
  22. skoda octavia radio bolero subwoofer,
  23. subwoofer subwpoferan skoda bolero,
  24. skoda bolero woofer,
  25. skoda bolero rg subwoofer
Die Seite wird geladen...

Wie einen aktiven Subwoofer an Bolero anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Superb II Probleme mit Columbus Navi und Subwoofer

Probleme mit Columbus Navi und Subwoofer: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe ein Columbus Navi und folgende Komponenten verbaut um einen Subwoofer laufen zu lassen: - Quadlock Hi/Low...
  2. Softwareversion Infotainment Bolero im Scala

Softwareversion Infotainment Bolero im Scala: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen einen Skoda Scala mit Infotainment Bolero und Smartlink+. Urlaubsbedingt bin ich leider noch nicht dazu...
  3. Komponentenschutz aktiv!?

Komponentenschutz aktiv!?: Hallo zusammen. Steige heute morgen in meinen S3 und das Amundsen bleibt abgedunkelt und es steht am oberen Rand "Komponentenschutz aktiv"....
  4. Octavia II Aurora v7 in Oktavia II (1Z) anschließen

Aurora v7 in Oktavia II (1Z) anschließen: Hallo zusammen!! Ich möchte in meinen Oktavia II Bj.2009 ein Aurora v7 einbauen und habe da so meine Probleme!! 1. bekomme ich keinen...
  5. Scala Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?!

Bolero Privatsphäreeinstellungen spinnen?!: Moin Leute, ich brauch mal Euer Schwarmwissen in Bezug auf das Bolero. Die Connect-Dienste funktionieren nach wie vor nicht korrekt bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden