Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen?

Diskutiere Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Octavia-Profis! Dank der großartigen Beschreibung von „willy-wacken“ ist es mir prima gelungen, die Fahrertür-Verkleidung an meinem alten...

  1. Piefke

    Piefke

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I
    Liebe Octavia-Profis!


    Dank der großartigen Beschreibung von „willy-wacken“ ist es mir
    prima gelungen, die Fahrertür-Verkleidung an meinem alten Skoda-Octavia zu
    demontieren und den Bowdenzug zum Türschloss, der rausgesprungen war, wieder
    einzuhängen. Ich habe ihm gedankt.





    Der Bowdenzug ist aber schon so „ausgefranst“, dass er vermutlich
    bald ganz reißen wird. Dann muß ich einen neuen besorgen und installieren!





    Wie aber mache ich den Bowdenzug am Schloß fest?





    Das ist also meine Frage: Wie komme ich an das Schloss ran,
    wie kann ich das andere Ende eines neuen Bowdenzugs zum Innen-Türöffner dort
    einhaken?





    Kann jemand helfen?





    fragt der alte „Piefke“
    aus Berlin :?:
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Puh, ich habe es schon bei meinen beiden L&Ks gewechselt, kann mich da im Detail aber nicht mehr dran erinnern. Es muss aber mehr oder weniger selbsterklärend gewesen sein.
    Aber einen ganz wichtigen Tipp habe ich für dich: baue auf keinen Fall die Türverkleidung an, solange du noch keinen Bowdenzug hast. Wenn der durch die Fransen den Mechanismus behindert, kriegst du die Tür nicht mehr auf. Das hatte ich damals nämlich ;-)


    ...geTapatalked.
     
Thema: Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bowdenzug erneuern fahrertür oktavia 1

    ,
  2. skoda octavia bowdenzug fahrertür

    ,
  3. bowdenzug skoda octavia

    ,
  4. octavia tueroeffner abmontieren,
  5. Residenz döbling,
  6. bowdenzug fahrertür oktavia 1,
  7. bowdenzug innentueroeffner skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

Wie den Bowdenzug zum Innenraum-Türöffner am Schloss der Fahrertür des Octavia I befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...