Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen?

Diskutiere Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Octavia-Profis! Dank der großartigen Beschreibung von „willy-wacken“ ist es mir prima gelungen, die Fahrertür-Verkleidung an meinem alten...

  1. Piefke

    Piefke

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I
    Liebe Octavia-Profis!


    Dank der großartigen Beschreibung von „willy-wacken“ ist es mir
    prima gelungen, die Fahrertür-Verkleidung an meinem alten Skoda-Octavia zu
    demontieren und den Bowdenzug zum Türschloss, der rausgesprungen war, wieder
    einzuhängen. Ich habe ihm gedankt.





    Der Bowdenzug ist aber schon so „ausgefranst“, dass er vermutlich
    bald ganz reißen wird. Dann muß ich einen neuen besorgen und installieren!





    Wie aber mache ich den Bowdenzug am Schloß fest?





    Das ist also meine Frage: Wie komme ich an das Schloss ran,
    wie kann ich das andere Ende eines neuen Bowdenzugs zum Innen-Türöffner dort
    einhaken?





    Kann jemand helfen?





    fragt der alte „Piefke“
    aus Berlin :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Puh, ich habe es schon bei meinen beiden L&Ks gewechselt, kann mich da im Detail aber nicht mehr dran erinnern. Es muss aber mehr oder weniger selbsterklärend gewesen sein.
    Aber einen ganz wichtigen Tipp habe ich für dich: baue auf keinen Fall die Türverkleidung an, solange du noch keinen Bowdenzug hast. Wenn der durch die Fransen den Mechanismus behindert, kriegst du die Tür nicht mehr auf. Das hatte ich damals nämlich ;-)


    ...geTapatalked.
     
Thema: Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen?
Die Seite wird geladen...

Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...