Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

Diskutiere Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...

1. #1 dealmen, 25.04.2017
    dealmen

dealmen

Hallo,

ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio.
    Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2
    in mein Navi.

Hab mit der Skoda Seite schon versucht die POIs up zu loaden. Danach hängt sich die Seite auf.
    Bei VW funktioniert es, aber wenn ich die SD Karte in den Slot stecke, sagt der Radio
    er findet keine Updates.
    Gibt es ein Tool mit dem ich die POIs lesbar auf die Karte bekomme?
    Ich möchte kein Abo oder so kaufen, da es sich bei meinen Standorten um Mobilfunkmasten handelt.
    Und nur einmal eingespielt werden müßen
    Danke
    Hans

2. #2 Akebono, 25.04.2017
    Akebono

Akebono

Hallo Hans,

schau Dir doch bitte mal an was ich zu meinen Problemen beim Import von POIs vor ein paar Tagen geschrieben habe. Da ist auch ein Workaround geschildert.

https://www.skodacommunity.de/threads/probleme-beim-poi.113808/

Und lass mich wissen, ob das geholfen hat. Vielleicht bin ich ja doch nicht der einzige, der dieses Problem hat.

Viel Erfolg
    Akebono

3. #3 CharlieSheen, 25.04.2017
    CharlieSheen

CharlieSheen

Gibt es eigentlich "nur" die Möglichkeit die POI's extern zu definieren und dann zu importieren? Oder ist es auch möglich, während der Fahrt an einem bestimmten Punkt einen benutzerdefinierten POI hinzuzufügen. Ich denke da zum Beispiel an die ein oder andere "Gefahrenstelle", die in der POI Liste noch nicht definiert ist und ich manuell erfassen möchte ...
    DANKE

4. #4 dealmen, 26.04.2017
    dealmen

dealmen

Hi Akebono,

hab deinen Post schon gelesen und ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Hab die POIBase test Datei mal installiert, die läuft...
    Die Verzeichnisstruktur ist die gleiche wie von Skoda und VW POI Tool.

VG
    Hans

5. #5 gde2011, 27.04.2017
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Suche benutzen soll manchmal helfen. Nicht Geiz sondern Faulheit ist geil ;)

baseship gefällt das.
  6. #6 dealmen, 27.04.2017
    dealmen

dealmen

Hi Christian,

danke für deine Info!
    Leider kontraproduktiv, denn wenn ich was gefunden hatte, würde ich ja nicht in ein Forum schreiben

VG

7. Gut1

Gut1 Guest

mal ne frage wie bzw. wo bekomme ich die Onlineziele her? hab das Video von Skoda x mal angeschaut und verstehe es nicht ?(
    kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? rede vom Columbus 2018

Anhänge:

8. #8 Frankomat, 30.08.2017
    Frankomat

Frankomat

Fahrzeug:
    Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 2000
    Hallo Gut1, Du suchst einfach im Internet nach POI Liste. Es gibt da viele, auch kostenlose, wie POI Plaza. Ich habe meine POIs die Tage von Pocketnavigation heruntergeladen. Sind teilweise kostenpflichtig. Können aber per POPIBase App direkt auf SD-Karte im richtigen Format geschrieben werden. Hat absolut problemlos funktioniert. Hier der Link:
    https://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-vw-navigationssysteme/
    Wenn Du das per Skoda Connect machen willst, dann würde ich über POIplaza gehen und die einzelnen Dateien hochladen zum Auto und im Auto dann wieder online runterladen.

9. Gut1

Gut1 Guest

Hallo Frankomat danke für die Info , das mit Poi Base kenne ich und nutze es top Seite , mittlerweile habe ich auch BlazaPoi gefunden und schon probiert die Seite ist irgendwie unübersichtlich,nicht so gut aufgebaut wie bei Poi Base.
    Hab die Online Ziele wie beschrieben gemacht, dann ins Auto und sie abgerufen hat auch 100% geladen , aber die Aktualisierung im Columbus hab ich nach 2 Stunden abgebrochen und somit keine Online Ziele verfügbar warum weis ich nicht

10. #10 Frankomat, 01.09.2017
    Frankomat

Frankomat

Fahrzeug:
    Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 2000
    Hmmm, ich verstehe noch nicht so ganz, was Du meinst mit 100% geladen, und Aktualisierung nach 2 Stunden abgebrochen. Das ging bei mir in einem Rutsch... Und die importierten Ziele sind auch nicht als Sonderziele enthalten. Das Du die dann noch mit Häkchen aktivieren musst, damit sie in der Karte erscheinen weißt Du wahrscheinlich.
    Hab jetzt auch keine Idee mehr woran es liegen könnte.

11. Gut1

Gut1 Guest

nun wenn ich das mit SD Karte mache über Poi Base geht dann wie gewünscht, wenn ich über Skoda Connekt mache eben nicht ,im Navi ist zwar die Datei vorhanden setze den Hacken und Download und dann ladet es nicht, ist aber egal da es eigentlich das gleiche wie mit SD ist nur eben online.

Thema: Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poi datenformat für skoda navigation

,
  2. ov2 datei auf vw

,
  3. columbus poi blitzer

,
  4. poi base daten für skoda columbus,
  5. eigene poi skoda karoq einspielen,
  6. medien auf skoda columbus bringen,
  7. skoda columbus point of interest blitzer,
  8. skoda karoq columbus blitzer,
  9. skoda columbus eigene poi,
  10. skoda columbus blitzer poi,
  11. POI skoda connect,
  12. columbus poibase,
  13. skoda Columbus poi listen
Die Seite wird geladen...

Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus - Ähnliche Themen

1. Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?

Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?: Moin, nachdem ich vorher gesucht und nichts gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema. Bei meinem S3, MJ 2018 funktioniert seit Anfang an (EZ...
  2. Superb II SD Kartenmaterial Columbus auf DVD

SD Kartenmaterial Columbus auf DVD: Hallo zusammen, habe die aktuelle VW/Skoda Kartenmaterial auf SD Karte mit 13.5 GB Mein Columbus im Superb ( 2014 ) kann ich nur über DVD...
  3. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  4. Columbus mit SIM Karte

Columbus mit SIM Karte: Hallo und guten Tag an alle Mitglieder. Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Superb lll Kombi mit ein Columbus Navigation System. Beim...
  5. Privatverkauf Navi Columbus 3T0 035 680

Navi Columbus 3T0 035 680: Hallo, ich biete ein original Skoda Columbus Navigationssystem an. Das Gerät funktioniert ohne Fehler, alle Siegel sind unversehrt und der Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden