Wie dämmt man die Türen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von driver, 04.07.2006.

1. driver

driver

Hallo!

Ich möchte meinen Klang im Octavia ein wenig verbessern, da der originale einfach unzureichend ist.
    Wenn ich Bässe reinmach drönt es nur noch und wenn man die Bässe rausnimmt und laut dreht, kreicht es.

Habe mir 2 neue Lautsprecher in den vorderen beiden Türen eingebaut.
    Leider war das keine wesentliche Verbesserung.

Nun habe ich etwas von Dämmung in den Türen gelesen.
    Wie und mit was macht man so etwas? Muss ich die komplete Verkleidung abbauen, oder reicht es durch die Lautsprecheröffnung etwas reinzustecken?

Gibt es alternativen zu den originalen Lautsprechern im Bereich des Kofferraums, oder bringt das auch nichts?

Höre leidenschaftlich gern Musik und möchte nur etwas saubereren Klang. . . :keineahnung:

Vielen Dank vorab!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 04.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Kanns vielleicht sein das das Radio sch.... ist?! :bunny:

Kann mir nicht vorstellen, dass man die Türen dämmen muss. :hmmm:

4. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Klick

Klick2

Klick3

Das kannste dir erstmal durchlesen dann biste etwas schlauer und ich muss sagen das dämmern hat sich bis jetz immer gelohnt,,....

5. driver

driver

Danke !

Ist ja wiedermal irre was man da alles so hört und machen und nicht machen kann.
    Das Radio ist das Original. Hab auch schon überlegt das mal zu wechseln.
    Einfach um zu sehen, ob das was bringt. Glaub ich aber fast nicht.
    Was sagt Ihr?

Hat beim Octavia schon mal jemand die hinteren Original LS im Kofferraumbereich gegen andere getauscht?
    Hat es was gebracht?
    Wenn ja, was habt Ihr eingebaut?
    Wie komme ich an die Dinger ( LS ) ran?

Gruß
    Matthias

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie dämmt man die Türen?

Die Seite wird geladen...

Wie dämmt man die Türen? - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...