Wie die Batterie ausbauen ?

Diskutiere Wie die Batterie ausbauen ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiagemeinde, trotz intensiver Suche habe ich hier leider nichts aussagekräftiges über den Ausbau der Starterbatterie gefunden. Ich werde...

  1. #1 manni65, 13.04.2013
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Fabiagemeinde,

    trotz intensiver Suche habe ich hier leider nichts aussagekräftiges über den Ausbau der Starterbatterie gefunden. Ich werde wohl in der nächsten Zeit einen Batteriewechsel durchführen müssen. Nachdem ich mal in den Motorraum geblickt habe und dann feststellen muße, dass so einige Verschlüsse und Kappen die Batterie
    "bestücken", ahnte ich für mich Fürchterliches für die Bewältigung dieser Aufgabe. Grundsätzlich weiß ich, wie eine Batterie abgeklemmt wird (Pole) aber das Ausbauen stellt für mich ein Problem da.
    Es handelt sich hier um einen Fabia 2, 60 PS, Bj. 2009, den meine Frau fährt. Das Fzg. hat eine Standartausführung, d.h. ohne zusätzliche Elektronik (ohne elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung pp.).

    Meine Bitte an Euch wäre, mir in dieser Frage zu helfen. Wenn Jemand eine Anleitung dazu hätte, wäre das Super!!!
    Schon einmal ein Dankeschön! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Sorry, aber wenn du weißt, wie die Pole abgeklemmt werden, wo ist das Problem? Die Verkleidung, falls vorhanden muss vorher ab, ok. Schraubenschlüssel, und passendes Werkzeug sollten bereit liegen. (Anleitung steht im Handbuch)
    Aber warum must oder sollst du die Batterie wechseln?
     
  4. #3 manni65, 14.04.2013
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Zur Info. Ich habe noch einen Golf 2. An diesem Auto ist es kein Problem, die Batterie zu wechseln, weil diese am unteren Auflageblech mit einem Winkel und 8 mm Schraube befestigt wird. Welche Pole zuerst abgeklemmt und wieder angeklemmt werden, ist mir auch bekannt. Auch über allgemeines Wissen bzgl. der Motoren und Elektrik verfüge ich.
    In diesem Falle geht es mir schlicht und einfach darum was getan werden muß, um die Befestigung/Halterung der Batterie zu entfernen, um diese austauschen zu können. Ich sehe von oben nur Verschlußkappen, die alles überdecken, aber keine Befestigungsschrauben pp.
    Der kleine Skoda, wenigstens meiner, hat keine größere Abdeckplatte.
     
  5. #4 dathobi, 14.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Die Halterung ist genau an der gleichen Stelle wie beim Golf 2.
     
  6. #5 manni65, 14.04.2013
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Das sieht zwar ganz anders aus, wie beim Golf 2, ich werde dann mal mein Glück versuchen.

    Erst einmal Danke!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das ganze teil am Pluspol lässt sich hängt mit der Polklemme zusammen. Wenn du diese also normal löst, kann man mir ein wenig wackeln das komplette gedönse abnehmen.
     
  9. #7 manni65, 14.04.2013
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Dann werde ich mal das so machen und danke!!!
     
Thema: Wie die Batterie ausbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Batterie Ausbauen

    ,
  2. skoda roomster batterie ausbauen

    ,
  3. skoda fabia batterie wechseln anleitung

    ,
  4. skoda fabia batterie ausbauen anleitung,
  5. skoda fabia batterie wechseln,
  6. batterie ausbauen skoda fabia,
  7. skoda fabia batterieausbau,
  8. skoda fabia batteriewechsel,
  9. skoda roomster batterie wechseln,
  10. skoda octavia batterie wechseln anleitung,
  11. skoda batterie ausbauen,
  12. skoda fabia 2 batterie ausbauen,
  13. skoda fabia 2004 batterie wechseln,
  14. batterrieaubau roomster,
  15. fabia 1.2 tsi batterie ausbau,
  16. fabia2 batterie ern.,
  17. YouTube skoda fabia batterie ausbauen deutsch,
  18. Batterie wechseln fabia,
  19. skoda fabia combi batterie Wechsel,
  20. batterie wechseln skoda fabia,
  21. batterie ausbauen skoda octavia rs youtube,
  22. fabia 2 batterie ausbauen,
  23. batterieausbau skoda fabia,
  24. batterieausbau skoda fabia bj 2001,
  25. skoda octavia combi 1u5 batterie ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wie die Batterie ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...