Wie Chromteile im Winter pflegen/schützen

Diskutiere Wie Chromteile im Winter pflegen/schützen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo - meine vorherigen Autos hatten keine Chromteile. Dadurch habe ich keine Erfahrung, ob und wie man im Winter die Chromteile pflegt/schützt....

  1. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hallo - meine vorherigen Autos hatten keine Chromteile. Dadurch habe ich keine Erfahrung, ob und wie man im Winter die Chromteile pflegt/schützt.
    Gibt es Pflegemittel, die Ihr empfehlen könnt? Oder Hausmittel die helfen ?(

    Gruß - TDI
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Pass aber auf, dass die Chromteile nicht chromfarben beschichtetes Plastikmaterial sind, dann isses ab nach Behandlung mit Elsterglanz.
     
  4. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Also Elsterglanz ist ein Poliermittel mit Schleifpartikel und Pflegezusätzen.
    Event. hilft normales Schutzwachs für den Lack, dünn aufgetragen, um die Oberfläche vor Sprühsalz zu schützen.

    Gruß - TDI
     
  5. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Autosol kaufen das ist extra für chrom das schmieren alle auf die oldtimer und ich habs beim benz auch verwendet,einmal im herbst polieren und dann wenn das salz wieder weg ist und das chrom ist immer hübsch.
     
  6. #6 Berndtson, 18.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    del.
     
Thema: Wie Chromteile im Winter pflegen/schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chromteile schützen

    ,
  2. chrom im winter schützen

    ,
  3. chromteile für winter schützen

Die Seite wird geladen...

Wie Chromteile im Winter pflegen/schützen - Ähnliche Themen

  1. Adblue im Winter

    Adblue im Winter: Hallo Zusammen, was passiert eigentlich wenn es im Winter mal minus 11,5 Grad wird und die Lösung kristallisiert? Solche Temperaturen sind ja für...
  2. Stoßdämpfer - Schutz gerissen

    Stoßdämpfer - Schutz gerissen: Hallo Leute, ich bin ein echter Rookie, was Autos angeht. Bei meinem Skoda Fabia, sah ich plötzlich an den Stoßdämpfern, dass diese...
  3. RS Felgen im Winter

    RS Felgen im Winter: Liebe Gemeinde. Was fahrt Ihr im Winter auf dem RS? Überlege Crystal 17" mit 205/50.... Oder Turini 18" mit 225/40 ??? Wenn möglich mit Bildchen...
  4. Kodiaq Leder Pflege?

    Kodiaq Leder Pflege?: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Welches Mittel für die pflege vom Leder im Kodiaq? Da ja nicht alles echt Leder ist ?
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...