wie chromfelgen reinigen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von SkodaFieber, 12.03.2012.

  1. #1 SkodaFieber, 12.03.2012
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    guten abend

    ich habe heute günstig chromfelgen der marke asa erstanden.

    leider weisen die felgen komische beschmutzungen auf (siehe foto). kann mir jemand sagen was das für beschmutzungen sind und wie ich sie am besten reinige. habe leider noch keine erfahrungen mit chromfelgen, sind meine ersten.

    ich habe gehört der p-21 reiniger soll sehr gut sein? (erfahrungen)

    vielen dank im vorraus
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,
    Ich habe die selben Räder , bei dem Foto sieht es eher nach Oxidation als Verunreinung aus
    Als ich meine gekauft hatte , bekam ich den Ratschlag , die Felgen am besten nur mit klarem Wasser zu reinigen und das klappt noch bis heute.
    So wie auf dem Bild sehen meine allerdings teilweise innen aus (wo es halt schlecht zu putzen ist)

    Ich würde auf jeden Fall nichts zu agressives verwenden , da die Oberfläche empfindlich ist
     
  4. #3 SkodaFieber, 12.03.2012
    SkodaFieber

    SkodaFieber

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    ok danke für die antwort was ist denn mit dem vielgelobtem p-21? ist der i
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für die Chromflege nehme ich immer noch Elsterglanz. :thumbup:
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    P21 ist Top - vermute aber wie Loose Oxidation, da hilft das beste Zaubermittel nicht wenn der Vorbesitzer es mit der Pflege nicht so hatte.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  7. #6 FabiaOli, 13.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das sieht echt nach einer Oxidation aus.
    Elsterglanz ist super, das gibt es sogar speziell für Chrom, damit bekommst vielleicht sogar das etwas schöner.
    Ich nehm für meine Felgen auch nur klares Wasser und min. 1mal pro Saison werden die poliert und auch gewachst, dann haftet kein Dreck mehr dran :)
    Und nach dem wachsen funkeln die ohne Ende :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 General Jens, 13.03.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Elsterglanz war schon zu DDR-Zeiten richtig klasse, kann man nur weiter empfehlen.
     
  10. #8 FabiaOli, 13.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, das macht das schlimmste Auspuffendrohr wieder wie neu ;)
     
Thema: wie chromfelgen reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cromfelgen reinigen

Die Seite wird geladen...

wie chromfelgen reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

    Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

    Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...