Wie dämmt man die Türen?

Diskutiere Wie dämmt man die Türen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich möchte meinen Klang im Octavia ein wenig verbessern, da der originale einfach unzureichend ist. Wenn ich Bässe reinmach drönt es nur...

  1. driver

    driver

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipziger Land
    Hallo!

    Ich möchte meinen Klang im Octavia ein wenig verbessern, da der originale einfach unzureichend ist.
    Wenn ich Bässe reinmach drönt es nur noch und wenn man die Bässe rausnimmt und laut dreht, kreicht es.

    Habe mir 2 neue Lautsprecher in den vorderen beiden Türen eingebaut.
    Leider war das keine wesentliche Verbesserung.

    Nun habe ich etwas von Dämmung in den Türen gelesen.
    Wie und mit was macht man so etwas? Muss ich die komplete Verkleidung abbauen, oder reicht es durch die Lautsprecheröffnung etwas reinzustecken?

    Gibt es alternativen zu den originalen Lautsprechern im Bereich des Kofferraums, oder bringt das auch nichts?

    Höre leidenschaftlich gern Musik und möchte nur etwas saubereren Klang. . . :keineahnung:

    Vielen Dank vorab!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 04.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Kanns vielleicht sein das das Radio sch.... ist?! :bunny:

    Kann mir nicht vorstellen, dass man die Türen dämmen muss. :hmmm:
     
  4. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Klick

    Klick2


    Klick3


    Das kannste dir erstmal durchlesen dann biste etwas schlauer und ich muss sagen das dämmern hat sich bis jetz immer gelohnt,,....
     
  5. driver

    driver

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipziger Land
    Danke !

    Ist ja wiedermal irre was man da alles so hört und machen und nicht machen kann.
    Das Radio ist das Original. Hab auch schon überlegt das mal zu wechseln.
    Einfach um zu sehen, ob das was bringt. Glaub ich aber fast nicht.
    Was sagt Ihr?

    Hat beim Octavia schon mal jemand die hinteren Original LS im Kofferraumbereich gegen andere getauscht?
    Hat es was gebracht?
    Wenn ja, was habt Ihr eingebaut?
    Wie komme ich an die Dinger ( LS ) ran?

    Gruß
    Matthias
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie dämmt man die Türen?

Die Seite wird geladen...

Wie dämmt man die Türen? - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...