Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen?

Diskutiere Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Octavia-Profis! Dank der großartigen Beschreibung von „willy-wacken“ ist es mir prima gelungen, die Fahrertür-Verkleidung an meinem alten...

1. Piefke

Piefke

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I
    Liebe Octavia-Profis!

Dank der großartigen Beschreibung von „willy-wacken“ ist es mir
    prima gelungen, die Fahrertür-Verkleidung an meinem alten Skoda-Octavia zu
    demontieren und den Bowdenzug zum Türschloss, der rausgesprungen war, wieder
    einzuhängen. Ich habe ihm gedankt.

Der Bowdenzug ist aber schon so „ausgefranst“, dass er vermutlich
    bald ganz reißen wird. Dann muß ich einen neuen besorgen und installieren!

Wie aber mache ich den Bowdenzug am Schloß fest?

Das ist also meine Frage: Wie komme ich an das Schloss ran,
    wie kann ich das andere Ende eines neuen Bowdenzugs zum Innen-Türöffner dort
    einhaken?

Kann jemand helfen?

fragt der alte „Piefke“
    aus Berlin :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Puh, ich habe es schon bei meinen beiden L&Ks gewechselt, kann mich da im Detail aber nicht mehr dran erinnern. Es muss aber mehr oder weniger selbsterklärend gewesen sein.
    Aber einen ganz wichtigen Tipp habe ich für dich: baue auf keinen Fall die Türverkleidung an, solange du noch keinen Bowdenzug hast. Wenn der durch die Fransen den Mechanismus behindert, kriegst du die Tür nicht mehr auf. Das hatte ich damals nämlich ;-)

...geTapatalked.

Thema: Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bowdenzug erneuern fahrertür oktavia 1

,
  2. skoda octavia bowdenzug fahrertür

,
  3. octavia tueroeffner abmontieren

,
  4. Residenz döbling,
  5. bowdenzug fahrertür oktavia 1,
  6. bowdenzug innentueroeffner skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...