Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Piefke, 12.11.2013.

  1. Piefke

    Piefke

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I
    Liebe Octavia-Profis!


    Dank der großartigen Beschreibung von „willy-wacken“ ist es mir
    prima gelungen, die Fahrertür-Verkleidung an meinem alten Skoda-Octavia zu
    demontieren und den Bowdenzug zum Türschloss, der rausgesprungen war, wieder
    einzuhängen. Ich habe ihm gedankt.





    Der Bowdenzug ist aber schon so „ausgefranst“, dass er vermutlich
    bald ganz reißen wird. Dann muß ich einen neuen besorgen und installieren!





    Wie aber mache ich den Bowdenzug am Schloß fest?





    Das ist also meine Frage: Wie komme ich an das Schloss ran,
    wie kann ich das andere Ende eines neuen Bowdenzugs zum Innen-Türöffner dort
    einhaken?





    Kann jemand helfen?





    fragt der alte „Piefke“
    aus Berlin :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Puh, ich habe es schon bei meinen beiden L&Ks gewechselt, kann mich da im Detail aber nicht mehr dran erinnern. Es muss aber mehr oder weniger selbsterklärend gewesen sein.
    Aber einen ganz wichtigen Tipp habe ich für dich: baue auf keinen Fall die Türverkleidung an, solange du noch keinen Bowdenzug hast. Wenn der durch die Fransen den Mechanismus behindert, kriegst du die Tür nicht mehr auf. Das hatte ich damals nämlich ;-)


    ...geTapatalked.
     
Thema: Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bowdenzug erneuern fahrertür oktavia 1

    ,
  2. skoda octavia bowdenzug fahrertür

    ,
  3. octavia tueroeffner abmontieren

    ,
  4. Residenz döbling,
  5. bowdenzug fahrertür oktavia 1,
  6. bowdenzug innentueroeffner skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...