Wie das Radio ausbauen? Bzw. es klappert...

Diskutiere Wie das Radio ausbauen? Bzw. es klappert... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei so ca. 1700-1800 U/min habe ich durch die vibration ein Plastikklappern am Armaturenbrett. Es kommt aus Richtung Radio /...

  1. #1 TT Nürnberg, 01.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo zusammen,

    bei so ca. 1700-1800 U/min habe ich durch die vibration ein Plastikklappern am Armaturenbrett. Es kommt aus Richtung Radio / mittlere Lüftungsdüsen. Irgendwo unterhalb der Düsen oder da drinnen, oder im/hinterm Radio... So richtig lokalisieren kann ich das nicht. Kennt das vielleicht jemand?

    Ich habe festgestellt, wenn ich fest gegen das Radio drücke, klappert es nicht.

    Ich würde jetzt gerne mal das Radio rausziehen um zu schauen, ob es das Radio selber ist, oder ob vielleicht dahinter ein Kabel, ein Stecker oder sonst was ist, was dafür verantwortlich ist.

    Nur weiß ich nicht wie ich das Radio raus bekomme. An der Front habe ich 4 kleine Schlitze gesehen, ich vermute das ich da mit einem Spezialwerkzeug rein muss, oder?


    VG,
    Timo
     
  2. #2 dathobi, 01.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Warum willst Du da selber dran Basteln? Ab zum Freundlichen und den ´das machen lassen...
     
  3. #3 mycell24, 01.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Genau so seh ich das auch solln die doch zusehen was da los ist...
     
  4. #4 TT Nürnberg, 01.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Das mit dem Weg zum freundlichen ist für mich mit einigen Umständen verbunden.

    Eigentlich hat meine Frau das Auto unter der Woche. Sie muss Nachmittags Kinder aus Schule und Kindergarten holen und sie dann noch zu anderen Aktivitäten rum kutschieren. Wenn ich das Auto morgens mitnehme, dann muss sie das alles mit den Öffentlichen machen.
    Dann müsste ich mir entweder einen halben Tag Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen um vor der Arbeit dahin zu fahren und nach der Arbeit wieder abzuholen.
    Der Händler liegt nämlich genau auf der anderen Seite von Nürnberg, als wo meine Arbeit ist. Mit den Öffentlichen wäre ich da auch mindestens 45 Minuten unterwegs...

    und wenn ich das in 10-15 Minuten selber machen kann, ist mir das echt lieber. Sollte ich es aber nicht schaffen, oder ich müsste da mehr machen als nur nen Stecker verpacken z.B. würde ich das Auto definitiv zum :D bringen!


    und außerdem: nur selber schauen macht schlau :thumbup:

    VG
    Timo
     
  5. #5 Fireheart, 01.07.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Ja aber gerade bei nem Brandneuen Wagen würde ich da noch nicht drann rumbasteln. Nachher haste irgendwas und dann darfstes selber zahlen, weil du irgendwas falsch gemacht hast.

    Ruf doch mal den Händler an und frag ob die den Wagen abholen kommen und dir nen Leohwagen direkt liefern. Normalerweise machen die das und ich würde da bisserl auf Kundenservice und Neuwagen pochen.
     
  6. #6 TT Nürnberg, 01.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    ihr habt ja eigentlich recht, aber nur 1x rausziehen würde ich schon gerne mal. Weiß jemand was dafür benötigt wird?
     
  7. #7 Fireheart, 01.07.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Meistens haben die an den Ecken so ganz kleine Löcher. Damals konnte man da so ungefähr Stricknadelgroße Stäbchen reindrücken, die die Klammern am Ende entriegelten und dann mit Seitendruck gegen die Nadeln das Radio rausziehen.

    Wie das bei den neuen ist, kann ich noch nicht sagen. Kann nur von meinem Ibiza (4 Jahre alt) berichten.....
     
  8. #8 mycell24, 01.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Vermutlich musst man die Blende rund um das Radio erst mal ausklipsen und darunter befinden sich dann die Befestigungsschrauben? So sit es bei den alten gewesen. Ansonsten ruf doch mal beim Freundlichen an, wie man das Radio raus bekommt, vllt. bekommst du einen Tip.
     
  9. #9 dathobi, 01.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Er hat doch geschrieben das auf der Blende 4 Schlitze zu sehen sind...also braucht er auch die entsprechenden Bügel zum Entriegeln.
     
  10. #10 TT Nürnberg, 01.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    das vermute ich... Sind das spezielle Bügel, die nur der freundliche hat, oder gibt es die in jedem HiFi Zubehörladen?
     
  11. #11 mycell24, 01.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Stimmt ja, muss aber nichts heißen. Dann braucht er jmd. der in die Werkstattunterlagen schauen kann wie das Ding ausgebaut wird.
     
  12. #12 dathobi, 01.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Um 4 Entriegelungsbügel einzuschieben braucht man doch keinen Reparaturleitfaden!
     
  13. #13 mycell24, 01.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Nein ich meine um zu sehen wie es ausgebaut wird und ob mal diese Bügel benötigt, wenn ja welche.
     
  14. #14 mycell24, 01.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Welches Radio hast du denn verbaut?
     
  15. #15 TT Nürnberg, 01.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    SWING
     
  16. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    In der heutigen Zeit gibt es Leihwägen für Lau. Wenn Du das Fahrzeug dort gekauft hast sogar umsonst wenn's ein ordentlicher Händler ist. Ich würde nen Teufel tun und da auch nur den Hauch eines Fingers anlegen.
     
  17. #17 superb-fan, 01.07.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    word!
     
  18. #18 TT Nürnberg, 01.07.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    oh man oh man :rolleyes:

    ist ja gut, ihr habt mich überredet. Ich ruf da mal an.

    VG
    Timo
     
  19. #19 manholl, 01.07.2013
    manholl

    manholl

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI
    Hallo!

    Ich hab bei meiner O3 Limo genau das selbe klappern, bin aber auch noch nicht dazugekommen es beim Händler zu reklamieren.
    Wäre toll wenn du hier kurz bescheid geben könntest, was der Händler gesagt hat..

    lg
     
  20. #20 mycell24, 01.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Ist vielleicht euer Problem das gleiche wie das Knarzen aus der Mittelkonsole da wurde erst gemeckert hier im KiKrankheitenthread und dann auf den Händler verwiesen und nun meldet keiner etwas zurück...
     
Thema: Wie das Radio ausbauen? Bzw. es klappert...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 radio ausbauen anleitung

    ,
  2. skoda octavia 3 radio ausbauen

    ,
  3. radio ausbau octavia 3

    ,
  4. skoda octavia 2013 radio ausbauen,
  5. Skoda Octavia Radio Ausbauen Anleitung,
  6. skoda octavia radio ausbauen,
  7. octavia 3 radio wechseln,
  8. octavia 3 radio ausbauen,
  9. skoda octavia Iii werksradio ausbauen,
  10. radioblende swing 2015 ausbauen,
  11. skoda swing blende demontieren,
  12. skoda octavia ambition combi 2015,
  13. autoradio mit navi für skoda octavia 3,
  14. ausbau radio octavia 3,
  15. octavia usb stecker nachrüsten,
  16. radio für skoda yeti ab 2012,
  17. octavia 3 mittelkonsole ausbauen,
  18. skoda octavia III radio ausbauen,
  19. skoda octavia 3 radio ausbauen welches werkzeug,
  20. radio ausbauen skoda octavia 3,
  21. skoda octavia 2 2009 radio ausbauen wie,
  22. Ausbau Radio skoda octavia 5e,
  23. skoda rapid radio ausbauen,
  24. radioausbau skoda rapid,
  25. skoda octavia 3 mittelkonsole ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wie das Radio ausbauen? Bzw. es klappert... - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...